• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise Madagaskar 2012
07 Feb 2013 19:17 #274936
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 07 Feb 2013 19:17
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Nogrila,

unseren Inlandsflug fand ich ok, er war aber ziemlich teuer mit 200 Euro pro Nase von Tulear nach Antananarivo. Kannst mehr dazu nachlesen in unserem Thread. Gebe zu, der Pilot ist etwas ruppig geflogen und Verspätung hatten wir auch knapp 2 Stunden. Aber machbar. Man sollte nur keinen wichtigen Anschlussflug haben.

Was würden wir anders machen? Hm, naja, wir würden die Zugfahrt auslassen. Aber sonst? Vielleicht noch einen Tag oder so länger im Andringitra Gebirge bleiben, das war echt ein Highlight.

Und auf jeden Fall sollte man sich viel Zeit nehmen. Weniger ist wirklich mehr. Die Tour von Moonwalker hätten wir so nicht machen wollen. Für die Hochlandroute nur eine Woche ist viel zu wenig. Klar, um das Masoala-Erlebnis beneiden wir die beiden schon, aber das machen wir einfach 2014 auf unserer nächsten Reise! Wir wollten am Anfang auch alles sehen, ganz schnell strich sich die Route dann zusammen. Das war letztlich auch gut so.

Unseren Tour Guide und weitere Infos schreibe ich Dir morgen per PM. :-)
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2013 10:31 #275000
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Feb 2013 10:31
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Moose,danke für die Infos und Meinungen!

Freue mich auf die PM!

Die Insel steht doch ziemlcih weit oben auf unserer Reiseliste!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2013 21:04 #275464
  • moonwalker80
  • moonwalker80s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 9
  • moonwalker80 am 10 Feb 2013 21:04
  • moonwalker80s Avatar
Hallo Nogrila

Die Inlandflüge waren soweit ganz OK, wir empfanden diese jetzt nicht als schlimm oder so. Jeweils ja auch nur kurze Flugdauer und daher schnell am nächsten Ziel. Einfach mit Verspätungen muss man anscheinend immer rechnen, oder das sogar Flüge ganz ausfallen und gestrichen werden. Anschlussflug sehe ich gleich wie Moose. Von Tulear zurück nach Tana hatten wir grosse Verspätung. Waren froh, hatten wir eine Übernachtung in Tana, so dass dies nicht so eine Rolle gespielt hat.

Gross anders machen würden wir wohl nicht. Vielleicht noch etwas mehr Zeit für die National Parks reservieren. Die Rundgänge werden anscheinend nach Zeit abgerechnet, dass wusste ich vorher nicht bzw. habe ich mir auch gar nicht überlegt gehabt. Teilweise hätten wir Lust gehabt, länger in einem Park zu bleiben. Beispielsweise im Andasibe NP.

Stressig? Nein, fanden wir überhaupt nicht. Wir mussten uns ja nicht mehr direkt um vieles kümmern. Sicherlich ein Vorteil mit einem eigenen Fahrer/Guide usw. Wir hatten wirklich genügend Zeit für die ausgesuchten Ziele, ausgenommen vielleicht wie oben bereits erwähnt die Besuchszeiten. Und in so vielen Ecken waren wir ja auch nicht. Mit den Inlandflügen kommt man ja schnell wieder nach Tana zurück. Aber natürlich, mehr Zeit zur Verfügung haben ist immer besser, wir hatten halt "nur" die 3 Wochen.

Unseren Reiseveranstallter sende ich Dir per PM.

Viel Spass bei Deiner Planung B)

LG moonwalker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 13:07 #278020
  • Hannahh
  • Hannahhs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hannahh am 25 Feb 2013 13:07
  • Hannahhs Avatar
Hi Moonwalker, habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen, denn er hat mir direkt noch mehr Lust gemacht, im Herbst nach Madagaskar zu fliegen. Mich hat die Insel schon immer sehr interessiert, und als vor einigen Wochen meine Freundin von dort wiederkam und total begeistert war, reifte in mir der Wunsch, endlich auch hin zu fahren. Habe nun meinen Flug gebucht und bin überglücklich :)))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2