THEMA: Kenya Photos
26 Jun 2008 20:33 #70843
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 26 Jun 2008 20:33
  • AnnikaPeters Avatar
Hi!
Ist ja so leer in dem Kenyaforum... Wir fänden es intressant mit einem Kenya-Photos-Album-Links-Thread oder sowas ähnliches. Vielleicht können ja noch mehr von euch Forumities Links zu euren Kenyabilder einstellen und ein bisschen über eure Keniareisen/routen erzählen, Tipps für einen nächsten Urlaub dadurch bekommen usw.

Wir fahren selber gerne nach Kenya und hier kurz zu unseren Urlauben.

Kenya Dezember2005
Safari: Nairobi - Mount Kenya- Samburu/Buffalo Springs - Lake Nakuru - Masai Mara
Beach: Southern Palms Beach Resort/Diani Beach

Kenya Juni2007
Safari: Mombasa - Tsavo West - Amboseli - Tsavo East - Shimba Hills
Beach: Neptune Paradise Resort/Galu Beach


Photoalbum Kenya2005 & Kenya2007

Falls jemand Fragen hat, einfach melden! Wir freuen uns schon auf Beiträge von anderen Kenyafans! :)

Gruss, Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 12:59 #86091
  • Matundani
  • Matundanis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Matundani am 04 Jan 2009 12:59
  • Matundanis Avatar
Hi zusammen.
Hier einige Bilder aus der Zeit in der ich in Kenia lebte. Nicht nur Safari Lodges und Tiere .........
www.web-crab.com/Bilder-a-html.html
Letzte Änderung: 04 Jan 2009 13:04 von Matundani.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 22:44 #87211
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 16 Jan 2009 22:44
  • Tigermambas Avatar
Hallo Annika und Peter,

ich habe mich hierher \"verirrt\" aus dem Namibia-Forum = in diesem tollen Land war bis bisher 4 x.

Nun hatten wir (Familie - 1 x 10jährige Tochter) überlegt, ob wir in den Osterferien so Ende März/April für 2 Wochen nach Kenia fliegen könnten, zunächst als schnöde Pauschal-Touris. Somit wären wir dann an der Küste, würden evt ein paar Tage in Richtung Innenland aufbrechen.

Erster Faktor der uns davon abhalten könnte: Habe gelesen, dass das Malaria-Risiko rund ums Jahr sehr hoch dort ist. Wir möchten unsere Körper NICHT mit einer Phrophylaxe belasten. Wie geht ihr damit um und welche Tipps hättet Ihr fü+r absolute Kenia-Neulinge?

Danke und LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2009 10:18 #87218
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 26 Jun 2008 20:33
  • AnnikaPeters Avatar
Hallo Heike!
Erstmal, dann sind wir ja eventuell zur selben Zeit in Kenya, den wir überlegen auch, ob wir in den Osterferien wieder nach Kenya fahren. Mal sehen, was es im Moment für Angebote gibt.

Zum Malaria Risiko, das besteht in Kenya das ganze Jahr hindurch, also ist es empfelenswert Phrophylaxe zu nehmen. Es gibt da verschiedene Sorten. Der Hausarzt kann dazu aber mehr erzählen.

Wir finden, dass Kenya ein faszinierendes Urlaubsland ist und besonders die Kombination von einem tropischen Badeurlaub an weissen, palmenumsäumten Stränden und abenteuerliche Safari mit einer Tiervielfalt und variirenden Landschaften ist wirklich toll - und dann noch die Kultur, freundliche Menschen, tolles Essen - auch wenn man Malaria Phrophylaxe nehmen muss, so lohnt es sich allemal.

Falls ihr mehr Fragen habt, meldet euch auch gerne per Mail!
Gruss, Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.