THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
30 Jan 2023 07:49 #660607
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 30 Jan 2023 07:49
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Jan 2023 20:19 #660662
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 30 Jan 2023 20:19
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch,

ja sagt mal, was macht Ihr denn für Sachen?
Wo habt Ihr Euch denn C. eingefangen?

Auf diesem Wege gute Besserung, und ich brauch Euch nicht zu sagen, wie schön (wieder mal) Euer RB ist. Hab grad mal ein bisschen nachgelesen, schließlich waren wir gut eine Woche mit Skifahren beschäftigt, und das bei herrlichstem Wetter und sogar mal genügend Schnee.

Ganz liebe Grüße nach Hessen! :kiss: :kiss: :kiss:

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Jan 2023 07:19 #660673
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 31 Jan 2023 07:19
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Auch vom Bodensee schallt ein 'gute Besserung' gen Norden!
Wisst Ihr denn nicht dass Corona so was von Gestern ist??? Das legt man sich doch nicht mehr zu, tststs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Feb 2023 15:21 #660762
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 01 Feb 2023 15:21
  • Babs72s Avatar
Hallo,

Erstmal vielen Dank für den tollen Bericht und gute Besserung!

Zu den Vergleich Kenia und südl. Afrika möchte ich kurz etwas sagen.
Wir waren zweimal drei Wochen in Südafrika ( einmal zu fünft, einmal zu viert) und drei Wochen in Namibia.
Preislich ist das kein Vergleich und das liegt vor allem an der Möglichkeit in Südafrika/ Namibia besser als Selbstfahrer unterwegs sein zu können und auch die Lodges besser selber buchen kann.
In Kenia machen das Auto ( privat, vor allem wenn man zu zweit ist!!) und die Nationalparkgebühren schon mehr aus, als man in den anderen Ländern am Tag inkl. Unterkünfte zahlt.
Wir waren im südl. Afrika meist in höherpreisigen Lodges und Camps aber haben zu zweit selten mehr als 200€ p.P./ ÜN gezahlt und da waren die Drives und Vollpension inkludiert. Das waren dann oft kleinere Reserves mit wirklich tollem Unterkunftsstandard ( schon ziemlich luxuriös).
In Kenia bekommen wir dafür den Fahrer und den Eintritt.
Wir zahlen jetzt für Kenia in 11 Tagen Safari mehr zu zweit, als wir 2018 zu viert in 18 Tagen gezahlt haben, da waren die intern.Flüge und der Mietwagen schon mit dabei und da waren wir sogar in Sabi Sands, was nicht gerade günstig ist.
Natürlich zieht auch Südafrika an, aber hier bekommt man eben doch noch deutlich mehr Luxus und wer das nicht braucht, kann mit Selberfahren und günstigeren Camps immer noch einen tollen Urlaub haben und somit selber an der Preisschraube drehen.
In Kenia ist man ganz schnell bei über 500€p.P./ Nacht und hat nichts besonderes, dafür aber den Luxus einen eigenen Fahrer zu haben. Den wir aber im südlichen Afrika nicht brauchen, da wir dort meist zu viert auch alleine im Jeep waren.

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, picco
01 Feb 2023 15:53 #660765
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 01 Feb 2023 15:53
  • mahangos Avatar
Hi Carsten!
Nun konnte ich dank deiner Erkrankung mit dem Lesen deines Reiseberichts aufholen. Euch beiden weiterhin gute Besserung!
Mich bestärkt deine Schilderung des Gamedrive-Gedrängels bei Sichtungen darin, dass Kenia nicht zu meinen bevorzugten Zielen zählt -und dabei denke ich nicht mal an die Preise.
Danke - vor allem auch für die vielen kleineren geschilderten und fotografierten Erlebnisse.

Grüße aus der Wetterau -meinen Afrikavirus muß ich noch etwa 6 Wochen unterdrücken
Mahango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Feb 2023 21:28 #661018
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17386
  • casimodo am 05 Feb 2023 21:28
  • casimodos Avatar
@Enilorac65 und Daxiang
Gute Besserung!
Danke Euch, hat geholfen ;)

@Bayern Schorsch
ja sagt mal, was macht Ihr denn für Sachen? Wo habt Ihr Euch denn C. eingefangen?
Also ich habe es von meiner Esmeralda, sie war 2 Tage vor mir dran :dry: Bei ihr wissen wir es tatsächlich nicht :dry:
Auf diesem Wege gute Besserung, und ich brauch Euch nicht zu sagen, wie schön (wieder mal) Euer RB ist. Hab grad mal ein bisschen nachgelesen, schließlich waren wir gut eine Woche mit Skifahren beschäftigt, und das bei herrlichstem Wetter und sogar mal genügend Schnee.
Danke auch Euch :kiss: Eure Bilder sahen nach einer gelungenen Reise aus, richtig toll B)
Ganz liebe Grüße nach Hessen!
Die geben wir gerne zurück in den Süden :kiss:

@Picco
Auch vom Bodensee schallt ein 'gute Besserung' gen Norden!
Wisst Ihr denn nicht dass Corona so was von Gestern ist??? Das legt man sich doch nicht mehr zu, tststs...
Danke Dir :) Tja, wir blieben die ganze Zeit verschont und dann: Bumms, zwei Striche :pinch: :S

@Babs72
Zu den Vergleich Kenia und südl. Afrika möchte ich kurz etwas sagen.
Wohl gewählte Worte. Kann ich zu 100% unterschreiben!

@Mahango
Nun konnte ich dank deiner Erkrankung mit dem Lesen deines Reiseberichts aufholen. Euch beiden weiterhin gute Besserung!
Mich bestärkt deine Schilderung des Gamedrive-Gedrängels bei Sichtungen darin, dass Kenia nicht zu meinen bevorzugten Zielen zählt -und dabei denke ich nicht mal an die Preise.
Das betraf allerdings (fast) nur die Gegend, in der wir in der Mara waren. Und im südlichen Afrika gibt es ja auch genügend Autos ;)
Danke - vor allem auch für die vielen kleineren geschilderten und fotografierten Erlebnisse.
Grüße aus der Wetterau -meinen Afrikavirus muss ich noch etwa 6 Wochen unterdrücken.
Jetzt wird aber nicht gejammert, oder ;) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.