THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
21 Nov 2022 16:48 #655945
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 21 Nov 2022 16:48
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Casimodo

ja wir geniessen..... und letzte Nacht kam sehr gut Regen runter, heute bisher weniger, aber tolle Regenboegen.

Der Pale Chanting Goshawk in Ostafrika nun Eastern Chanting Goshawk. Als eigene Art von der suedlichen abgetrennt.

Tolle Aufnahmen!

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Nov 2022 23:39 #655982
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7357
  • CuF am 21 Nov 2022 23:39
  • CuFs Avatar
Heihei, Carsten, sehr beeindruckt bin ich von Eurem Federvieh, aber das
kann ich schon unterwegs die Sichtungen im Fotobuch markieren und im Tablet eine Excel mit den Sichtungen anfangen
:laugh: :laugh: :laugh:
beeindruckt mich beinahe noch mehr….
Grüßle
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Nov 2022 22:50 #656085
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 22 Nov 2022 22:50
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Carsten,

zurück aus dem hohen Norden habe ich auch wieder bei euch eingecheckt. Die Gerenuks haben es mir angetan... Giraffen-Gazellen. :silly:

Sieht auf den Bildern immer so aus, als ob sie gerade Predatoren entdeckt hätten und die Hälse strecken.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Nov 2022 19:21 #656133
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 23 Nov 2022 19:21
  • casimodos Avatar
@Tinochika
es ist schön zu lesen, wie toll Euch das Land und die Leute durch Eure Guides näher gebracht wurden und wie schnell Ihr einen persönlichen, freundschaftlichen Kontakt zu Ihnen aufgebaut habt.
Von unseren drei Keniareisen war ein Guide gut und zweimal hatten wir Pech.
Tja, genau vor einem nicht netten Guide hatten wir auch Angst :unsure: Bushtruckers Elvira hat wohl mehrere Fahrer und versucht den richtigen Typ für den einzelnen Kunden zu buchen...... Das ist sicher nicht immer einfach. Deswegen würden wir solch eine Tour nie ins Unbekannte buchen...... !
Hieran kann man sehen, dass das Gelingen einer in dieser Form organisierten Reise von der Motivation, dem Wissen und der Begeisterung eines Guides abhängt.
Das ist absolut so ! Der Bayernsch Schorsch hat da ja zum Beispiel auch so seine Erfahrungen gemacht.... :pinch: :(

@Enilorac65
auch mir gefällt die Landschaft sehr gut. Tolle Tiersichtungen, insbesondere auch viele schöne Vogel! Schön, dass ihr mit euren Guides Glück hattet.
Danke Dir :)

@Bushtruckers
ja wir geniessen..... und letzte Nacht kam sehr gut Regen runter, heute bisher weniger, aber tolle Regenboegen.
:) :) :) B)
Der Pale Chanting Goshawk in Ostafrika nun Eastern Chanting Goshawk. Als eigene Art von der suedlichen abgetrennt.
Danke Dir ! So steht es auch in meinem Buch und der App ;)
Tolle Aufnahmen!
Und nochmal Danke :kiss:

@CuF
Heihei, Carsten, sehr beeindruckt bin ich von Eurem Federvieh, aber das
kann ich schon unterwegs die Sichtungen im Fotobuch markieren und im Tablet eine Excel mit den Sichtungen anfangen
:laugh: :laugh: :laugh:
beeindruckt mich beinahe noch mehr….
Danke Dir :kiss: Mhhhh, wenn man gefahren wird, hat man einfach viel mehr Zeit :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2022 19:30 #656135
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 23 Nov 2022 19:21
  • casimodos Avatar
24.09.2022 Sentrim Safari Camp Tsavo East Nachmittag

Wir gehen zum Lunch, wo wir den versprochenen Tisch in der ersten Reihe bekommen und ordentliches Essen bekommen.





Am Wasserloch stehen aktuell einige Elands



und Elefanten sind eigentlich fast immer in der Nähe.





So ein Wasserloch am Camp ist einfach immer eine interessante Sache.





Den Rest des Mittags verbringen wir im Zelt, sichten Bilder, Ruhen ein wenig und ich bin am Vögel bestimmen. Währenddessen trübt sich der Himmel ein und es regnet sogar ein wenig.





Nach einer Tasse Kaffee geht es gegen 15:00 Uhr wieder zu einem Drive. Joseph biegt gleich nach links in einen kleinen Wald direkt am Camp ab. Dort steht ein beeindruckender und sehr relaxter Elefant.



Aber was sitzt da direkt vor ihm ? Ein hübscher Grey-headed Kingfisher. Und fast sieht es so aus, als ob der Elefant ihn betrachtet.



Etwas weiter hat es tatsächlich wenigstens etwas stärker geregnet.



Die Erde hier sehnt sich wirklich danach!



Wir halten an einer Chestnut-headed Sparrowlark,



bevor unsere Blicke sich auf einen Kori Bustard fokussieren. Und der liefert eine große Show. Er balzt wohl, obwohl er komplett alleine hier ist!



Das haben wir noch niemals beobachten dürfen ! Tolle Begegnung!



Weiter geht es mit Vögeln
Fischer’s Starling



Northern Grey-headed Sparrow



(?)



Die größeren Tiere haben riesige Probleme Nahrung zu finden!



Joseph sucht hier nach einem bestimmten Vogel. Er wolle ihn uns wirklich gerne zeigen !
Und da ist einer ! Sehr weit weg sitzt er, der Golden-breasted Starling. Ist der schön.



Er fliegt sofort ziemlich weit weg. Das Fotolicht ist sowieso recht schwierig!



Am Straßenrand sitzen Yellow-necked Spurfowls. Die sind ja putzig! Hier ist natürlich fast alles eine Erstsichtung und das macht die Reise ziemlich speziell.



Langsam fährt Joseph weiter. Elefanten.



Knuffige Dikdiks



Crested Francolin



Red-billed Hornbill



Und dann erwischen wir noch einmal zwei Golden-breasted Starlings!



Mann sind die schön ! Joseph freut sich, dass wir uns freuen !



Und so erreichen wir durchaus sehr zufrieden das Camp. An der Bar sichern wir uns einen guten Platz!



Es geht afrikanisch zu. Der Strom ist ausgefallen und Tusker ist auch aus. Also gibt es ein White Cap Lager.





Das Essen am Buffet ist wieder OK. Mehrere große Gruppen sitzen um uns herum, während am Wasserloch die Elefanten vor den Lichtern der Stadt stehen.



Zufrieden und voll mit den Eindrücken des Tages sinken wir ins Bett und schlafen gut.
Letzte Änderung: 23 Nov 2022 19:55 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tina76, tigris, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, Guggu, picco und weitere 12
23 Nov 2022 19:59 #656140
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Nov 2022 19:59
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Caaaarsten - die will ich auch haben :woohoo: :kiss: !

Zu deinem Fragezeichenvögelchen sagt die Merlin App "Pink-breasted Lark". Vielleicht kannst du ja in diese Richtung mal weiter recherchieren. Ich kenn mich weder in Kenia noch bei Lerchen aus :blink: :blush: .

Liebes Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo