THEMA: Kenia 2022: Amboseli, Tsavo und den Kili im Blick
26 Jun 2022 18:52 #645942
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 26 Jun 2022 18:52
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

PaintedDog schrieb:
Euer Bericht ist einfach der Hammer. Ich warte mittlerweile jeden Tag auf sehnsüchtig auf die Fortsetzung ("no pressure" :-)) .

Das ist aber toll! Vielen Dank! Und bitte noch ein, zwei Tage Geduld, bis es weitergeht...

PaintedDog schrieb:
Da ich der Reiseplaner bin, frage ich mich, was aus Eurer Sicht die Qual der Wahl wäre - (rein theoretisch) - je nach Reisezeitraum: Mara und Samburu (plus ggf. Zwischenstopp(s)) ; Mara und Amboseli (plus/minus Tsavo). Wie würdet Ihr aus der heutigen Sicht (mit 3 Reisen) entscheiden)?

Tja, das stimmt schon mit der Qual der Wahl. Du schreibst nicht, wie lange ihr unterwegs sein wollt bzw. könnt. Mara ist gesetzt, in der Jahreszeit sowieso. 5 Tage Minimum, besser 7, auch 14 würden nicht langweilig ;)
Beim Rest kommt es drauf an, worauf ihr Wert legt. Alle Parks haben etwas für sich und sind sehr unterschiedlich. Was sucht ihr, was ist euch wichtig? Wildnis-Gefühl? Oder vor allem Tiere? Landschaft? Spezielle Tiere? Oder soll die Reise möglichst abwechslungsreich sein? Mara und Samburu mit Zwischenstopp ist eine gute Idee, haben wir ja auch gemacht. Eine Runde mit Mara und Amboseli ist auch machbar und sicher auch attraktiv. Aber ganz anders. Mit etwas Geschick kann man sogar alles miteinander verbinden (ohne Tsavo). Letztlich kann ich nur mehrere Reisen empfehlen und sich bei der ersten überlegen, woran einem besonders gelegen ist. Wir haben 3 Reisen gemacht und ich würde immer wieder genau so entscheiden. Also mehrere Touren und Schwerpunkte setzen. Aber wenn du Meinungen brauchst, mach doch vielleicht einen Thread auf mit möglichen Routenentwürfen, Wünschen, Zeitraum etc. und der Frage, was wohl das Beste wäre. Da bekommst du sicher ganz gute Empfehlungen zusammen.

rik m. schrieb:
Ich bin von diesen Fotos noch mehr begeistert als von früheren! Genial! Ich freu mich auf mehr!

Da bist du ja wieder, wie schön! :) Danke und mehr kommt... ;)

KarstenB schrieb:
"Die Fotos, die Fotos!", da sind sie schon wieder! Schon das erste hat mich in Begeisterung versetzt, und das dritte, und und und... (Ich gebe zu, ich gehöre nicht zur "Schwarz-Weiß-ist-Kunst"-Fraktion, muss aber zugeben, dass das Foto objektiv sehr gelungen ist. Es spricht mich halt nicht so an.)

For you: ;)



KarstenB schrieb:
"Aber Ihr wisst schon, dass Ihr wahre Glückspilze seid, so dass Gustav Gans vor Neid erblassen würde? aber jeden Tag den Kili wolkenfrei sehen?

:ohmy: Ja, Livingstone sagte auch, es sei Glück im Spiel und wir haben uns natürlich sehr gefreut. Aber Thomas (Topobär) zum Beispiel hatte ihn ja auch gut auf seinen Fotos und ich hatte irgendwo mal gehört, dass die Jahreszeit sehr günstig sei. Weiß du, ob das stimmt? Ich finde es nicht mehr wieder...

Luigi15 schrieb:
Ich werde ab sofort auch dabei sein, denn ich plane für den nächsten Sommer in diese Richtung....
glG Peter

Das freut mich, Peter! Ich hoffe, du kannst dir Anregungen holen.

fiedlix schrieb:
Was für Glücksmomente!!! Die Emotionen finden sich in euren Bildern wieder und man (ich) möchte am liebsten darin versinken. Diese Landschaft mit dem Kili im Hintergrund verzaubert mich gerade total.

Wow, Elke, vielen lieben Dank! Das waren wirklich tolle Momente und ich freue mich sehr, dass du daran so großen Spaß hast! :kiss:
P.S. Das Buch zählt auch zu meinen Lieblingsbüchern. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und ein kühles Schlafzimmer, ;)
Dienstag oder Mittwoch sollte es weitergehen.

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 26 Jun 2022 19:37 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, PaintedDog
26 Jun 2022 22:07 #645955
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Jun 2022 22:07
  • KarstenBs Avatar
Liebe Betti/Berti,
extra für mich? :blush: Womit hab ich das verdient? :whistle:
Zur Sichtbarkeit des Kili: Wir waren im Sommer da (HHer Sommerferien) und ihr (und wohl auch Thomas/Topobär) im Winter. Ich weiß es zwar nicht, aber das könnte eine Erklärung sein.
LG aus HH (morgen geht's nach Arusha)
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Jun 2022 06:53 #645960
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 27 Jun 2022 06:53
  • piccos Avatar
Hoi zämä
KarstenB schrieb:
LG aus HH (morgen geht's nach Arusha)
:cheer: Toll, also gibts bald wieder einen Reisebericht aus Tansania!!! :laugh:
Lass Dich aber diesmal nicht verhaften, gelle!?! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2022 13:57 #646094
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 26 Jun 2022 18:52
  • Beatnicks Avatar
KarstenB schrieb:
(morgen geht's nach Arusha)

:ohmy: :ohmy: :ohmy: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ganz viel Spaß (verhaften...???).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2022 17:12 #646107
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Jun 2022 22:07
  • KarstenBs Avatar
Beatnick schrieb:
KarstenB schrieb:
(morgen geht's nach Arusha)

:ohmy: :ohmy: :ohmy: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ganz viel Spaß (verhaften...???).
Danke. Sind (etwas kaputt) angekommen in der Under the Shade Safari Lodge. Sie macht einen guten Eindruck, der Garten ist ein fantastischer Dschungel, der so manchen botanischen Garten in den Schatten stellen könnte.
Picco bezieht sich auf meinen RB Zimbabwe '95 (" ... 30 Tage Gefängnis" in der Signatur).
LG aus Arusha
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Beatnick
28 Jun 2022 19:33 #646119
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 28 Jun 2022 19:33
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
danke für diesen wirklich schönen Reisebericht.
Lese auch mit.
Viele Grüsse, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick