THEMA: 1. Kenia Selbstfahrer-Reise - bitte um Hilfe
12 Jun 2022 15:49 #645138
  • Dani O.
  • Dani O.s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 286
  • Dani O. am 12 Jun 2022 15:49
  • Dani O.s Avatar
Hallo Mabe,

lieben Dank für deinen Beitrag.

Wenn man die Reiseführer wälzt, dann hören sich Nakuru, Naivasha und auch Hell's Gate so an, als müsste man dort unbedingt hin. Ich habe jetzt schon mehrfach kritische Stimmen hierzu gelesen, so dass ich jetzt etwas unsicher bin, ob wir dort wirklich hin sollen oder auch eben nicht.

Falls wir uns für die Variante "mit dem Mietwagen in die Mara" entscheiden, dann kommen wir ja vom Laikipia Plateau und da scheint mir die Strecke bis zur Mara etwas lang zu sein. Daher würden wir schon gerne 1 oder 2 Zwischennächte einschieben. Gäbe es denn eine sinnvolle Alternative zur Übernachtung in Naivasha?

Herzliche Grüße,

Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 16:44 #645141
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 12 Jun 2022 16:44
  • THBikers Avatar
alls wir uns für die Variante "mit dem Mietwagen in die Mara" entscheiden, dann kommen wir ja vom Laikipia Plateau und da scheint mir die Strecke bis zur Mara etwas lang zu sein. Daher würden wir schon gerne 1 oder 2 Zwischennächte einschieben. Gäbe es denn eine sinnvolle Alternative zur Übernachtung in Naivasha?
Eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in die Mara müsst ihr machen, sonst wird es zu weit, deshalb folgende Varianten:

Nur Zwischenstopp für 1 Nacht, sonst nicht viel machen (evtl. Bootstour am Abend) --> Naivasha

Habt ihr genug Zeit und wollt 2 oder mehr Nächte verbringen, dann Nakuru. Nakuru wurde in den letzten Jahren durch den erhöhten Wasserspiegel immer uninteressanter, da viele Wege am Ufer geflutet sind. Trotzdem ist der Park ganz nett für 2 Nächte. Man findet dort z.B. Spitz- und Breitmaulnashörner. Mit etwas Glück sind auch ein paar Flamingos da.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 17:55 #645148
  • SUKA
  • SUKAs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 467
  • SUKA am 12 Jun 2022 17:55
  • SUKAs Avatar
Hallo Dani,
Wir waren letztes Jahr mit Guide im Norden und Mara unterwegs. Uns wurde Nakuru wegen Hochwasser abgeraten und haben deshalb den Zwischenstopp zur Mara in Naivasha gemacht. Ol Pejeta hatten wir nicht soviel Sichtungen. Und hat das Solio Game Reservat (Salio Ranch) viel besser gefallen. So viele Nashörner haben wir noch nie an einem Tag gesehen.
Lg Uschi
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 18:27 #645150
  • Dani O.
  • Dani O.s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 286
  • Dani O. am 12 Jun 2022 15:49
  • Dani O.s Avatar
@THBiker: Vielen Dank! Dann überlegen wir nochmal, was für uns mehr Sinn macht.

@Uschi: Danke auch an dich! Eine Rückfrage zu Solio: darf man da auch selber fahren oder muss man eine geführte Tour buchen?

Herzliche Grüße,

Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2022 18:49 #645153
  • SUKA
  • SUKAs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 467
  • SUKA am 12 Jun 2022 17:55
  • SUKAs Avatar
Hey Dani,
Wir waren mit unserem Guide in Solio unterwegs. Hatte nicht den Eindruck das man eine geführte Tour braucht.
Lg Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2022 09:50 #645185
  • Dani O.
  • Dani O.s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 286
  • Dani O. am 12 Jun 2022 15:49
  • Dani O.s Avatar
Danke Uschi, das hilft!

Herzliche Grüße,

Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.