THEMA: Reisebericht Kenya August 2021
10 Sep 2021 11:46 #625500
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 10 Sep 2021 11:46
  • Enilorac65s Avatar
Sehr schöne Unterkunft! Und die Stadt scheint wie aus einer ganz anderen Zeit…
Sehr eindrücklich!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 10:02 #625718
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19083
  • ANNICK am 13 Sep 2021 10:02
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Gegen 11.30 verlasse ich wieder die Stadt Lamu per Boda Boda.





Ich lasse mich bis zur Endstation in Shela fahren. Da treffe ich auch wieder Esel.





Hier kann man echt sehen wie schwer sie manchmal tragen müssen.





Später, nach einem Imbiss, erkundige ich den Strand von Shela. Er erstreckt sich auf 12 Kilometer.





Er beginnt beim Peponi Hotel, eine noble Herberge.





Auch für seine gute Küche renomiert. Ich möchte eigentlich baden und es mir am Strand gemütlich machen. Leider windet es sehr stark , das Wasser sieht nicht gerade einladend aus und man findet ab und zu so einen Kopf......igitigit! :blink:





Ich entscheide ins Gästehaus zurückzulaufen. Einige Esel haben einen passenden Unterschlupf gegen die Hitze gefunden.





Zwischen den Gassen bleibt es auch kühl.





Manche müssen arbeiten.





Unweit vom Shela Pier amüsieren sich Kinder.





Es macht Spass ihnen eine Weile zuzuschauen.





Den Rest des Nachmittags verbringe ich gemütlich auf der Dachterrasse von Jua. Von hier aus überblickt man einen Teil vom Ort.





Daneben befindet sich das Msafini Hotel.





Die Aussicht ist eine Freude für die Augen.









Habe vergessen zu erwähnen dass es ausser Esel auch sehr viele Katzen auf Lamu und Shela gibt. Manche werden gefüttert wie Diese.





Manche leider nicht. Kein toller Anblick. Beim Herumspazieren konnte ich einige Kadaver entdecken.... :pinch:

Zum Abendessen gönne ich mir eine Pizza 4 Stagioni beim Italiener. Miam, miam!





Später als ich zum Guesthouse zurückkomme, begegne ich einer Amerikanerin. Sie bleibt für 2 Nächte. Wir unterhalten uns ein wenig. Eine halbe Stunde später kommt auch noch ein kenyanisches Pärchen dazu. Sie sind mit viel Flüssigkeit ausgerüstett........ :lol: Wir sollen helfen sie auszutrinken.... :P
Mamamia, die Nacht wird kurz..... :laugh:
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 10:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, Malbec und weitere 1
13 Sep 2021 10:44 #625722
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 13 Sep 2021 10:44
  • Malbecs Avatar
Liebe Annick
Interessanter Bericht. Die Esel erlebten wir in Marokko als arme Esel die immer wieder trotz der schweren Last geschlagen wurden........kein schöner Anblick!
Da du erst kürzlich von Kenia zurückgekehrt bist, möchte ich dich fragen wie du den Verkehr mit der Baustelle zwischen dem Internationalen Airport zum Tamarinde Tree Hotel empfunden hast. Wir werden erst um 22.00 Uhr landen. Eigentlich wollten wir im 4 Points Hotel die erste Nacht verbringen, aber durch Umbuchungen bleiben uns jetzt ein voller Tag in Nairobi bevor wir ab dem Wilson Airport weiterreisen. So wäre es schön schon morgens früh ab dem Tamarinde Hotel (wo wir evt die 2. Nacht verbringen) zu Sightseeings zu starten.
Vielleicht ist noch jemand kürzlich in Nairobi gewesen?
Ich freue mich auf die Fortsetztung!
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
13 Sep 2021 19:42 #625774
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 13 Sep 2021 19:42
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Malbec

Da um 22.00 Uhr Torschluss ist, ist auch der Verkehr praktisch auf 0. Man kommt also vor allem aus der Richtung vom Flughafen gut zum Tamarind. Taxifahrer duerfen fahren, wenn der Fahrgast ein Ticket vorweisen kann. Zudem sind die Strassensperren verboten worden. Also auch weniger Kontrollen.

Ihr kommt nachts besser vom Flughafen weg wie tagsueber. Vor allem am Morgen stroemen die Leute von Athi River nach Nairobi zur Arbeit.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
14 Sep 2021 10:20 #625817
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19083
  • ANNICK am 13 Sep 2021 10:02
  • ANNICKs Avatar
@Malbec: wie schon Elwira erwähnt hat, wirst du nach 22 Uhr sehr schnell das Tamarind Hotel erreichen. Wenn du anschliessend am nächsten morgen gegen 8 Uhr für Sightseeings startest, rechne mit 20 Minuten zusätzlich wegen dem Verkehr.

Samstag, den 24. Juli 2021

Die Nacht wurde tatsächlich kurz. Die Kenianer haben für tolle Stimmung gesorgt. :laugh: Um 8 Uhr treffe ich Cindy (die Amerikanerin) am Frühstückstisch. Die Kenianer schlafen noch. Das Frühstück hier gehört zu den Highlights! Es gibt frisch ausgepresster Watermelon Juice. Die Mango Konfitüre ist hausgemacht. Die Brötchen schmecken lecker. :)





Gegen 10 Uhr begleitet mich Cindy zum Shela Strand. Wir wollen einige Kilometer da entlang laufen und vielleicht baden. Nach einem Kilometer treffen wir die üblichen Esel. Sie werden am Strand mit Sand beladen.





Aus dem Sand wird später Zement.





Unweit bemerken wir das Hotel The Fort.





Viele Gäste scheint es hier nicht zu geben. Ausserdem hat uns Amani abgeraten da zu baden wegen der gefährlichen Strömung.

Es ist jetzt Ebbe und praktisch kein Mensch zu sehen.





Ein tolles Gefühl den Strand für sich allein zu haben!





Bei diesem Wind ist die Gegend bei Wind und Kitesurfer sehr beliebt.





Immer wieder kommen wir an Esel vorbei. Sie transportieren anschliessend den Sand über die Dünen in die Stadt.









Später laufen wir Richtung Peponi Hotel zurück.





Kurz davor nehmen wir auch den Dünenweg und folgen den Eseln.









Von ganz oben sieht man auf der anderen Seite die Insel Manda.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 10:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, Malbec, Enilorac65
14 Sep 2021 10:25 #625820
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 13 Sep 2021 10:44
  • Malbecs Avatar
@Elvira
Herzlichen Dank für die gute Nachricht :) Im Tamarinde Tree oder Emara Ole-Sereni ?
Bis bald
Judith
@ Annick
Herzlichen Dank für die gute Nachricht....ich freue mich auf die Fortsetzung !
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers