THEMA: Sebstfahrer Rundreise
18 Jun 2021 13:52 #618844
  • MichaelDesiree
  • MichaelDesirees Avatar
  • Beiträge: 7
  • MichaelDesiree am 18 Jun 2021 13:52
  • MichaelDesirees Avatar
Gibt es hier die Möglichkeit jemanden zu blockieren, KarstenB? Wenn ja, bist du derjenige, der als schnellstes jemals blockiert wurde!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2021 13:58 #618845
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 18 Jun 2021 13:58
  • Mogambos Avatar
MichaelDesiree schrieb:
Was soll denn der Beitrag KarstenB?
Naja, so zwischen den Zeilen gelesen hat Karsten aber nicht so ganz Unrecht. Deinen Eingangsfragen nach habt Ihr Euch scheinbar so gar nicht mit Kenia auseinandergesetzt und mal nach 5 min Recherche im groben die Richtung selbst eingegrenzt. Das wäre in etwa wie "ich will nach Deutschland reisen, würde gern ein Schloss besuchen, mag aber auch sonstige Kultur und Natur und würde irgendwo gern mal ein Bier trinken" ;-)

Was soll man da Euch nun im Detail genau empfehlen? Das sich jetzt jemand hinsetzt und 3 Routenalternativen bastelt, werdet Ihr ja nun nicht erhoffen.... Daher: ein wenig mehr Details zur Eingrenzung nach Eigenrecherche sind durchaus hilfreich. Mehr wollte Dir Karsten auch nicht auf Brot schmieren ;-)

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB, Logi, chrisanna, Old Women, CuF, Ytramix
18 Jun 2021 14:05 #618848
  • MichaelDesiree
  • MichaelDesirees Avatar
  • Beiträge: 7
  • MichaelDesiree am 18 Jun 2021 13:52
  • MichaelDesirees Avatar
Zum einen kommt es immer auf den Ton an und zum anderen habt ihr recht, das wir noch nicht so viel recherchiert haben, was wir ja jetzt machen. Schuld daran ist übrigens, das wir Südafrika zuerst gebucht haben, dann kam das Problem mit Virusvariantengebiet und der anschließenden Qarantäne. Weswegen wir umgebucht haben zu Südafrika und dann Namibia, damit wir der Quarantäne aus dem weg gehen. Und jetzt wird so wie es aussieht ab Sonntag auch Namibia zum Virusvariantengebiet erklärt. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Da das schon in sechs Wochen ist, bleibt uns nicht mehr viel Zeit zum recherchieren.
Da wir hier in einem Forum sind, wo man sich unterhält, dachten wir uns man kann hier mal nachfragen! Ist ja jetzt auch nicht so schwer zu sagen, ob das selber Fahren Schwierigkeiten bereitet, oder was man gesehen haben muss, was es ungefähr kostet! Das hätte von der Menge an Wörter von euren Antworten wahrscheinlich schon gereicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2021 14:16 #618850
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 18 Jun 2021 13:58
  • Mogambos Avatar
MichaelDesiree schrieb:
Zum einen kommt es immer auf den Ton an ....
Da hast Du absolut recht, keine Frage. Allerdings, wenn Du nach 4 Postings am Tag Deiner Erstregistrierung so kommst:
MichaelDesiree schrieb:
Gibt es hier die Möglichkeit jemanden zu blockieren, KarstenB? Wenn ja, bist du derjenige, der als schnellstes jemals blockiert wurde!

dann dürfte klar sein, dass ziemlich schnell ein eisiger Wind durch das Thema zischt und sich nicht wahnsinnig viele User auf Deine Anfrage stürzen werden.... B)

Und ja, selbstverständlich kannst Du nachfragen, liebend gern sogar und es werden sicherlich etliche Antworten kommen. Nur nochmal: es wird Dir niemand eine Reise stricken, egal in welcher Zeitnot Du bist. Oder auch mal dieses Zitat genommen
MichaelDesiree schrieb:
Das hätte von der Menge an Wörter von euren Antworten wahrscheinlich schon gereicht!
und ein wenig umgewandelt: eine etwas präzisere Formulierung hätte von der Menge an Wörtern deiner Frage für sinnvolle Antworten wahrscheinlich schon gereicht. ;-)

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, KarstenB, Logi, Old Women
18 Jun 2021 14:23 #618852
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 18 Jun 2021 14:23
  • KarstenBs Avatar
MichaelDesiree schrieb:
Gibt es hier die Möglichkeit jemanden zu blockieren, KarstenB? Wenn ja, bist du derjenige, der als schnellstes jemals blockiert wurde!
O, das würde mich aber sehr schmerzen. :whistle:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jun 2021 14:26 #618853
  • MichaelDesiree
  • MichaelDesirees Avatar
  • Beiträge: 7
  • MichaelDesiree am 18 Jun 2021 13:52
  • MichaelDesirees Avatar
Also habe ich im schlechten Ton geschrieben, tut mir leid! Aber wer hat denn angefangen? Ich brauche mir vom Karsten auch nichts gefallen zu lassen, oder? Und in meinem Beitrag habe ich ganz normal geschrieben.
Zudem will ich auch keine geplante Tour von euch!
Er hätte auch einfach schreiben können:
Hallo ihr zwei,
zu einer Selbstfahrerrundreise rate ich ab, da es sehr gefährlich aus eigenen Erfahrungen, sein kann.
Schaut euch doch mal den Masai Mara und Samburu Nationalpark an, dort hat es uns gefallen und wir haben viele Tiere gesehen. Zu empfehlen ist Lodge XXX.
Liebe Grüße, Karsten.

Wäre das so schwer gewesen?
Das ging keine zwei Minuten und ich hätte schon einige Infos gehabt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.