THEMA: Hilfe und Tips zu Kenya Selbstfahrer Tour
19 Jun 2021 15:42 #619017
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 19 Jun 2021 15:42
  • Andre008s Avatar
Hi Katrin,

kein Problem. Aufgrund der aktuellen Corona Situation in Afrika haben wir uns auch entschlossen, erst einmal nichts zu buchen. Wir werden auch den Strandaufenthalt streichen, um möglicherweise gestrichene Inlandsflüge zu vermeiden...

Lass uns zusammen die Daumen drücken, dass es im August / September passt! So Menschenleer war die Maasai Mara bestimmt noch nie...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2021 16:04 #619027
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jun 2021 16:04
  • Old Womens Avatar
Andre008 schrieb:
Hi Katrin,

kein Problem. Aufgrund der aktuellen Corona Situation in Afrika haben wir uns auch entschlossen, erst einmal nichts zu buchen. Wir werden auch den Strandaufenthalt streichen, um möglicherweise gestrichene Inlandsflüge zu vermeiden...

Lass uns zusammen die Daumen drücken, dass es im August / September passt! So Menschenleer war die Maasai Mara bestimmt noch nie...

Beste Grüße
Andre

Das hoffen wir auch, nur gestern hat das Auswärtige Amt bereits auf die ansteigenden Zahlen im Westen Kenias durch die Delta- Variante hingewiesen, und so schlecht wie dort das Impfen läuft schwant mir Übles. Ich sehe auch immer mehr unsere Reisepläne gefährdet. Obwohl wir geimpft sind fühle ich mich nicht gut bei dem Gedanken in ein Virusmutationsgebiet zu reisen. Wir werden sehen und können dem afrikanischen Volk nur die Daumen drücken, dass es nicht ganz so schlimm kommt, allein mir fehlt der Glaube.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 19 Jun 2021 16:07 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jun 2021 16:10 #619032
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 19 Jun 2021 16:10
  • mitglied19210s Avatar
Andre008 schrieb:
Lass uns zusammen die Daumen drücken, dass es im August / September passt! So Menschenleer war die Maasai Mara bestimmt noch nie...

Da würde ich nicht mehr drauf wetten. Das Zeitfenster für leere Nationalparks und Küsten schließt sich eigentlich gerade. Angesichts des Impffortschritts in Europa und vielen europäischen Ländern mit niedrigen Corona-Zahlen melden die Auto-Vermieter in Kenia einen Last-Minute-Boom bei Buchungen. Zumindest im Juli sind diverse Unterkünfte an einigen Tagen bereits wieder ausgebucht. Selbst wenn die originäre 2021-Kenia-Nachfrage noch unter 2019-Level liegt: Es kommen die dazu, die eigentlich 2020 reisen wollten und ihre teils bereits bezahlten 2020-Reisen jetzt nachholen. Es kann aber niemand ausschließen, dass es in Europa oder Kenia neue Coronawellen gibt, die die Nachfrage dann wieder dämpfen und erneut für leere Nationalparks sorgen. Dann stellt sich aber wieder die Frage, ob Reisen überhaupt durchführbar sind.

Grüße, Torsten.
Letzte Änderung: 19 Jun 2021 16:12 von mitglied19210.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Jun 2021 11:21 #619085
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 19 Jun 2021 15:42
  • Andre008s Avatar
@ Beate, so richtig sicher bin ich mir auch erst wenn wir im Flugzeug sitzen und die Situation in Afrika sorgt uns auch etwas. Aber wir hatten dieses Jahr schon unsere Januar ZA Reise wegen des harten Lockdowns dort abgesagt und sind nun mehr als urlaubsreif und daher (noch) optimistisch. Naja, mal schauen...

@ Torsten, kann ich so nicht bestätigen, wir haben unseren Wagen bei Sunworld erst vor kurzem zum halben Preis gemietet und den hätten sie uns vermutlich nicht so günstig angeboten wenn die Nachfrage hoch wäre...

Beste Grüße aus "dem sich afrikanisch anfühlenden" Berlin
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Jun 2021 14:20 #619103
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 19 Jun 2021 16:10
  • mitglied19210s Avatar
Andre008 schrieb:
@ Torsten, kann ich so nicht bestätigen, wir haben unseren Wagen bei Sunworld erst vor kurzem zum halben Preis gemietet und den hätten sie uns vermutlich nicht so günstig angeboten wenn die Nachfrage hoch wäre...

Was heißt denn "vor kurzem"? In der letzten Woche? Oder doch eher vor 8 Wochen? Da war die Situation noch eine ganz andere. Denn in wichtigen Tourismusquellländern wie Deutschland war die Corona-Lage eine ganz andere. Da gab es 7-Tage-Inzidenzen von rund 180 statt aktuell rund 9 und zum Impffortschritt gab es laufend Negativmeldungen. Vor 8 Wochen wurde statt über Afrikareisen eher über die Überlastung der Intensivstationen gesprochen. Das Lagebild hat sich nun enorm aufgehellt und deswegen gucken jetzt so einige, was kurzfristig an Reisen noch machbar ist. Das führt zu einem Last-Minute-Boom.

Darf ich fragen, was halber Preis in Euro oder US-Dollar bedeutet?

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2021 17:49 #619123
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 19 Jun 2021 15:42
  • Andre008s Avatar
Hi Torsten,

hab dir gerade eine Message geschickt...

Beste Grüsse
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.