THEMA: Kenya Safaris in Corona - Zeit: das Schnäppchen?
07 Aug 2021 10:16 #622672
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 07 Aug 2021 10:16
  • Andre008s Avatar
Das stimmt Piccco. Da vermisse ich schon die Wildauswahl, wie es sie im südlichen Afrika gibt. Ist aber schon komisch, dass es in Ostafrika, ausser Strauss, kein Wildfleisch gibt. Man kann die Antilopen ja schon auf Farmen halten, wie es im südlichen Afrika absolut üblich ist... Dieser Fakt und die Weinpreise sind dann die negative Seite unseres Kenya Urlaubs... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2021 11:21 #622678
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 07 Aug 2021 11:21
  • THBikers Avatar
Du wolltest doch Fleisch essen und nicht kenianisch, oder hatte ich das falsch verstanden?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lugawe
07 Aug 2021 12:51 #622683
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 07 Aug 2021 10:16
  • Andre008s Avatar
Genau. Fleisch oder Fisch. Fisch sollte es ja auch recht frisch in Nairobi geben, sind ja nur 5h bis zur Küste...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2021 14:52 #622691
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 07 Aug 2021 14:52
  • Lugawes Avatar
In der Tat muss man sich entscheiden: Will ich gut Fleisch essen oder traditionell "kenianisch"?. Letzteres wäre dann eher Pap mit Sauce oder ein Bohnengericht, auch Kochbanane mit einem Klumpen Fleisch am Knochen ist nicht unüblich. Es gibt in den Townships jede Menge Grillstände mit "nyama choma" (meist zähes Rindfleisch da nicht abgehangen; seltener Ziege). Bei Jevanjee Garden findet man aber auch in der City Lokale mit einheimischen Fleischgerichten - mittags ist die Auswahl größer. Aber nix Hochklassiges. Gizzards (Hühnermägen) werden dort gern von Einheimischen zum Bier verzehrt. Gute Steaks gibt es in vielen Restaurants - natürlich auch in den Hotels. Wobei die Einheimischen Fleisch ohne Knochen eher gering schätzen. Frischen Fisch bekommst sowohl in Nairobi (dort zumeist Tilapia oder Nilbarsch) und in sehr viel größerer Auswahl an der Küste. Wenn ich in Nairobi mal gut essen wollte und bereit war Geld auszugeben, bin ich immer ins Serena Hotel, Norfolk oder in ein gutes indisches Restaurant in Westlands gegangen.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Letzte Änderung: 07 Aug 2021 14:59 von Lugawe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, KarstenB
07 Aug 2021 15:04 #622693
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 07 Aug 2021 15:04
  • KarstenBs Avatar
In Kenia gehen wir gern authentisch essen, und das heißt für uns: indisch. Aufgrund der großen indischen Community gibt es eine große Auswahl an guten und nicht unbedingt teuren indischen Restaurants. Für ein gutes Steak (europäisch) muss man schon in ein teures Restaurant gehen, wie Lugawe richtig schreibt.
LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2021 17:18 #622705
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 07 Aug 2021 10:16
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Dann eher nicht kenianisch... ;)

Das Norfolk Hotel hatte ich für die letzte Nacht auch schon im Auge gehabt, aber die scheinen im September geschlossen zu sein. Man kann weder direkt noch über eine Buchung Plattform ein Zimmer buchen... Wie haben jetzt das Trademark Hotel anvisiert, das macht auch einen netten Eindruck und hat einen schönen Pool auf dem Dach. Da wir erst um 23:55 fliegen, müssen wir ja noch etwas Zeit in Nairobi verbringen...

Ist das Trademark Hotel zu empfehlen oder gibt es sonst noch gute Hotel-Tipps? Wichtig sind relativ zentrale Lage, schöne Zimmer, ein netter Pool und bezahlbar...

Vielen Dank vorab & beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.