THEMA: Kenya Safaris in Corona - Zeit: das Schnäppchen?
06 Aug 2021 11:48 #622592
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 06 Aug 2021 11:48
  • mitglied19210s Avatar
Naja, wie man hier immer wieder sehen kann, gibt es jede Menge Reisende, die grundsätzlich jeden aufgerufenen Preis für alles bezahlen, die 200 Dollar pro Tag für ein halbwegs ordentliches Auto noch günstig finden, usw. Ich will das auch gar nicht kritisieren. Wenn es einem nicht weh tut, warum nicht.

Es gibt aber auch Menschen, die mit Kindern reisen und nicht Höchstverdiener sind und für die es einen Unterschied macht, ob sie insgesamt 150 EUR für 4 PCR-Tests zahlen oder 1000 USD, weil in der Mara bis zu 250 USD für einen PCR-Test aufgerufen werden. Für die macht die Preisdifferenz aus, ob sie sich 1 oder 2 Tage Mara mehr oder weniger leisten. Man muss auch nicht eine Nacht vorher in Nairobi sein, sondern das Ergebnis gibt es standardmäßig in 6 Stunden, gegen 15 EUR Aufpreis auch nach 3 Stunden. Da kann sich jeder aussuchen, was für seine Prioritäten am besten passt.

Besondere Ansteckungsgefahren in privaten Krankenhäusern zu implizieren, halte ich auch für etwas konstruiert. Die Ansteckungsgefahren lauern - afrikatypisch - ganz woanders. Beispiel Flughafen NBO: Chaos beim Boarding. Boarding per Bus. Die Maschine war aber noch gar nicht fertig, sondern der Reinigungstrupp noch in der Maschine. Wir standen 30 Minuten im Bus auf dem Vorfeld. Dicht an dicht gedrängt. Klima-/Lüftungsanlage im Bus lief nicht. Es waren nur 2 schmale Fensterschlitze am oberen Rand der Fenster angekippt. Viele waren wegen der Sauerstoffarmut im Bus kurz vor dem Kollabieren und haben am Ende schon gegen die Scheiben gebollert. Alle haben schwer geatmet. Bessere Rahmenbedingungen für eine Ansteckung hat mir in 1,5 Jahren Corona noch niemand geboten. Auch so etwas nimmt man aber mehr oder weniger wissentlich in Kauf, wenn man jetzt nach Afrika reist. Die Standards dort sind erwartbar andere.

Grüße, Torsten
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 11:51 von mitglied19210.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy, Lugawe
06 Aug 2021 16:28 #622612
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 06 Aug 2021 16:28
  • Andre008s Avatar
Hi Torsten,

vielen Dank für den Tipp "Checkup Medicals". Die machen einen recht guten Eindruck und sind mit knapp 40 EUR für einen PCR Test auch nicht zu teuer. Und man muss sogar nicht mal zu denen hingehen, die machen im Stadtgebiet Nairobi auch Hausbesuche und das kostet noch nicht mal etwas extra. Wir werden daher versuchen, mit denen einen Termin bei uns im Hotel zu vereinbaren. Wir planen eh die letzte Nacht in Nairobi zu verbringen...

Apropos Nairobi, kann jemand von den Ortskundigen ein gutes Restaurant empfehlen? Am besten afrikanisch mit gutem Fleisch...

Vielen Dank & beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 16:49 #622616
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 06 Aug 2021 16:49
  • piccos Avatar
Hoi Andre
Andre008 schrieb:
Apropos Nairobi, kann jemand von den Ortskundigen ein gutes Restaurant empfehlen? Am besten afrikanisch mit gutem Fleisch...

Mir hats im Fogo Gaucho (klick mich) immer gut geschmeckt, ist aber nicht afrikanisch sondern Brasillianisch
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 16:49 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 18:11 #622624
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 06 Aug 2021 16:28
  • Andre008s Avatar
Danke Picco, aber brasilianisch muss in Afrika nicht unbedingt sein... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 18:40 #622629
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Aug 2021 18:40
  • THBikers Avatar
Andre008 schrieb:

Apropos Nairobi, kann jemand von den Ortskundigen ein gutes Restaurant empfehlen? Am besten afrikanisch mit gutem Fleisch...

Vielen Dank & beste Grüße
Andre

Da schmeiß ich mal das The Carnivore in den Raum. Wie der Name schon sagt, da gibt es Fleisch ;)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2021 09:27 #622664
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 06 Aug 2021 16:49
  • piccos Avatar
Hoi Andre
Andre008 schrieb:
Danke Picco, aber brasilianisch muss in Afrika nicht unbedingt sein... ;)
Das Grundproblem ist halt dass Ostafrika keine sehr fleischlastige Küche hat.
Das Carnivore ist sehr ähnlich wie das Fogo Gaucho, also auch nicht wirklich ostafrikanisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.