THEMA: Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
27 Jun 2020 08:23 #591009
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Jun 2020 08:23
  • marimaris Avatar
Hallo,
..und für "Herden" zur falschen Zeit. Die gibt es eher im Juni /Juli /August.
Aber mal ehrlich. Deine Enttäuschung ist Jammern auf hohem Niveau.
Schau Dir mal Berichte von Moremi, Chobe, KTP etc. an. Da sieht man über 2 Wochen nicht mehr wie ein paar Springböcke u. Zebras...(wohlbemerkt: auch schöne Tiere ;) )
Und Du hast ja wirklich viel gesehen...
Danke für den Bericht - ich hätte gerade wieder Lust auf Mara...
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 08:25 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2020 08:05 #591122
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 29 Jun 2020 08:05
  • ANNICKs Avatar
@Thomas: war bestimmt der Grund! B)

@Picco: ja, nicht am richtigen Ort und zur richtigen Zeit...... :whistle:

@Mari: da stimme ich dir zu. Du weisst aber auch dass man sich immer mehr wünscht! :cheer:


Fortsetzung

Ausser dem Croc





sind auch noch Hippos unterwegs.









Um 13 Uhr wird das Mittagessen serviert. Es gibt Spaghettis mit hausgemachter Tomatensauce und Salat. Gehört nicht mehr zur Vollpension, wird mir aber nicht extra berechnet. Finde ich sehr nett.
Dem Barkeeper wird es langweilig. Er schaut sich das Geschehen im Fluss an.





Die Restaurantterrasse ist leer und wird es auch einige Zeit bleiben laut Kellner.





Punkt um 14.30 fährt mich William zum Mara North Airstrip. Wir passieren zuerst das Dorf Maria Rianta.









Am Gate von der Mara Conservancy lässt man uns nicht durch. Wir müssen einen grossen Bogen machen. So schnell habe ich noch nie William fahren sehen..... :blink:
Punkt um 15.22 erreichen wir den Airstrip.





2 Passagiere steigen schon in die Cessna der Safarilink ein. Ich verabschiede mich schnell von William.

Punkt um 15.30 hebt die Maschine ab. Ich habe echt Schwein gehabt.... B)

Wir landen kurz bei der Naibosho Conservancy









wo 5 weitere Passagiere einsteigen. Später auch noch in Keekorok wo noch 2 Leute dazu kommen.





Um 16.45 erreichen wir wie geplant Nairobi Wilson Airport. Da hole ich noch meinen Koffer ab. Er wartet im Abstellraum auf mich. Das Taxi vom Hotel Town Upperhill Lodge steht schon da. Wir brauchen wegen dem Verkehr 45 Minuten bis zum Hotel. Ich bekomme Zimmer 605 im Erdegeschoss. Ein richtiges Einzelzimmer





mit Fernseher und Wifi.





Das Badezimmer ist kommisch eingerichtet. Der Waschbecken mit Tea/Coffee Station befindet sich im Zimmer.





Das Klo





und die Dusche sind separat.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 29 Jun 2020 08:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Malbec, mika1606
01 Jul 2020 10:54 #591271
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 29 Jun 2020 08:05
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Nach dem duschen genehmige ich mir ein Abendessen in der Brasserie vom Hotel Fairview. Das Schwesterhotel liegt gleich nebenan. Suppe und Goulash schmecken ausgezeichnet. :)





Preis für das Zimmer inkl. Frühstücksbuffet: 94 US$



22.01.2020

Gegen 8 Uhr begebe ich mich zur Rezeption um mich zu erkundigen wo ich Kaffee aus Kenya kaufen kann.





Danach gehe ich frühstücken. Der Raum liegt auf der ersten Etage.





Das Buffet lässt keine Wünsche offen. Miam miam.









Anschliessend nehme ich ein Boda Boda zum Yaya Centre. Da kaufe ich mein Kaffee und Thé für die Freunde und Familie. Kostet mich viel weniger als im Souvenirgeschäft. Immerhin schleppe ich mit dem nächsten Boda Boda 5 Kilos Kaffee mit.... Der Fahrer lacht sich zum Tode als ich ihm erkläre es wäre da um die Hälfte billiger.....

Den Nachmittag verbringe ich am Pool vom Fairview Hotel. Die Hotelgäste von der Town Upperhill Lodge können die ganze Anlage vom Schwesterhotel kostenlos benutzen.





Der Poolbereich ist sehr sauber und einladend.









Gegen 16.30 bringt mich das Hoteltaxi zum Jomo Kenyatta International Airport. Wegen den verschiedenen Staus brauchen wir 90 Minuten.





Hatte es aber einkalkulliert. Pünktlich um 20.40 hebt die Swiss Maschine ab. Und so vergeht wieder ein wunderschöner Urlaub.

Ich möchte mich bei allen Mitreisenden bedanken. Ich freue mich wenn ich dem Einen oder Anderen einige wertvolle Tips geben konnte.

Am 20. Juli sollte ich nach Madagascar fliegen. Ethiopian Airlines hat unser Flug gecancellt. Wir verschieben jetzt unsere Ferien auf eine Woche später und hoffen nach Kenya oder Tansania zu gelangen. Wir haben uns auf die zwei Varianten vorbereitet. Mal gucken wo wir landen.... :P Ich würde gerne wieder nach Kenya reisen....

Ich wünsche den Fomis tolle Sommerferien trotz Covid 19.

Schönen Tag noch
Annick
Letzte Änderung: 01 Jul 2020 11:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Malbec, mika1606
01 Jul 2020 11:16 #591274
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 01 Jul 2020 11:16
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Annick,
ein herzliches Dankeschön für's Mitnehmen von mir. Es war wie immer ein besonderes Erlebnis. Ich wünsche dir, dass sich deine weiteren Reisepläne baldmöglichst verwirklichen lassen und wir natürlich wieder einen tollen Bericht bekommen. ;)
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2020 11:51 #591279
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 01 Jul 2020 11:51
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Danke für den tollen Reisebericht, da freut man sich doch schon auf den Nächsten!
Hoffentlich aus Tansania...aber bleibt bitte gesund!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2020 13:39 #591287
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 01 Jul 2020 13:39
  • Topobärs Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für en schönen Reisebericht. Ich hoffe auch noch, dass unsere Reise im Dezember nach Kenia klappt, bin dabei aber nicht ganz so optimistisch wie Du.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.