THEMA: Kenia und Tansania - geeignet für Selbstfahrer?
22 Jan 2020 09:52 #578109
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 22 Jan 2020 09:52
  • Ibrahims Avatar
marimari schrieb:
Hallo,
ich kann Dir empfehlen im Minimum 5 Tage / 6 Nächte in der Mara zu bleiben. Das ist DAS Highlight.
Amboseli genügt für 2 Nächte. Der Park gibt meiner Meinung nach nicht so viel her wie die Mara.
Das Schönste ist wirklich; sonniges Wetter, Elefanten bewegen sich vor dem Kili…(falls das Wetter nicht mitspielt, wirst Du vom Amboseli eher entäuscht sein.)
Gruss M.

Mehr als 2 Nächte würden wir ohnehin nicht im Amboseli verbringen. Eben, weil, wie du es ja schon sagst, das Highlight der Anblcik der Tiere vor dem Kili ist und wir aus eigener Erfahrung wissen, dass sich Berge und/oder Vulkane auch gerne mal ein paar Tage nicht zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2020 09:56 #578111
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 22 Jan 2020 09:52
  • Ibrahims Avatar
Sadie schrieb:
Ob es $150 oder $40 vehicle fee pro Tag gibt in TZ Parks kommt auf das Tare Gewicht an. Siehe Preisliste.

Danke für die Preisliste, sehr hilfreich. Wobei wir mittlerweile fast sicher nur Kenia bereisen werde. Der Tenor hier ist ja eindeutig: "Weniger ist mehr". Und das ist, so glauben wir mittlerweile selber, auch absolut richtig.
Sadie schrieb:
Wirst du bei Bram und Roadtrip Kenya mieten?

Wo wir, für den Fall, dass wir selber fahren, mieten werden, wissen wir noch nicht. Aber ja, wir haben uns u.a. bei Roadtrip Kenya über die Preise und verfügbaren Wagen informiert. Die Antwort, die ich hier vor ein paar Tagen gepostet habe (Tansania bannt Kenianische Fahrzeuge, es kostet 75 $ pro Tag für ausländische Fahrzeuge...) stammt auch von Bram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2020 10:01 #578113
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 22 Jan 2020 09:52
  • Ibrahims Avatar
THBiker schrieb:
Falls Du noch Lesestoff für Kenia brauchst, dann kann ich dir auch die Seite Safari Wangu empfehlen. Jörg ist seit sehr vielen Jahren als Selbstfahrer in Kenia unterwegs. In seinen Reiseberichten findest du sicherlich den ein oder anderen hilfreichen Tipp.

Danke für den Tipp!
THBiker schrieb:
Bezüglich Fahrzeug bei Sunworld buchen, hätte dies auch noch einen Vorteil, falls doch mal in der Mara etwas passieren sollte. Sunworld hat eine eigene Werkstatt in ihrem Camp (Mara Bush Camp), zudem ist die Mara gut abgedeckt mit Sunworld Fahrzeugen, so dass dir mit Sicherheit immer jemand weiterhelfen wird (was die anderen Safarifahrzeuge aber sicherlich auch tun).

Ja, das stimmt. Bei Sunworld zu buchen hätte den Vorteil, dass man im Fall der Fälle weiß, dass einem schnell und kompetent geholfen wird.
THBiker schrieb:
4 Safaritage für die aufgezählten Gebiete, wäre mir persönlich zu wenig. Da bleibt wenig Zeit zum beobachten. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Das ist tatsächlich Geschmackssache. Wir sind ja schon sehr viel gereist, nur eben nicht nach Afrika (wenn man mein eines, tolles, aber nicht so sehr abenteuerliches, Mal in Südafrika mal außen vor lässt) und haben festgestellt, dass wir dann doch ein wenig unterschiedlich sind, was die Reisegeschwindigkeit angeht. Während ich auch einfach stundenlang in die schöne Natur und/oder Wildnis starren kann, ohne dass mir langweilig wird, braucht meine Frau ein wenig mehr Action und es reicht ihr weniger Zeit an Sehenswürdigkeiten als mir (ohne dass sie durch die Sehenswürdigkeiten hetzen würde, wie manche Touristen es heute, meist nur auf der Jagd nach einem tollen Foto, ja leider tun). Daher scheinen mir 4 Tage für uns beide ein ganz guter Kompromiss zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.