THEMA: Kenia und Tansania - geeignet für Selbstfahrer?
19 Jan 2020 15:42 #577761
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 19 Jan 2020 15:42
  • Ibrahims Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä
4 Tage...das wäre mir bei einer einwöchigen Safari schon beinahe zu wenig. B)
Überleg Dir das nochmal...

Es wäre ja, falls wir nichts am Plan ändern, sogar eine fast 2wöchige Safari. Du hast Recht, wir sind, wie gesagt, mittlerweile am hin und her überlegen, ob die Reiseroute, so wie wir sie uns vorstellen, sinnvoll ist. Evtl. die Safari auf 10 Tage oder so anlegen, nur ein Land und dafür weniger Reisetage, aber dafür mehr Tage in den Parks haben. Dank euch haben wir ja jetzt genug Informationen und Inspiration;)
picco schrieb:
Das denk ich auch!
Und wenn man mit dem Guide nicht klarkommt und Gespräche nicht fruchten kann man bei so einer langen Tour ja den Veranstalter kontaktieren und schauen ob man einen anderen Guide bekommen kann.
Einfacher gesagt als getan, schon klar, wie mein 2015er Reisebericht Kili & Kenya ja auch beweist. Denn damals kamen wir nicht auf diese Idee... :blush:

DAS ist ein super Hinweis. Ich glaube nicht, dass ich im Fall der Fälle von alleine auf diese Idee gekommen wäre :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Jan 2020 15:44 #577762
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 19 Jan 2020 15:42
  • Ibrahims Avatar
freshy schrieb:
www.namibia-forum.ch...bericht.html?start=0

hast du hier schon geguckt? Self Drive scheint nicht einfach, zumindest bei Regen, aber möglich zu sein!

LG freshy

Ja, das war tatsächlich einer der ersten Beiträge, den ich hier im Forum gelesen habe. Dieser Beitrag hat mich dazu angeregt, es evtl. als Selbstfahrer zu versuchen. Ich wollte mir dann aber vorher noch mal ein paar Meinungen anhören, um sicher zu gehen. Hat sich, aus meiner Sicht, auch als richtig herausgestellt. Die Meinungen zu dem Thema gehen ja doch auseinander hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
19 Jan 2020 15:47 #577763
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 19 Jan 2020 15:42
  • Ibrahims Avatar
marimari schrieb:
Hi, wir hatten unser eigenes Auto mit Dachzelt dabei - den hatten wir dazumal nach DAR verschifft. Ja, genau so hatten wir das in Kenya gemacht. In Tanzania funktioniert das nicht.
Nö, da hätte ich keine Angst. Sept. Okt. sind in Kenya o.k. Da kostet fragen nix.
Wir waren im Amboseli in einer Lodge...zu 50% des Booking.com Preises..
LG und viel Spass beim Planen..
Mari

Wow, 50 % Preisnachlass ist mal eine Ansage! Wie gesagt, ich hätte halt nur Angst, dass man keine Lodge findet, da ich hörte, dass es im September/Oktober durchaus eng werden kann. Zudem ist es ja auch ein wenig gemütlicher, wenn man sich vor Ort nicht auch noch um eine Unterkunft kümmern muss. Aber die Ersparnis ist natürlich echt ein Faktor, danke für den Hinweis!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2020 15:50 #577765
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Jan 2020 15:50
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich weiss nicht, ob die Meinungen hier wirklich auseinander gehen.
Es gibt halt unterschiedliche Fraktionen:
- diejenigen, welche gerne selber fahren (und das ist in beiden Ländern selbständig möglich - hier raten wir Dir nicht zu straff zu planen, nur 1 Land zu bereisen in den 3 Wochen)
- diejenigen, welche lieber mit Driver u./oder Guide unterwegs sind (auch das hat seine Vorteile - sehe ich als sinnvoll, wenn man in Ostafrika noch nie selber gefahren ist und davor Respekt hat)
- diejenigen, welche auch noch was schreiben (aber noch nie vor Ort waren)
:lol:

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2020 15:53 #577766
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Jan 2020 15:50
  • marimaris Avatar
Hi,
bei 3 Wochen macht es sicherlich Sinn vorzubuchen…(wenn ihr keine Alternative zum Campen habt).
Wie gesagt, verhandeln ging bei uns NUR in Kenya..NICHT in Tanzania...LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 19 Jan 2020 15:54 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2020 17:30 #577777
  • Ibrahim
  • Ibrahims Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 10
  • Ibrahim am 19 Jan 2020 15:42
  • Ibrahims Avatar
@marimari

Ja, das meinte ich auch. Auseinandergehen trifft es vielleicht nicht so richtig. Wir haben hier aber ja durchaus unterschiedliche Ratschläge erhalten und doch, einige Meinungen hier sind auch unterschiedlich, jeweils mit Pro und Contra gut begründet.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Meinungsvielfalt super. Wie gesagt, wir haben hier wirklich viele tolle Anregungen und Tipps erhalten:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari