THEMA: Kenia - "Vögel im Regen"
27 Jan 2020 13:27 #578662
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 27 Jan 2020 13:27
  • BMWs Avatar
Guten Tag Burschi,

vielen Dank für Deine aktuellen Eindrücke im heutigen Kenya........

die Bevölkerungsexplosion ist ein grosses Problem (wenn Gzrimek die Situation heute sähe, die er

schon Ende der 50iger Jahre anmahnte........ ) der Druck auf die Mara wird immer grösser......auch touristisch

durch die Asiaten......."Nairobbery" ist für uns auch nur noch ein Transit ( JomoKenyatta-International......Taxi zum

Nairobi SERENA.......Taxi zum Wilson Airport......mit Air Kenya in die Musiara - Mara )

Wer die Entwicklung dort seit den 70igern verfolgt und miterlebt hat, der wird sehr viel Mühe haben..........


lg..............BMW


P.S. Grevys nicht zu sehen ist normalerweise fast nicht zu schaffen.... :laugh: :laugh: :laugh: ...kann nur dem

Dauerregen geschuldet sein.....
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 13:49 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Bushtruckers
27 Jan 2020 13:29 #578663
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 27 Jan 2020 13:29
  • CuFs Avatar
Lieber Burschi, ich wollte das hier nicht in eine Diskussion über Katzen und ihre Halter ausufern lassen, aber Deinem Satz
Schuld ist meines Erachtens der Mensch, der sie in unverantwortlicher Weise hält.
stimme ich voll und ganz zu.
Aber nun zu Deinem Bericht - ich meine ganz uneigennützig, daß Du inbedingt noch einmal nach Kenia fahren mußt, um das Grevy zu sehen, ganz eigennützig aber, damit ich noch einmal in dieser Fülle von Vögeln schwelgen kann. Gerade die Fotos im letzten Teil sind wieder einmal Fernwehgefühle weckend!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Friederike
P.S. Man kann es mit der PC auch übertreiben, es gibt auch jede Menge Weißschnepfen........
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 13:31 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Bushtruckers
27 Jan 2020 13:55 #578668
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 27 Jan 2020 13:55
  • Burschis Avatar
Hallo,
@ BMW ja , ich verfolge die Entwicklung im südlichen Afrika ja auch schon über 20 Jahre und habe dort auch meine Probleme.
Leider gibt es die Überbevölkerungsprobleme auch an vielen anderen Orten. Überall, wo der Virus Mensch die Erde belastet, wird es ungemütlich. :( Vielleicht ist es auch dem Alter geschuldet, dass ich immer mehr auch bei uns die Städte meide. Ich ertrage die Hektik und Aggressivität immer schlechter. Vielleicht geht es dann anderen auch so und sie stürmen in Massen in die Naturparks. Wo ist die Lösung? Da bin ich echt etwas traurig gestimmt und denke sehnsüchtig an "alte Zeiten".

@Friederike
Danke! Werde dir den Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllen können. :( :unsure:
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, THBiker, Bushtruckers, CuF
03 Feb 2020 08:49 #579227
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 03 Feb 2020 08:49
  • sphinxs Avatar
Hallo Burschi
Vielen Dank fürs Berichten. Ich kann nicht verhehlen, zwischendurch lag bei mir die Landkarte von Kenia mal wieder herum und so manch Idee spukte in meinem Kopf herum. Und das nicht nur, weil wir immer öfter Federvieh nachjagen.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Bushtruckers
07 Feb 2020 14:18 #579498
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 07 Feb 2020 14:18
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, freshy, Bushtruckers