THEMA: Kenia - "Vögel im Regen"
27 Jan 2020 08:01 #578629
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 27 Jan 2020 08:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Burschi,

Vielen Dank für deinen Reisebericht und die tollen Vögelbilder. :)

Wir hatten natürlich auch viel Wasser und Schlamm in den Parks. Werde später darüber berichten. B)

Ich wünsche dir eine nette Woche.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
27 Jan 2020 08:59 #578633
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 27 Jan 2020 08:59
  • buskos Avatar
Hallo Burschi!

Was für ein fantastisches " Vogelfeuerwerk" habt ihr hier abgebrannt!
Das toppt ja noch einige der grossartigen Darbietungen der Eulenmuckels.....OK euer Reisegebiet ist ja wahrscheinlich auch intrinsisch ergiebiger als vielerorts im südlichen Afrika.....aber immerhin; das will was heissen!

Vielen lieben Dank für die einmalige "Show" wünscht euch,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Bushtruckers
27 Jan 2020 10:17 #578643
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 27 Jan 2020 10:17
  • Lotusblumes Avatar
Moin Burschi,
vielen Dank für deinen tollen Bericht, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nur auf den Dauerregen könnte ich verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
27 Jan 2020 10:41 #578645
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 27 Jan 2020 10:41
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Buschi

Vielen Dank, dass Du den Bericht geschrieben hast.

Kamera, Zettel und Buch sind die Werkzeuge, dank denen die Webseite als Nachschlagewerk entstanden ist und einige Vogelarten in meinem Gedaechtnis haengen geblieben sind. Mit Fernglas sieht man weniger gross, das Bild ist weg und somit auch die Bestimmung. Manchmal bestimmt man einen Vogel unterwegs und merkt dann zuhause anhand des Fotos, dass es ja ein anderer war. Die Listen werden auf Kenya Bird Map eingegeben und dienen dazu die Verbreitungsgebiete der Vogelarten zu aktualisieren.

Dass wir ungemuetlich viel Regen hatten, ist leider wirklich so und an vielen Orten ist er bis heute geblieben. Amboseli ist ein See, die Masai Mara oft ein Schlammfeld...

Grevy Zebras war echt Pech, zumal ich bei den vorigen Besuchen viele gesehen hatte. Doch wegen dem vielen Regen waren sie abgezogen und komischerweise nicht mal die territorialen Hengste zu erspaehen.

Liebe Gruesse aus dem sonnig kalten Uster (da bin ich aufgewachsen und seit 15 Jahren das erste Mal wieder hier)
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
27 Jan 2020 10:44 #578646
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 27 Jan 2020 10:44
  • freshys Avatar
Guten Morgen Burschi,
auch ich war dir während der Reise hart auf den Fersen, habe in Gedanken den Regenschirm aufgespannt, vor jedem wassergefüllten Pothole gezittert, mit brennenden Augen auf die vielen Vögelchen gezielt und mit Interesse das kenianische Leben verfolgt. Danke auch für den zeitnahen Reisebericht und dein Fazit.
Mir geht es auch so, dass ich nach einer Reise möglichst bald anhand der Fotoausbeute das Tagebuch vervollständigen muss, sonst verliert sich manches Detail in den Hirnwindungen ;) .
Du hast deinen neugekauften Fotoapparat nach der Reise verschenkt? Mit was hast du denn fotografiert?

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
27 Jan 2020 12:27 #578656
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 27 Jan 2020 12:27
  • Burschis Avatar
Hallo ,
@ busko:
danke für das Lob, aber die gezeigten Vögel waren nur ein kleiner Teil der insgesamt 275 Vogelarten, die ich gesehen habe. Elvira hat noch mehr registriert. Ich muss aber schon sagen, dass ich ohne Guides und wohl noch als Selbstfahrer nur einen Bruchteil gesehen hätte. Von den Eulen oder Nachtschwalben z.B. hätte ich keine einzige entdeckt.

@ freshy
Danke! Leider will und kann ich mit fortgeschrittenem Alter keine umfangreiche Spiegelreflexausrüstung mehr mit herumschleppen. Mit der Canon SX 50 HS hatte ich eine sehr gute Alternative gefunden. Sie ist allerdings ein wenig in die Jahre gekommen und der Sensor hat nachgelassen. Ich habe mir daher die Canon SX 540 HS ebenfalls mit 50fachen Zoom gekauft. Doch die fängt halt leider schon viel früher das Rauschen an und Vergrößerungen auf DIN A3, wie ich sie z.B. für meine Kalender gemacht habe, kann man damit vergessen.

@ Elvira
Am Wetter und der Nichtsichtung von Grevys hast du keine Schuld! :laugh: Da musst du dich nicht rechtfertigen. :laugh: Andererseits ist es ja gut, dass es nach Dürrejahren mal geregnet hat. Mein Draht zum Petrus ist sowieso nicht der beste. :laugh:
Danke, dass du auf den einzigen Kritikpunkt eingegangen bist - das Lob für dich hast du ja unterschlagen :laugh: - ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ABER: Als zahlender Kunde interessiert mich nicht die Kenya Bird Map und leider auch nicht, dass du tolle Fotos für deine homepage (habe ich ja gelobt!) schießt. Da erwarte ich, dass der Guide in erster Linie für "meine" Fotos da ist. :huh: ;)
Nix für ungut! :laugh:

@ an alle
Nach einer PM muss ich mich noch für eine "Entgleisung" entschuldigen. Die Schwarzschnepfe hat sich in einem Anfall von Empörung und Wut eingeschlichen. Bitte ausbessern in: "dunkelpigmentierte, im Verhalten einem Feuchtbiotopvogel nicht unähnliche "Dame""
:laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers