THEMA: Achterbahn der Gefühle in der Masai Mara
14 Okt 2018 19:02 #535541
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 14 Okt 2018 19:02
  • Martina56s Avatar
Hallo Bettina, was eine wundervolle Reise, bei der doch aus Deinen Erzählungen, die topps überwogen haben. Ich bin sehr gespannt auf Dein Fazit und sage schonmal zwischendurch DANKE.
Herzliche Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Okt 2018 21:44 #535559
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 14 Okt 2018 21:44
  • Beatnicks Avatar
Seitenumbruch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2018 12:17 #535626
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 14 Okt 2018 21:44
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank noch einmal an alle, die es bis auf die Zielgerade geschafft haben. Ich freue mich wirklich sehr über euer Durchhaltevermögen und euer Interesse!

CuF schrieb:
Die Fotos der Löwen und Wildhunde - ach was, alle sind fabelhaft! Danke dafür!

Vielen Dank, Friederike! :blush:

sphinx schrieb:
ach warum musste das Euer letzter Tag sein? Ich wäre bereit für weitere tolle Fotos (und nicht nur weil ich trotz goldenen Herbst nicht in die Berge kann)

Ich hätte schon auch gerne noch weitergemacht, Elisabeth. Andererseits bin ich ganz froh, wenn ich demnächst wieder etwas mehr Zeit zum Lesen habe. Zum Beispiel bei dir :) Weiter gute Besserung!

Sadie schrieb:
Danke, danke für die spielenden Löwen und die blutigen Wild Dogs.
Hut ab dass du das so arrangiert hast um auch die letzen paar Stunden in der Mara so auszunützen. Hätte ich genau so verlangt.

Gerne Katrin :) Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass es Gäste geben soll, die das nicht so handhaben ...

lionfight schrieb:
Ich will keine Beratung, nur ein ja oder nein: Malarone genommen?

Ja.

Martina56 schrieb:
Hallo Bettina, was eine wundervolle Reise, bei der doch aus Deinen Erzählungen, die topps überwogen haben.

Es war schon auch sehr toll, keine Frage...

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
15 Okt 2018 14:07 #535646
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Okt 2018 14:07
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina,

ja, jetzt sag aber mal: was du uns da aus der Mara zeigst toppt ja wohl so ziemlich alles, was ich je aus dieser Region in Wort und Bild gesehen bzw. gelesen haben.
Ich stehe selbst immer noch völlig unter dem Eindruck unseres Aufenthaltes im KTP, und jetzt das..... ;) Wunderschöne Fotos - Lieblingsfotos habe ich nicht, denn sie sind alle auf ihre Art fantastisch-, richte bitte Thomas unseren Dank (auch den meiner besseren Hälfte) aus.
Die menschliche "Fülle" hätte uns zwar auch nicht gefallen, aber, ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben, wo gibt es denn noch Touristen freie Regionen? Das ist der Preis, den wir leider zahlen müssen.
Den KTP haben wir allerdings noch als relativ ruhig kennenlernen dürfen, und das meine ich nicht auf die Tiersichtungen bezogen :P .
So, das erst einmal ganz kurz von mir an dieser Stelle. Unsere Maschine Richtung Frankfurt startet bald, und die Wartezeit konnte ich mir mit diesem in jeder Beziehung so besonderen Bericht herrlich versüssen.

Herzliche Grüsse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2018 10:17 #535752
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 14 Okt 2018 21:44
  • Beatnicks Avatar
Willkommen zurück, Beate! Es war bestimmt eine epische Reise bei euch, ich bin sehr gespannt!

Old Women schrieb:
ja, jetzt sag aber mal: was du uns da aus der Mara zeigst toppt ja wohl so ziemlich alles, was ich je aus dieser Region in Wort und Bild gesehen bzw. gelesen haben.

Huiuiui :blush:
Aber ja, was Sichtungen angeht, ist die Masai Mara sicher ein zuverlässiger Lieferant...

Old Women schrieb:
richte bitte Thomas unseren Dank (auch den meiner besseren Hälfte) aus.

Habe ich gemacht, er freut sich und lässt zurückgrüßen :)

Old Women schrieb:
Die menschliche "Fülle" hätte uns zwar auch nicht gefallen, aber, ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben, wo gibt es denn noch Touristen freie Regionen? Das ist der Preis, den wir leider zahlen müssen.

Tja, ich wäre vielleicht schon bereit, ihn zu zahlen, mir geht's auch eher um Flora und Fauna ...

Old Women schrieb:
Den KTP haben wir allerdings noch als relativ ruhig kennenlernen dürfen, und das meine ich nicht auf die Tiersichtungen bezogen :P .

Den KTP haben wir ja auch schon lange mal angedacht, vielleicht eines Tages... Ich freue mich sehr auf deinen Bericht und deine Fotos (schon bald bestimmt, oder? B) )

Old Women schrieb:
Unsere Maschine Richtung Frankfurt startet bald, und die Wartezeit konnte ich mir mit diesem in jeder Beziehung so besonderen Bericht herrlich versüssen.

Wie schön!! :) :blush: :kiss:

Liebe Grüße und ein gelungenes Wiedereinfinden-in-den-Alltag,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Okt 2018 12:17 #535775
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 16 Okt 2018 12:17
  • franzickes Avatar
Liebe Bettina
Löwen in Aktion sind für mich so ziemlich das Beste, was das Busch-TV zu bieten hat.
Und jetzt frag mal mich B) :silly:
Aber auch die Wild-Dogs und Cheetahs zum Abschied sind echt der Knaller! Da hätte ich mich nur schwer losreißen können. Und das Zebras-in-Blockbildung-Foto finde ich ganzganz toll :kiss:

Jetzt mach's dir nicht so schwer mit deinem/eurem Fazit - lass es raus :woohoo: :laugh: :lol:
Ich freu mich drauf! Viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick