THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
11 Okt 2018 22:10 #535256
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 11 Okt 2018 22:10
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Elisabeth,

da konnte ich doch nach so langer Forumsabwesenheit nun nicht widerstehen, Deinen Bericht in einem Rutsch nachzulesen... Die Löwenbabybilder sind sooooo toll!!!! :kiss: Und nicht nur die!!! :woohoo:

Vielen Dank für die schönen Fotos und viele Grüße,
Nadja

PS: auch wir ärgern uns häufiger über das Verhalten einiger Zweibeiner... :angry: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Okt 2018 08:21 #535266
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 12 Okt 2018 08:21
  • fotomattes Avatar
Hallo Elisabeth,

ich hatte dich schon vermisst... :blink: :whistle:
Ein besonders schönes Foto ist dir vom Flycatcher gelungen, und auch die Familie Kranich gefällt mir sehr gut.
Ein Riesenwaldschwein habe ich, so glaube ich, hier im Forum auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Jetzt warte ich noch auf den Bongo! :blush:

Aber was hat es mit dem "Buzzer" auf sich? Das versteh ich nicht. :dry:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Okt 2018 09:02 #535270
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 12 Okt 2018 09:02
  • CuFs Avatar
Aber was hat es mit dem "Buzzer" auf sich? Das versteh ich nicht. :dry:

...ich stehe da auch auf der Leitung....
Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Okt 2018 18:24 #535353
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Okt 2018 18:24
  • Susi65s Avatar
Hallo Elisabeth,

nachdem ich vorhin schon bei Bettina noch die letzten Kapitel nachgelesen habe, habe ich mich eben noch schnell über Deinen Reisebericht "hergemacht".
Tolle Bilder, nicht nur von den Löwen/Löwenbabys. Auch die Vögel und die Antilopenbilder gefallen mir sehr gut und steigern schon mal meine Vorfreude (am Sonntag werden wir dann bereits im Samburu sein ;) ).

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
12 Okt 2018 19:49 #535371
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 12 Okt 2018 19:49
  • sphinxs Avatar
freshy schrieb:
Nein, ich lese heute nicht mehr darin. Deine Fotos machen mich jedenfalls schon mal an. Doch das muss warten, denn sonst dauert es weitere Tage, bis ich meinen Bericht einstellen kann :laugh:
Liebe Freshy, ein sehr löblicher Ansatz :kiss: . Will Dich auf keinen Fall vom Berichteschreiben abhalten!!! :whistle:

Willkommen zurück im Forum liebe Nadja, Du hast mich ja an anderer Stelle schon seeehhhhhrr neugierig gemacht.
Fortuna77 schrieb:
Die Löwenbabybilder sind sooooo toll!!!! :kiss: Und nicht nur die!!! :woohoo:
Danke Dir! :)

fotomatte schrieb:
ich hatte dich schon vermisst... :blink: :whistle:
oh, das ist aber nett :blush:
fotomatte schrieb:
Ein Riesenwaldschwein habe ich, so glaube ich, hier im Forum auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
Elvira/bushtrucker hatte schon tolle Fotos gezeigt, sogar bei Tageslicht.
fotomatte schrieb:
Jetzt warte ich noch auf den Bongo! :blush:
Ohhh, ich hoffe Du liest auch ohne Bongo weiter, der kommt leider (diesmal) nicht und deshalb will ich wieder dorthin B) . Im Ernst, der Park hat mir so gut gefallen, dass ich auch ohne diese Antilope dort noch einmal herumfahren will, ich würde aber nicht meine Augen zukneifen B) falls wir mal einer begegnen.

fotomatte schrieb:
Aber was hat es mit dem "Buzzer" auf sich? Das versteh ich nicht. :dry:
CuF schrieb:
...ich stehe da auch auf der Leitung....
Upps, da habe ich mal wieder die Hälfte vergessen zu schreiben. Also Nachts beobachtet jemand von der Lodge das Wasserloch und drückt den Buzzer je nach Tierart unterschiedlich oft. Ich kann mich leider nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaube es war 1 Mal für Elefanten, 2 Mal für Rhinos, 3 Mal für Leoparden und eben 4 Mal bei einer außergewöhnlichen Sichtung.

Susi65 schrieb:
Tolle Bilder, gefallen mir sehr gut
Liebe Susi, vielen Dank :kiss:
Susi65 schrieb:
und steigern schon mal meine Vorfreude
so soll es sein
Susi65 schrieb:
(am Sonntag werden wir dann bereits im Samburu sein ;) ).
und ich wünsche Euch einen wunder, wunderschönen Urlaub, möchte das Sichtungsglück :woohoo: mit Euch sein. Gibt es vielleicht ein paar Infos mit Fotos? Samburu im Oktober, würde mich sehr interessieren.

So jetzt geht es endlich wirklich in den Park mit seinen drei Vegetationszonen.
Herzliche Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Fortuna77
12 Okt 2018 19:56 #535373
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 12 Okt 2018 19:49
  • sphinxs Avatar
Tag 7 Tagesausfahrt im Aberdare NP
Wir fahren durch drei Vegetationszonen (Wald, Bambus, Moorgebiet) - so wunderschön.





Cape Chestnut (Danke Elvira)








Auch Tiere lassen sich blicken.







Im dichten dunklen Grün sehen wir „rote“ Waldelefanten- welch toller Kontrast.
Eine Hyäne sonnt sich genüsslich.





Immer weiter bergauf können wir auf die höheren Berge sehen.
Während wir bei den Colobusaffen stehen



fliegt plötzlich ein Hartlaub´s Turako in den Baum und verschwindet sofort im dichtesten Blätterbereich. Mein Mann schafft es gerade noch ein Dokufoto aufzunehmen.



Die Jackson´s Francolin (Bambusfrankolin) finde ich ganz besonders hübsch.



Die Syke Affen in der Bambuswaldzone sind neu für uns. Und nicht immer rasen Affen nur „durch den Wald“, sondern auch über die Straße. Leider so schnell, dass einem weder Fotos noch ein Film gelingt.



Zum Glück bleiben auch welche im Bambus und in den Bäumen sitzen.





Später sehen wir noch einen beim Futtern.





Gegen Mittag bewölkt es sich und in der Ferne sehen wir Regen und Blitze. Der Wasserfall haut uns nicht um,



Wasserfälle gehören generell nicht zu meinen besonderen Interessen, allerdings das Stückchen laufen genießen wir und die Vegetation ist einfach toll.



Alpine poker (Danke Elvira)


Ein Windenschwärmer (Agrius convolvuli) will auf ein Foto (Danke Matthias und Elvira)



Uns läuft ein Buschböckchen übern Weg



Und wir sehen ein Moschusböckchen, leider ist in diesem Augenblick der Akku leer, die kleine Antilope hatte mich noch so nett angesehen. Joseph schlägt vor zurückzufahren. Die steilen Passagen bei Regen oder kurz nach einem Regen zu fahren kann keinen Spaß machen. Und so haben wir viel Zeit in The Arch, was nicht schlecht ist. Am Wasserloch wird es einem nie langweilig





dazu gibt es nachmittags Kaffee/Tee und leckere salzige und süße Kleinigkeiten.
Auch an diesem Abend kommen die Riesenwaldschweine an die Lehmlecke. Da ich an diesem Abend den Hide durch Zufall finde (aus lauter Frust die Tiere nur hinter Glas zu sehen, versuche ich einfach alle Türen zu öffnen), gibt es auch Fotos davon.





Die roten Elefanten verwandeln sich am angestrahlten Wasserloch in weiße „Geisterelefanten“.



Mehrere Hyänen schleichen im Gebüsch herum und die Ginsterkatze schleckt den Teller für das Buschbaby, das nicht auftaucht, sauber und kommt direkt an die Scheibe. So nah hatte ich diese Tierart noch nie, von der Kamera trennt sie nun nur noch das Glas.



Meine Begeisterung für diesen Park ist bei den gezeigten Fotos vielleicht nicht so ganz nachzuvollziehen. Aber erstens kann ich generell schwer solche Landschaften aufnehmen, zweitens konnten wir aufgrund der schlammigen Wege oft nicht dort halten, wo sich ein Foto gelohnt hätte und drittens können Fotos nicht die Ruhe, die klare Luft und den frischen, erdigen Geruch einfangen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 20:25 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, picco, k0Nr@d, kach, Old Women und weitere 11