THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
18 Mai 2017 12:53 #475435
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 18 Mai 2017 12:53
  • piccos Avatar
Hoi Herby, der Du meinen Namen ausnamsweise mal richtig geschrieben hast... B) :P :laugh:
HerbyW schrieb:
Was für ein Bild!
Ein Vogelbild, digital...weshalb fragst Du? :whistle: ;) :laugh:
HerbyW schrieb:
Sehr schön, einfach nur geil!
:blink: :S Ja, das stimmt auf den Vogel wohl zu... :woohoo:
HerbyW schrieb:
Auch einige andere sind dir wirklich gut gelungen!
:cheer: Danke! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2017 19:35 #475464
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 18 Mai 2017 12:53
  • piccos Avatar


Oben: Eine ganze Familie Zebramangusten!
Und nein, das sind keine Kreuzungen aus Zebra und Langusten, nein, nein...




Oben: Vorne eine Riedscharbe bzw. Reed Cormorant (Microcarbo africanus, Syn.: Phalacrocorax africanus) und das Hühnchen da hinten müsste eine am Bauch erstaunlich helle Palmtaube bzw. Palm Dove (Streptopelia senegalensis) sein.



Oben: Die ägyptische Gans-Familie plantscht plantschend rum... ( Nilgans bzw. Egyptian Goose / Alopochen aegyptiaca)



Oben: ...während die Zebramangusten sich wohl auf die Jagd machen.



Oben: Wenns in Afrika lärmig lärmt ists meist ein zu den Turaco's gehörender Lärmvogel!
Hier ein White-bellied Weissbauch-Lärmvogel bzw. Go-away-Bird (Corythaixoides leucogaster)




Oben: Joseph ist plötzlich wie aus dem Häuschen wegen dem kleinen gelben Vogel...muss ja was ganz Seltenes sein!
Und wie mir meine Vogel-Expertin Elvira bestätigt sieht man den Goldpieper bzw. Golden Pipit (Tmetothylacus tenellus) nicht oft!
Auf jeden Fall ist der Vogel im deutschen Wikipedia nicht verzeichnet, was seine Seltenheit schon etwas unterstreicht...
Man staunt!




Oben: Und schon werden wir wieder von einem Rüsseltier angerüsselt, diesmal aber von einem mit einem so kurzen Rüssel dass das Rüsseln leicht zu ertragen ist: Ein Kirk's Dik-Dik



Oben: Nicht übersehen darf man natürlich die immer wieder schön anzusehenden Impalas!
Auch wenn wir hie rangeblökt werden...was schlicht schrechlich klingt und so überhaupt nicht zum eleganten Äusseren passt!




Oben: Und endlich entdecken wir mal wieder eine Giraffe, die gierigste Affenart Afrikas!
...ok, sie sind nicht wirklich gierig und schon gar keine Affen, aber man fragt sich schon weshalb das afrikanischte Tier überhaupt so einen Namen trägt...




Oben: Der genaue Beobachter erkennt nicht nur die Giraffe sondern auch die schon deutliche Farbanname von Sabines Armen im
Vergleich zum ersten Tag im Nairobi National Park!
Trotz Sonnenschutzfaktor 30!
Ja, die Sonne brennt richtig runter!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Lotusblume, speed66, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Carinha und weitere 4
19 Mai 2017 18:34 #475523
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 18 Mai 2017 12:53
  • piccos Avatar


Oben: Offenbar gibts in Kenya auch so was wie unsere Radwege, hier sinds natürlich Giraffenwege...

Und nun gehts rauf in die Hügel die man im obrigen Bild im Hintergrund schon sieht, über steile Strassen erklimmt unser Land-Cruiser die holprigen Höhen bis ich in einer 180°-Kehre um einen Felsbrocken plötzlich 'Stop please' rufe!
Denn da oben auf dem Felsbrocken steht was was man von unten nicht sehen konnte...



Oben: Jo do schau her: Zwei Klippspringer!
Und das ohne Badehose oder Meer oder See oder Klippe...und trotzdem heissen die Viecher so!




Oben: Und hier die Klippspringer im Weitwinkel (12mm), in Wirklichkeit waren sie viel näher als es hier aussieht.
Rechts übrigens unsere steil ansteigende Piste mit dem Rest der Kurve.




Oben: Und als Dank dass ich mir die Mühe mache die Kamera mit dem 100-400er-Objektiv hervorzuholen blinzelt mich das hübsche Vieh auch noch an!
Natürlich blinzle ich mit genau so verschmitztem Gesichtsausdruck zurück! ;-)




Oben: Klippspringer Nummer zwei will sich lieber im Halbprofil zeigen...auch recht!



Oben: Weiter gehts den Hügel rauf!

Plötzlich hör ich ein heiseres Geräusch wie von einem Leoparden!!!
Ein 'Stop please' schallt leise nach vorn und Joseph stopt und schaut sich verwundert um...
Ich erkläre ihm was ich gehört habe und er beginnt zu lachen: 'This was a good one!'!!!
Hoppla, er hält das für einen Witz!
Na ja, soll er, ich weiss wie ein Leo klingt und ebenso weiss ich dass ich keine Impala oder so was gehört habe!
Und so such ich mit dem Fernglas die komplette Wand auf der anderen Seite des Tales, wo der Ruf herkam, ab...
...und was finde ich???
...
...ok, nichts...
Joseph hat bei meinem 'OK, twende...' ('OK' ist englisch und heisst 'OK', 'twende' ist Suaheli und heisst inetwa 'los gehts') noch immer ein Grinsen im Gesicht... ;-)
Er scheint nicht so ganz daran zu glauben dass ich einen Leo gehört habe...
Na ja, egal, wir fahren weiter!



Oben: Es holpert und poltert die steile rote Piste rauf...



Oben: Und plötzlich ist die Piste nicht mehr rot sondern dunkelgrau!
Wir sind also im Vulkangebiet angekommen!




Oben: Der Lava-Hill beim Chaimu Crater View Point, wo wir eine Rast einlegen.

Wir steigen aus und Joseph sagt so beiläufig und mit Grinsen im Gesicht 'You can go up if You want...'
...was ich mir natürlich nicht zweimal sagen lasse!
Sabine ist ja noch immer halb krank und bleibt lieber im Auto, ich hingegen latsche in meinen Sandalen los, den Lava-Schotter-Hang rauf, wobei ich den weniger steilen Weg schräg rechts rauf nehme.
Und schon bald lern ich den Schotter zu hassen, denn bei jedem Schritt rollen scharfkantige Steine zwischen meine Füsse und die Sandalen!
Aua!!!
Und heiss ist's auch noch!!!
Schweinisch heiss!!!
Aber ein halber Italiener kennt keinen Schmerz!
Auch wenn er jammert nicht...
...und so schaff ich es komplett verschwitzt und mit einer leeren 1,5-Liter Wasserflasche, die unten noch ungeöffnet war, bis auf die Spitze!



Oben: Aussicht von oben...herrlich!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Birgitt, Lotusblume, speed66, Papa Kenia, freddykr, Daxiang, Bushtruckers und weitere 6
19 Mai 2017 18:38 #475526
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 18 Mai 2017 12:53
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Weiter gehts falls mich die Toscana wieder zurücklässt Ende Monat...sonst nicht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
20 Mai 2017 09:12 #475555
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 20 Mai 2017 09:12
  • sphinxs Avatar
picco schrieb:
Weiter gehts falls mich die Toscana wieder zurücklässt

Das wollen wir mal schwer hoffen! Irgendwie bist Du ja noch nicht so weit mit dem Reisebericht gekommen :whistle: ..... mach mal hinne, schließlich will ich noch mehr Deiner Bilder sehen und mehr Deiner Schreibe lesen.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 17:21 #476459
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 18 Mai 2017 12:53
  • piccos Avatar
Hoi Elisabeth
sphinx schrieb:
Das wollen wir mal schwer hoffen!
Ja, ich wurde von der Toscana wieder ausgeworfen!
Zwar bin ich als alter Junger (49) in die Toscana gereist, aber erst als junger Alter (50) wieder rausgekomen... :blink: :S :pinch:
sphinx schrieb:
Irgendwie bist Du ja noch nicht so weit mit dem Reisebericht gekommen :whistle: ..... mach mal hinne, schließlich will ich noch mehr Deiner Bilder sehen und mehr Deiner Schreibe lesen.
Jajaja, ein alter Mann ist doch kein Schnellzug, tststs... :P ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.