THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
24 Jun 2017 13:50 #479102
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 24 Jun 2017 13:50
  • CuFs Avatar
Hei, Picco,
die vielen Störche .....und dieser hier........





verdächtig, oder???
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
24 Jun 2017 19:57 #479127
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 24 Jun 2017 19:57
  • piccos Avatar
Hoi Friederike

Nein, auch Du kannst mich nicht davon überzeugen bald Vater zu werden...Störche noch viel weniger, zumal auch Sabine mit ihren 23 und 25 Jahre alten Söhnen bestens bedient ist... ;) :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2017 19:57 #479128
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 24 Jun 2017 19:57
  • piccos Avatar


Oben: Die tief stehende Sonne (es ist schon 18:00 Uhr) zaubert mal wieder schöne Farben in die Gegend...



Oben: Und nicht nur wir, auch diese drei Löwinnen geniessen den schönen Spätnachmittag.



Oben: Das Interesse der Löwinnen liegt plötzlich nicht mehr bei den Freundinnen sondern bei was anderem...
...wir folgen mit unseren Augen deren Blicken in die Ferne und was sehen wir da?




Oben: Einen Storch und drei Elefanten, davon eines noch ein recht Kleiner!

Erleb ich jetzt hier im Tsavo eine Jagd von Löwen auf Elefanten???
Mir bleibt beinahe die Klappe offen stehen, denn dass Löwen Elefanten jagen kommt meines Wissens nur in zwei Rudeln in Botswana vor!
Und eines dieser Rudel hatten wir damals im Camp direkt an meinem und anderen Zelten...und jetzt hier im Tsavo?
Davon hab ich noch nie gehört!
Wir verfolgen sie natürlich!
Und so merken wir auch bald dass die Drei sich nicht den Elefanten sondern einer Zebraherde anschleichen...
...uns allen fällt ein Stein vom Herzen, denn so gerne wir auch eine Jagt auf Elefanten gesehen hätten, so leid tat und der kleine Eli, denn er wäre zum Abendessen degradiert worden.
OK, die Zebras werden sich auch nicht darüber freuen dass die Löwen nicht den kleinen Eli verspeisen, aber uns sind erwachsene Zebras als Löwenfutter lieber als junge Elis...



Oben: Langsam und mit viel Pausen schleichen sich die Löwinnen an die Zebraherde ran...

Und was sehen wir?
Eine Jagd!
Leider aber eine zwischen drei Minibussen um den perfekten Standort um den Touristen was zu zeigen!
Echt, die Fahrer sind mit Sicherheit keine Guides!
Die fahren den Löwen beinahe über die Füsse, scheuchen sie teilweise vor sich her bevor sie offenbar auf die Idee kommen den Löwinnen mit ihren Autos Sichtschutz zu geben!
Joseph und ich nerven uns massiv über diese Idioten, selbst die auf Safari noch beinahe völlig unerfahrene Sabine erkennt was da schief läuft ohne dass wir es sagen, so offensichtlich ist es!!!
Und nun fahren zwei von denen sogar offroad!
Obwohl das verboten ist!
Nur damit sie die Löwen näher an die Zebras, die die Kätzchen wirklich nicht bemerken, ranbringen können!
Und natürlich benutzen die Löwen diese unnatürliche Deckung!



Oben: Hier sieht man den Effekt dieses Verhaltens!
Mit Natur hat das nicht viel zu tun...




Oben: KAY538T (Nissan) und KBF965R (Toyota) zeigen wie sich kein Fahrer benehmen darf! Zum Kotzen, so was!!!



Oben: Mit viel Mühe schaff ich es die Löwen ohne die Autos zu fotografieren und erstaunlicherweise bemerken die Zebras noch immer nichts und grasen friedlich weiter!



Oben: Während KAY538T relativ nah an der Strasse stehen bleibt fährt KBF965R weiter in die Steppe rein...

Die Touristen sehen dass wir zurückbleiben und nicht nur die Löwen sondern auch sie fotografieren und dann dreht auch der Fahrer des weit in die Steppe reingefahrenen Autos seinen Kopf uns zu...in dem Moment wo ich abdrücke!



Oben: Ob die Faust des Fahrers von KBF965R mir gilt oder ob das ein Zufall ist...keine Ahnung...

Während wir die Autos fotografieren ziehen die Zebras ganz gemächlich weiter und die Löwen bleiben liegen...
...obwohl sie vieleicht noch 4 Autolängen vom ersten Zebra entfernt gewesen wären!
Aber es ist auch schon wieder 18:35 Uhr und wir alle müssen nun raus beziehungsweise zur Lodge!
Also lassen wir Löwen wie auch Zebras alleine...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Birgitt, bandi, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, CuF, sphinx, HerbyW und weitere 1
24 Jun 2017 19:58 #479129
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 24 Jun 2017 19:57
  • piccos Avatar


Oben: Aber trotz der schon deutlich einsetzenden Dunkelheit halten wir bei der Riesentrappe (Ardeotis kori, auch Koritrappe) an und bannen sie so gut es noch geht auf die Speicherkarte!
Wert schon mal in Kenya war weiss wie dunkel dass es um 18:41 Uhr schon ist... ;-)




Oben: ...trotzdem gelingt mir noch eine halbwegs brauchbare Aufname des kurzen Fluges dieses grössten flugfähigen Vogels der Welt!
Wurde noch nie gesehen...zumindest nicht von mir...




Oben: Und nach der Landung klappts mir der Scharfstellung wegen der Dunkelheit nicht mehr so ganz perfekt...

Schön dieses imposante Hühnchen man flattern gesehen zu haben!
Aber nun müssen wir zurück, Joseph fährt die höchste erlaubte Geschwindigkeit und der Fahrtwind lässt mir die Augen tränen da ich die Sonnenbrille nicht als Windschutz benutzen kann und trotzdem stehen will... ;-)
Und plötzlich bremst er ab!
'Lions on the right' klingts von Vorne...



ben: Und tatsächlich: Wir sehen nochmals Löwen, wenn auch schon beinahe im Stockdunkeln!
Ein schöner Abschluss eines Gamedrives mit sehr gemischten Gefühlen und der Erkenntniss dass unser Guide sich über Fehverhalten Anderer Guides oder Fahrer genauso nervt wie ich... ;-)


Um 19:00 Uhr sind wir zurück in der Lodge und verabschieden uns von Joseph.
Wir gehen ins Zimmer und machen uns mit Hilfe der Dusche wieder frisch fürs Abendessen!
Und erstaunlicherweise quatscht uns auf unserem Weg ins Restaurant niemand schräg an...
...und niemand fragt nach irgendwelchen Tickets...
Im Gegenteil!
Diesmal werden wir freundlich empfangen und an einen Tisch begleitet, wo Joseph schon auf uns wartet.
Mit schönem Blick in die nächtliche, nur vom Mond erleuchtete Steppe geniessen wir bei leider eher nicht so tollem Essen begleiteten Abend...
...und ja, zum Schluss landen wir trotz nicht übermässig gutem Essen und nach je einem doppelten Amarulla mit guter Laune im Zimmer...ohne Euch!
Gute Nacht! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Kofferfisch, Topobär, maddy, Birgitt, speed66, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, CuF und weitere 3
25 Jun 2017 09:26 #479164
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 25 Jun 2017 09:26
  • Bushtruckerss Avatar
Hoi Picco

Schade, dass Ihr auch die sich nicht benehmenden Fahrer erleben musstet. Aber solange die Behoerden nicht saftig durchgreifen, koennen wir nicht viel machen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
27 Jun 2017 07:58 #479366
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 24 Jun 2017 19:57
  • piccos Avatar
Hoi Elvira
Bushtruckers schrieb:
Schade, dass Ihr auch die sich nicht benehmenden Fahrer erleben musstet.
Das gehört in den Parks die von der Küste her angefahren werden offenbar einfach dazu. Wir haben nebst vielem Anderen auch daran gemerkt was wir für einen tollen Driver-Guide hatten! :)
Bushtruckers schrieb:
Aber solange die Behoerden nicht saftig durchgreifen...
Das ist einfach nur traurig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.