THEMA: ARCHER'S POST: SCHÜSSE IN DER NACHT!
06 Mär 2017 07:52 #466717
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 06 Mär 2017 07:52
  • Mzeekenyas Avatar
Sonnige Grüsse aus der Champions League :lol: :lol: :lol:
Mzeekenya
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 17:23 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 08:08 #466720
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Mär 2017 08:08
  • Maputos Avatar
Hallo Mzeekenya

Ich glaube du bist etwas im falschen Film unterwegs. Die grosse Allgemeinheit hier wollen "nur" nach Namibia, Botswana und wenn es ganz hoch kommt nach etwas nach Zimbabwe.

"Richtiges" Afrika werden die wenigsten je mitbekommen, obwohl viele -wie sie schreiben- mit dem Afrikavirus infiziert sind. Zudem musst du hier jedes Wort auf die Goldwage legen sonst kommt du unter die Räder. Ich weiss schon was du für ein Typ bist und das passt einfach nicht zum breiten Publikum hier.

Die sind eher mit dem Planungsvirus infiziert und haben schon ein Jahr im voraus alles bis ins kleinste Detail geplant. Schau dir zum Teil nur die Fragen und "Problemchen" vor der Reise an. Der Anspruch ist, möglichst viele Tier und schöne Landschaften zu sehen. Das ist in Ordnung so, jedem das Seine.

Menschen interessieren die Meisten nicht gross, was sich in den vielen Reiseberichten hier widerspiegelt, Ausnahmen gibt es leider sehr wenige. Dafür erfährst du wie viele Elefanten und Löwen gesichtet wurden, die Anzahl Tageskilometer die zurückgelegt wurden und ob am Abend ein Kudu oder Oryx Steak auf dem Grill gelandet ist. Man will ja Tiere auch Abends :laugh:

Das du dich als engagierter Fotograf und Journalist über diese "Ignoranz" nervst, verstehe ich. Mich wundert auch immer wie wenige Ansprüche viele Leute an Reise in exotische Länder haben. Wer sich noch nie mit den stets freundlichen, lebensfrohen Menschen -auch ihren Problemen- in Afrika befasst hat, verpasst eigentlich das Faszinierende dieses Kontinents.

Du bist ja aus der Schweiz? Melde die doch einmal beim GLOBTROTTER Magazin. Das kennst du sicher nehme ich an? Die sind redaktionell Lichtjahre von diesen verlogenen Hochglanzreportagen à la GLOBO und GEO Saison unterwegs.

Dort hast du auch ein ganz anderes Publikum und die Redaktion ist immer an speziellen Reportagen interessiert und sicher nach Absprache auch eher bereit eine Hilfsprojekt zu unterstützen.

globetrottermagazin.ch/

lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 08:26 #466723
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 06 Mär 2017 08:26
  • chamäleon2011s Avatar
Och nö, Maputo, ich hatte doch schon geschrieben, dass ich gerne weiter die Berichte von Mzeekenya verfolge, vielleicht gibt es auch hier noch ein paar andere, die das auch tun. :P

Ansonsten ist in Deinem Post (leider) einiges wahr, auch wenn ich die Anfragen zu Gepäckvolumen, Flugzeiten, Essensangebot in einer bestimmten Lodge, Permiterlangung ... ok. finde und wo mir möglich zu beantworten versuche (weil ich selber schon viele Antworten auf belanglose Fragen erhalten habe) und auch zu den "Lange-Vorher-Planern" gehöre.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 08:47 #466729
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 06 Mär 2017 07:52
  • Mzeekenyas Avatar
Frauenhaus reicht nicht. Sorry, aber diese Ansicht hat mich tatsächlich provoziert.[/b]
Mzeekenya
[/quote]
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 17:24 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
06 Mär 2017 09:10 #466736
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 06 Mär 2017 07:52
  • Mzeekenyas Avatar
Maputo schrieb:
Hallo Mzeekenya.
Dort hast du auch ein ganz anderes Publikum und die Redaktion ist immer an speziellen Reportagen interessiert und sicher nach Absprache auch eher bereit eine Hilfsprojekt zu unterstützen.
globetrottermagazin.ch/
lg Andreas

Noch ein Unangepasster! Habe dir eine PN zukommen lassen...
M.
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 09:12 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 09:14 #466738
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 06 Mär 2017 07:52
  • Mzeekenyas Avatar
Maputo schrieb:
Hallo Mzeekenya
Ich glaube du bist etwas im falschen Film unterwegs.
lg Andreas

Hi Maputo,
ich muss dich korrigieren: Der Film ist schon richtig - es liegt am Publikum.
M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.