THEMA: Rentner liebt Mara
20 Jan 2017 17:15 #460117
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 20 Jan 2017 17:15
  • Papa Kenias Avatar
Hallo allerseits!

Jetzt ist es raus. Ich bin endlich Rentner und die Mara habe ich auch ganz lieb.

Die alten Hasen wissen sofort was jetzt kommt. Den neuen Mitgliedern sei gesagt, jetzt kommt kein Erotikthriller, sondern ein Reisebericht der anderen Art. Ein Bericht einer kurzen aber knackigen Safari. Fahren lassen statt selbst fahren. Tierwelt vom Feinsten! Und das alles aus der Masai Mara in Kenia. Die meistens einfach nur ‚Mara‘ genannt wird.


Eigentlich kann ich mir die Vorgeschichte sparen. Es lief wie immer ab. Kontaktaufnahme zu Jonathan von WT&Safari, bei dem ich seit einigen Jahren von Deutschland aus meine Safaris buche. Ich wollte wie letztes Jahr wieder jeweils vier Nächte in zwei verschiedenen Camps unterkommen. Heraus kam bei der Planung, dass ich noch mal im Ashnil Mara Camp (im Westen und relativ nahe an der Grenze zu Tansania) und im Basecamp Explorer (außerhalb des Parks) in der Talek Region im östlichen Teil der Masai Mara meine Zeit verbringen werde.

Der Tag der Anreise verlief relativ unspektakulär. Mein Urlaub begann mit meinem Fly&Rail Ticket und der Anreise aus dem Ruhrgebiet zum Frankfurter Flughafen. Wie immer traf ich dort viel zu früh ein. Der Condorschalter war aber bereits geöffnet und so konnte ich schon recht früh meine Reisetasche aufgeben. Anschließend beobachtete ich bei Kaffee und Brötchen das teilweise hektische Treiben im Flughafengebäude.

Die Anzeigetafel verhieß nichts Gutes. Da stand, dass die Maschine eine Stunde später rausgeht als geplant. Hoffentlich bleibt es bei der einen Stunde.

Nachdem ich die Passkontrolle durchlaufen hatte und im Wartebereich vor mich hindöste, kam ein Österreicher auf mich zu. „Mensch“ – „Du auch wieder da? Wieder Southern Palms? Und wieder Safari?“

„Ja klar! Hallo Hagen. Und du? Wieder Governors Camp?“