THEMA: Kenya 2016 - Eine Reise zum Lake Turkana
13 Feb 2017 08:43 #463748
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 13 Feb 2017 08:43
  • tina76s Avatar
Hallo Christa,

vielen lieben Dank für die interessanten Eindrücke vom eher wenig besuchten Westen Kenias. Wunderschöne Bilder, bei den man wieder mal in Gedanken mitreisen kann.

Ich freue mich auf Teil 7. :)

Liebe Grüße
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
08 Mär 2017 18:04 #467067
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Mär 2017 18:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo liebe Fomis

Unsere Kenya Reise war ja noch nicht zu Ende. Da war doch noch was!

Ich möchte Euch heute in die Mara Naboisho Conservancy entführen. Nun quäle ich Euch nicht mehr mit abgelegenen Landschaften. Es gibt Tiere und vor allem Löwen satt.

Mit einigen Bildern möchte ich Euch in gewohnter Weise Lust auf mehr machen.

Hier ist der Link zu Teil 7.


Willkommen in der Mara Naboisho Conservancy






























Viel Spass
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 10 Mär 2017 17:41 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Kiboko, Papa Kenia, Daxiang, sphinx, Sasa
08 Mär 2017 19:56 #467090
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3971
  • sphinx am 08 Mär 2017 19:56
  • sphinxs Avatar
Hallo Christa
wie sehr habe ich den nächsten Teil von Dir erwartet und es hat sich gelohnt - so schön.
Wir wollen auch wieder in die Masai Mara bzw. in eines der angrenzenden Conservancys und Deine Bilder beflügeln diesen Wunsch.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
10 Mär 2017 17:51 #467307
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Mär 2017 18:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Elisabeth

Das Du zurück in die Mara möchtest, kann ich gut nachvollziehen. Auch wir haben ja Kenya Teil 2 im Kopf. Da wird es bestimmt mal mit der Mara losgehen und dann sind da noch SO VIELE andere Ecken, die noch erkundet werden können. Danke für Deinen netten Kommentar. Ein Teil wird es ja noch geben über unsere letzten vier Nächte im Triangle. Aber es wird dauern, zu viele Bilder und dann gibt es noch eine Reise zu planen, die mit Afrika mal nichts zu tun haben wird.

Hallo Elvira

Oh, da war noch eine Frage meinerseits aus Deinem letzten Post.
Doch es klappt wohl im März ein paar neue Ecken zu erkunden.

Du machst mich neugierig. Wo wird es hingehen? In den Norden zu einem jadefarben schimmernden See? Wenn es so ist, dann freue ich mich schon auf Deine persönlichen Eindrücke.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 13:10 #467992
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 18 Mär 2017 13:10
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Christa

und nun beantworte ich auch Deine Frage. Ab Montag heisst es bis and den Turkana See reisen. Unsere Route: Samburu - Marsabit - Kalacha - North Horr - Loiyangalani - Tuum - Maralal - Baringo - Bogoria - Nakuru - Nairobi...

Bin echt gespannt.

Es ist zwar sehr trocken im Moment, doch machen Wolken Anstalten, als ob sie auch lokal und gelegentlich mal Regen bringen moechten. Die Regierung hat die Armee hingeschickt, um die Hirten, die sich auf Farmen eingenistet haben, wieder unter Kontrolle zu bringen. Das heisst, die Sicherheit sollte wieder hergestellt sein.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 14:00 #468002
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Mär 2017 18:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Elvira

Ich freu mich für Dich, dass Du endlich Richtung Norden darst. Die Chalbi wird Dir sicher gefallen. Schade für Dich, dass es nicht bis Sibiloi geht, doch das tut keinen Abbruch. Oben am kleinen Museum in Loyangalani sitzen, den Sonnenuntergang mit Blick auf South Island und Porr, den heiligen Berg der Elmolo geniessen, dass hat was. Ich bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast, wenn Du zurück bist. Viel Spass in Hitze und Staub.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.