THEMA: Mit Bus, Matatu und Liemba durch Ostafrika
06 Nov 2014 11:07 #360721
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 06 Nov 2014 11:07
  • Gu-kos Avatar
michaelj schrieb:

bin jetzt auch mal am ueberlegen mich mit 3 kg zusaetzlich zu belasten und doch zelt und ein schlafsack miteinzupacken.
haben die campingplaetze dort auch raeume wo man schlafen kann? wie ist das verhaeltnis dort unten, hostels und campingplaetze nah beisamen? oder musstest du das nehmen was gerade verfuegbar war.
Ich hatte auf dieser Reise zum ersten Mal ein Zelt in Afrika dabei. Auf früheren Reisen habe ich es oft bedauert keines zu haben, da es wirklich schöne Campsites gibt. Mit schön meine ich nicht die Ausstattung der Plätze, denn die war i.d.R. eher spartanisch, sondern die Lage in wunderschöner Landschaft.

Die meisten Campsites die ich gesehen habe, gehörten zu einer Lodge oder zu einem Hotel, d.h. man konnte entweder ein Zimmer/Banda/Bungalow mieten, oder eben sein Zelt aufstellen. Ich würde jederzeit wieder ein Zelt mitnehmen, es ist kostengünstige Übernachtungsalternative und Naturerlebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power, michaelj
23 Feb 2021 11:15 #608027
  • FranzX
  • FranzXs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • FranzX am 23 Feb 2021 11:15
  • FranzXs Avatar
Gu-ko schrieb:
Die Liemba – Ankunft in Mpulungu am 30.11.2013


M.V. Liemba

Die gute alte Liemba! Nach einigem stöbern im Forum fand ich diesen Reisebericht über die Liemba auf dem Tanganjika-See. Leider schon ein paar Jahre alt.
Soweit ich weiß, liegt die Liemba jetzt im Trockendock? Hat jemand aktuelle Infos, ob sie wieder auf Tour gehen wird? Irgendwo las ich, dass sie zu einem Touristenschiff umgebaut werden soll? Gibt es ein Ersatzschiff, das aktuell die Route zwischen Sambia und Kigoma bedient?

lg Franz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.