THEMA: Kenia/Tansania 2013 - "African Savannah"
13 Aug 2013 19:13 #300150
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 13 Aug 2013 19:13
  • Bebbls Avatar
Erika, Topobär, afra, Butterblume

Vielen Dank für euer Lob. Das freut mich sehr... war mir zwischendurch unsicher ob überhaupt noch einer mit liest, weil dann so gar nix mehr kam ... daher kann ich nur zustimmen, dass Zwischenkommentare Motivationsfördernd sind...

@afra ... ich schick dir ne PN

@Butterblume ... das hört sich ja super an ... habt ihr das alles schon durch geplant? Würde mich über Informationen diesbezüglich freuen ... Veranstalter, Route, Kosten etc. ... gern per PN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2013 19:28 #300153
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Aug 2013 19:28
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Andy,

ein sehr interessanter Bericht, bei dem es viel Spass gemacht hat, Deiner Reise zu folgen. Auch wenn für mich die Gruppenreise nicht das richtige wäre, geht es mir wie Topobär, dass ich trotzdem Reiseberichte gerne lese.

Ihr habt ja wirklich unwahrscheinliches Glück gehabt mit Euren Katzensichtungen. Und die Fotos, besonders die "Portraitaufnahmen" vom Leoparden sind sehr schön.

Für Wildhunde kann ich Dir, wie Erika, nur den Selous empfehlen. Dort haben wir auch diese wunderschönen Tiere gesehen und ich freue mich jedes Mal darüber.

Das Gefühl, dass niemand mehr mitliest, kenne ich auch von meinen Berichten. Aber es sind meist sehr viel mehr mit Dir auf Reisen, als Du denkst.

Vielen Dank noch einmal.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
13 Aug 2013 19:46 #300156
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 13 Aug 2013 19:46
  • bayern schorschs Avatar
Mein lieber Lolli,

das ist ja ne krasse Nummer !!!

Innerhalb von nur wenigen Tagen bekommen wir hier sämtliche Tiere Afrikas zu sehen.
Und dann noch die Erlebnisse von Euch.
Wirklich klasse, da hattet Ihr eine tolle Reise.

Vielen Dank für Deine Mühe, ich hab den Bericht grad in einem Rutsch gelesen und es ist wunderbar beschrieben, wie Deine Erlebnisse dort waren.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
13 Aug 2013 20:18 #300164
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 13 Aug 2013 20:18
  • Canangas Avatar
Hallo Andy,

danke für diesen schönen Reisebericht und die vielen Fotos. Ich habe den Eintrag heute erst gesehen und in einem Rutsch gelesen, Du schreibst sehr interessant, in Verbindung mit den Bildern kann man sich vielen Situationen gut vorstellen.

Kenia/Tansania steht auch auf meiner 'Warteliste' und ich würde diese beiden Länder auch nicht alleine bereisen. Daher würde ich auch sehr gerne erfahren, welcher Veranstalter beide Länder in kleiner Gruppe kombiniert. Tansania alleine wird meistens mit Sansibar angeboten, war mir nicht gefällt.

Nächstes Jahr im April geht es erstmal wieder nach Namibia.

Eine schöne Zeit, viel Spaß beim Planen der näcshtes Afrikatour und Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
13 Aug 2013 20:34 #300168
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 13 Aug 2013 20:34
  • piccos Avatar
Hoi Andy

Danke für den tollen Reisebericht, da sind viele Erinnerungen hoch gekommen!!! :cheer:
Bei einigen Fotos, vor allem bei den Leo's auf den Bäumen dachte ich erst dass wir die selben Tiere in der selben Sitation auf den selben Bäumen gesehen haben!!! :woohoo:

Nebenbei hab ich Deinen RB in die Reiseberichtsübersichten bei Kenya und Tansania eingefügt...Kenya schon vor Tagen, nun auch Tansania.

Und nun ab auf die nächste Reise, ich will mehr Berichte wie diesen lesen!!! B)

Und noch ein kleiner Tipp an alle, die Kenya und Tansania mit Fahrer und ev. Koch bereisen wollen: Stellt Eure Wunsch-Reise zusammen und mailt sie den Veranstaltern! Wir machens jeweils so...und bekommen was wir wollen! ;)
Mehr kann man in meinen Reiseberichten Kenya und Tansania lesen, auch die Veranstalter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
13 Aug 2013 21:30 #300169
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 13 Aug 2013 19:13
  • Bebbls Avatar
@africadirekt
Ja, das Selous Game Reserve hab ich auch auf der Liste ... genauso wie den Tarangire NP. Ich hoffe dass es dann mit den Wildhunden klappt. Danke für dein Lob ... hat mich sehr gefreut!

@Bayern Schorsch
Vielen dank für dein Lob ... ich denke auch, dass wir sehr viel Gluck hatten mit den Tieren ... obwohl man ja nie ganz zufrieden ist...

@cananga
Ja, ich wollte auch net nach Sansibar ... eigentlich gar nicht ans Meer aber ohne geht wohl nicht. Danke für deine lieben Worte ... ich schick dir eine PN...

@picco
Vielen dank fürs verlinken... womöglich waren das nur ausgestopfte Tiere ... lach ... danke für dein Lob. Hat mich sehr gefreut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.