THEMA: Don’t touch the car - Kenia 2013
11 Aug 2013 18:44 #299861
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 11 Aug 2013 18:44
  • franzickes Avatar
Hey Anja,
hast du eigentlich die Filmrechte schon verkauft? Könnte man so wohl 1:1 übernehmen mitsamt dem feinfühligen Dialog im stockdunklen Dorf :whistle:
Aber vor lauter Aufregung der Nacht vergisst man fast den zauberhaften Anfang des Antrages bei den Flaschenkindern - einfach allerliebst!
Herzliche Danke-Grüße aus dem Städtle
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
12 Aug 2013 00:19 #299894
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 12 Aug 2013 00:19
  • lisolus Avatar
Boah, Anja- das topt wirklich alles.

Wir sind ja auch schon gegen Mitternacht eine halbe Stunde durch PE gelaufen, weil das Taxi einfach nicht kommen wollte, oder 60 km im Dunkeln durchs Swaziland gefahren, weil mir das Zimmer im Hotel nicht gefiel und ich dann eben noch mal umgeplant habe, aber auf Euer Abenteuer will ich gern verzichten.

Aber Danke, nun freuen wir uns auf das Carnivore und nein, wir fahren nicht selbst !


Danke für Deinen spannenden Bericht.

lisolu
Die leider keine Glaskugel hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
12 Aug 2013 10:31 #299916
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Aug 2013 10:31
  • Topobärs Avatar
Das Navi scheint in unserer Gesellschaft inzwischen zur obersten Instanz aufgestiegen zu sein. Wir Hinterfragen die Aussagen und Forderungen des Papstes, der Bundeskanzlerin und des Fußball-Bundestrainers, aber den Anweisungen der netten Fauenstimme aus dem Navi wir sklavisch Folge geleistet. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Bamburi
12 Aug 2013 14:01 #299954
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 12 Aug 2013 14:01
  • Bamburis Avatar
franzicke schrieb:
Hey Anja,
hast du eigentlich die Filmrechte schon verkauft? Könnte man so wohl 1:1 übernehmen mitsamt dem feinfühligen Dialog im stockdunklen Dorf :whistle:
Aber vor lauter Aufregung der Nacht vergisst man fast den zauberhaften Anfang des Antrages bei den Flaschenkindern - einfach allerliebst!
Herzliche Danke-Grüße aus dem Städtle
Franzicke

Hallo Franzicke,

ich befürchte, die Filmrechte würde niemand haben wollen :( weil sich soviel Verpeiltheit sicher nicht gut verkauft... :silly: hätte ich nicht selbst erlebt, wie ruck-zuck man im Schlamassel stecken kann, dann würde ich mich über solche Touris kräftig aufregen :unsure:

@Claudia, der wirklich rundum schöne Tag hat zwar so ein Ende nicht verdient - aber die tollen Erlebnisse haben ja überwogen...

@lisolu, das Carnivoire würde ich auch das nächste Mal in Nairobi (wann immer das ist) besuchen. Ihr könnt Euch echt freuen!

@topobär, Du hast in Deiner Aufzählung die zarte Stimme der Ehefrau vergessen - ich finde immer noch, sie wäre eine kurzen Beachtung wert gewesen :evil: Aber ansonsten finde ich dein Statement zu Navis großartig! :woohoo:

Grüßle vom Stäffelesrutscher an Stäffelesrutscher :laugh: und an alle anderen
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 14:16 #299957
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 12 Aug 2013 14:16
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Anja,

bin auch immer noch dabei und mir ist auch bei dem letzten Teil ein wenig das Herz in die Hose gerutscht. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und Ihr seid heil nach Hause zurückgekehrt, so dass Du uns mit diesem super Bericht unterhalten kannst.

Da es bei diesem Bericht ja so langsam dem Ende zugeht, habt Ihr schon wieder neue Reisepläne, so dass wir uns auf Euer nächstes Abenteuer freuen können? :whistle:

Eure Reiseberichte sind einfach immer der Hammer und so ziemlich das unterhaltsamste, was es hier im Forum zu lesen gibt (neben ein oder zwei anderen wie z.B. Bele und Steffi82). Damit möchte ich jetzt den anderen Reiseberichten nicht die Qualität absprechen (bitte NICHT falsch verstehen!!! :unsure: ), absolut nicht, aber Eure Berichte sind z.T. wirklich filmreif, da stimme ich Franzicke absolut zu.

Liebe Grüße aus dem Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
12 Aug 2013 14:39 #299960
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Aug 2013 14:39
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Ich möchte behaupten, dass diese Navis ein Nachtärger- und Angstmacherprogramm eingebaut haben :evil: . Unseres hat uns, als wir ein einziges Mal nachts in Arusha rumfuhren, auch in die Slums reingeschickt. :angry: Rausfinden mussten wir dann selber, da uns dieses fiese Teil immer wieder in die falsche Richtung schicken wollte. O.k., Arusha ist nicht Nairobi, aber es war trotzdem irgendwie höchst unangenehm.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi