• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: afrikanische Maske gesucht
08 Mai 2013 23:29 #287947
  • Jolina-23
  • Jolina-23s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jolina-23 am 08 Mai 2013 23:29
  • Jolina-23s Avatar
Auch wenn ich in meiner Signatur für die Angebote meines Freundes werbe, heißt es nicht, dass meine Anfrage nicht ernst gemeint war.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, das es sich wahrscheinlich um eine Maske der Chokwe handelt. Auch eine Danmaske ist interessant. Allerdings sind Danmasken in Deutschland sehr teuer.

Ich suche genau diese Maske. Mein Freund hatte diese Maske mal, aber dann wurde Sie verkauft. Leider findet er nichts ähnliches.
www.southafrica-info...ikanische_masken.png
afrostore.biz - afrikanische Kunst im Onlineshop
afropapa.de - Blog über Afrika und Esoterik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2013 06:16 #287951
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Mai 2013 06:16
  • Jambotessys Avatar
Hallo Jolina,

hier kannst du schauen:

picasaweb.google.com...ponsMasksStatuettes#


Wir verkaufen win paar Teile aus unserer Sammlung. Aber Achtung, sie sind nicht billig. Es handelt sich im Originale, keine Touristenware.

Grüße
Jambotreey
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2013 10:41 #288157
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 12 Mai 2013 10:41
  • Fredi1s Avatar
Hallo,

gute authentische Masken bekommst Du in Galerien wie z.B. Dogon-Art in Berlin oder African Art Wende, Düsseldorf oder bei Zemanek-Münster ( Auktionshaus ) in Würzburg.

Auf meiner Homepage african-art-online.de biete ich auch immer wieder authentische Africana an.

Aber: gute traditionelle alte afrikanische Kunst ist nicht billig.

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 19:09 #288502
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 12 Mai 2013 10:41
  • Fredi1s Avatar
Hallo Jolina,

ich habe mir nochmals die Maske angeschaut.
Sie ist sehr schön, allerdings ( ohne dir zu nahe treten zu wollen ) scheint sie mir nicht authentisch zu sein.
Stilistisch ist sie den Chokwe-Masken nachempfunden ( Kreise um die Augen ), wenn auch sehr manieristisch.

Trotzdem ein schönes Deko-Stück.

Gruß
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2