THEMA: Autovermieter Warnung!
03 Sep 2012 19:18 #252132
  • Andimali
  • Andimalis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
  • Andimali am 03 Sep 2012 19:18
  • Andimalis Avatar
Wir haben gerade einen wunderbaren Uganda - Kenia Urlaub hinter uns, mit einem Problem: Auf keinen Fall mehr mit budgetcarhirekenya.com oder wag wago cars oder 4x4 Kenya.. die hängen alle zusammen. Also in Kurzfassung, wie es uns ergangen ist: Wir haben mit Anzahlung zwei 4x4 Wägen mit je zwei Dachzelten gemietet. Am Flughafen nahm uns, obwohl so besprochen keiner in Empfang, nach kurzer Suche entdeckten wir ein leeres Büro, am 14.Juni vom Flughafenmanagement geschlossen. NA super, wir haben dann den Herr Njoroge doch noch ausfindig gemacht und er kam auch tatsächlich mit zwei Wägen samt Dachzelten, nur war einer kleiner, die Campingausrüstung war unvollständig, keine Tische, ein Kühlschrank fehlte, Elektrik funktionierte in beiden Wägen nicht, wie wir bald feststellen sollten...
Wohl oder übel nahmen wir beide Autos, für täglich 170 Euro, wurde auf dem Flughafenparkplatz für die gesamten 20 Tage gleich bar verlangt. Eine Kaution über 2500 Euro wollten die Herren dann noch über Kreditkarte.
Sie fuhren uns zwar dann zum NAkumatt-Supermarkt, auf dem Weg dorthin blieb dann ein Auto gleich liegen, weil kein Benzin drin war. Auf dem dortigen Parkplatz brach bei dem Nissan das Schloss des Kofferraums ab, was die Herren mittels einer Kette und zwei Vorhängeschlössern richten ließen (dauerte insgesamt 3 Stunden). Schließlich gings los, die Grenzüberquerund war dann wieder ein Abenteuer, weil ein Schleuser, den wir im Auftrag von Herrns Njoroge kontaktieren sollten, 3 Stunden warten musste, bis die Grenzbehörden, den Papieren glaubten...
Gut, die Autos fuhren, es regnete unten und oben rein, aber wir hatten gemügend Panzertape dabei, in der Masai Mara hatten wir dann an zwei Tagen 3 Platten und sind inzwischen sehr gut mit den Mechanikern der Serena Lodge befreundet (ach ja Wagenheber war auch kaputt), dann fiel nochmal die Elektrik kurz aus, aber jetzt kommt der Höhepunkt: Zurück inNairobi wollte Herr Njoroge seine Autos nicht mehr. erst spielte er am Handy ein Verwirrspiel, wo er uns angeblich trifft, Flughafen oder doch Hotel, am Flughafen war er dann nicht, und meinte, wir sollen die Autos doch einfach am Parkplatz stehen lassen.. Wirübergaben sie dann der Flughafenpolizei in letzter Minute vor dem Abflug. Zuhause bemerkten wir, dass die Kaution in voller Höhe schon am Tag der Übergabe bei unseren Freunden (Mastercard) abgebucht war. Betrügerschweine!!!
ANsonsten war die Reise wunderbar, ein Bericht wird folgen vielen DAnk schon mal an alle, die uns im Vorfeld Tipps gegeben haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, schoelink, K.Roo, Topobär, Butterblume, tomtom, kk0305