THEMA: Masai Mara im Februar
30 Jul 2012 16:46 #246613
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 30 Jul 2012 16:46
  • Ursulas Avatar
Hallo allerseits,

da ich noch nie im Februar in der Mara (oder einem anderen NP in Kenia) war, hoffe ich sehr hier jemanden zu finden, der mir weiterhilft.
Es geht um die Temperaturen: eigentlich unmöglich, denn mir ist natürlich klar, dass jeder Mensch ein anderes Kälte- Wärmeempfinden hat. Trotzdem findet sich vielleicht jemand, der die Mara im Februar wie auch im Juli, August, September kennt und Unterschiede festgstellt hat.
Leider kann man ja keine Wetterprognosen mehr stellen, da zu jeder Zeit alles anders sein kann, als gewohnt.
Dass es im Februar eigentlich nicht regnen sollte, habe ich schon auf einigen Wetterseiten gefunden , Laut diesen gibt es nur 1grad Unterschied in den Temperaturen. Aber das sind alles Durchnittswerte.
Übrigens: ich habe nicht "Angst" vor Kälte, sondern vor zu großer Hitze. Juli, August, September fand ich sehr angenem.

Danke und schöne Grüße
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2012 19:04 #246637
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 30 Jul 2012 19:04
  • piccos Avatar
Hoi Ursula

Ich war zwar noch nie im Februar in der Mara, nur im Dezember war ich da.
Und es war am Tag angenehm (25-28°) und morgens und abends kühl bis runter auf 15°.
Die Serengeti habe ich im Februar erlebt, da wars Tagsüber auch um die 28-30° und nachts knapp unter 20° (geschätzt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 12:53 #246748
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jul 2012 12:53
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Ursula,

Erfahrungswerte vom Februar habe ich auch nicht. Aber ich glaube, Du hast Dir den richtigen Monat ausgesucht.

Da ich auch wie picco im Dezember in der Mara war, kann ich seine Angaben nur bestätigen. Diani Beach - ca. 35 Grad; Mara - ca. 25 Grad. Und da man den im www hinterlegten Klimatabelleb im Großen und Ganzen einigermaßen trauen kann, glaube ich nicht, dass Du "in die große Hitze" kommst.

Schon jetzt von mir: ganz, ganz tolle Tage! Vorfreude ist die schönste Freude.

LG
Papa Kenia

PS: Meine Planung läuft auch auf Hochtouren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 15:00 #246779
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 30 Jul 2012 16:46
  • Ursulas Avatar
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
@picco
du warst also auch im Februar in der Serengeti, ich auch heuer. Und ich fand es zu heiß für mich. Du hast sie anscheinend auch heißer als die
Mara empfunden, zumindest im Dezember.
@ papa Kenia
Ja, das hoffe ich. im Februar sollten doch weniger Leute unterwegs sein als zur Zeit der Migration - das hoffe ich.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2012 06:45 #246838
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 31 Jul 2012 12:53
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Ursula,
versuch's auch mal im Kenia Forum (Holidaycheck). Da gibt's jede Menge Spezies.

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.