THEMA: African Safari Club meldet Konkurs an
21 Mär 2011 11:55 #180820
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 21 Mär 2011 11:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

Ende vergangener Woche hat African Safari Club, einer der größten europäischen Kenia-Veranstalter mit eigener Charter-Fluggesellschaft, Konkurs angemeldet. Alle Personen die derzeit in Kenia sind (aktuell wohl um die 500) werden noch nach Hause geflogen, alle die nach Kenia wollen "haben Pech gehabt".

Hoffe, dass es keinen hier im Forum betrifft.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2011 17:06 #180861
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 21 Mär 2011 17:06
  • moochis Avatar
Hallo,

die haben doch schon 2009 Konkurs angemeldet.

Und für in Deutschland gebuchte Reisen gibt es doch die Sicherungsscheine. Da ist man doch abgesichert - oder etwa nicht?

Gruß
Moochi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2011 17:13 #180862
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Mär 2011 17:13
  • engelstrompetes Avatar
moochi schrieb:
Hallo,

die haben doch schon 2009 Konkurs angemeldet.

Und für in Deutschland gebuchte Reisen gibt es doch die Sicherungsscheine. Da ist man doch abgesichert - oder etwa nicht?

Gruß
Moochi

Hi,

www.africansafariclub.com/

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2011 18:38 #180872
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 21 Mär 2011 18:38
  • Etos Avatar
Hallo und guten Abend,

moochi schrieb:
die haben doch schon 2009 Konkurs angemeldet.
Das war auch so, und zwar die schweizerische und später auch die deutsche Firma. Jetzt scheint es sich wohl um die kenianische Firma zu handeln.

Bei der heutigen liberalen Weltwirtschaft wird es vielleicht nicht die letzte Insolvenz mit diesem Firmenhintergrund sein.

Herzliche Grüße

Udo
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2011 22:48 #180909
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 21 Mär 2011 22:48
  • flip666s Avatar
moochi schrieb:
Und für in Deutschland gebuchte Reisen gibt es doch die Sicherungsscheine. Da ist man doch abgesichert - oder etwa nicht?

Ja, die sind in Deutschland Pflicht. Aber es gibt erstaunliche Einschränkungen:

- maximal 110 Mio. Euro pro Jahr und Versicherung müssen ausgezahlt werden. Wird diese Summe überstiegen, weil ein großer oder mehrere kleine Unternehmen pleite gehen, bekommt man sein Geld nur anteilsmäßig
- bei einer geplatzen Reise im Januar weiß die Versicherung ja noch nicht, wie viele weitere Pleiten auf sie zukommen, deshalb darf sie die Rückzahlung bis zum Ende des Jahres aufschieben
- und der Hammer: Man hat zwar Anspruch auf einen Kostenersatz für die Rückreise, organisieren muss man sie aber selber!

Quelle: Wikipedia

Phil

PS: Obiges sind allgemeine Aussagen. Der African Safari Club kümmert sich wohl trotz allem noch um eine sichere Rückkehr seiner Kunden.
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 08:17 #180931
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30498
  • Dank erhalten: 28348
  • travelNAMIBIA am 21 Mär 2011 11:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Eto,
Das war auch so, und zwar die schweizerische und später auch die deutsche Firma. Jetzt scheint es sich wohl um die kenianische Firma zu handeln.
Nur kurz zur Erklärung: Es war schon immer ein britisches Unternehmen mit regionalen Tochterunternehmen (z.B. in D, CH) und der eigenen Fluggesellschaft. D, CH und ASA (African Safari Airlines) haben 2009 Pleite gemacht, nun eben auch die Muttergesellschaft.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.