THEMA: Preise in Kenia?
27 Feb 2011 18:44 #177494
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 27 Feb 2011 18:44
  • bilos Avatar
Hallo Hannes,
Wie sind denn ansonsten überhaupt die Monate August/September zum Campen? Es kann nachts ja schon kühler werden zu dieser Zeit oder?

August/September sind ideale Monate für Kenya, besonders für die Massai Mara (Migration!). Es kann in höheren Lagen wie in der Mara durchaus etwas kühler werden, aber es ist niemals so kalt wie in Namibia zu der Zeit. Es reicht für die Abende am Lagerfeuer einen Pullover und eine Fleece-Jacke dabei zu haben.

Wenn ihr mit 4 Leuten unterwegs seid, könnt ihr die Kosten für's Auto ja überschaubar halten. Selbst fahren und Campen in Kenya ist nicht so verbreitet, daher sind auch nicht sehr viele Anbieter darauf eingerichtet. In Kenya lässt man sich meistens fahren, aber es gibt auch einige gute Safarianbieter, die Campingtouren anbieten. Aber da fährt man dann halt nicht alleine.

Wenn der Flug nach Mombasa für euch wesentlich günstiger ausfällt als nach Nairobi, könntet ihr ja noch überlegen, von dort einen Inlandsflug nach Nairobi zu buchen (kostet hin und zurück etwa 140€)oder ihr fahrt mit dem Zug nach Nairobi und fliegt von dort nach eurer Safari wieder zurück nach Mombasa.

Autos mit 2 Dachzelten habe ich in Kenya noch nie gesehen. Was spricht denn gegen ein Bodenzelt?

Schöne Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 19:00 #177498
  • h4nnes
  • h4nness Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • h4nnes am 27 Feb 2011 19:00
  • h4nness Avatar
Hallo Birgitt,

ja, dann müssten wir echt mal schauen, wie es denn am besten ist zwecks Autovermierung, oder ob es doch nicht gleich sinnvoller ist nach Nairobi zu fliegen...

Die Sache mit den Dachzelten empfand ich bisher immer als äußerst praktisch. Plane runter, Zelt aufklappen, fertig :-) Aber es spricht auch nichts gegen Bodenzelte, da gebe ich dir recht!

Viele Grüße,
Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 22:42 #177530
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 27 Feb 2011 22:42
  • siggis Avatar
Jeder hat eben seine eignen Erfahrungen, Erkenntnisse und Ansichten.
Der beste Tipp ist „Reise Know How Kenia“
www.reise-know-how.de/kenia-p-3302.html
kostet 24,90 Euro. Das solltet ihr unbedingt investieren.

M.W. bietet Sunworld Fahrzeuge mit nur einem Zelt. Diese sind aber für drei Personen konzipiert. Einfach mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht, wenn unbedingt erforderlich, lassen sich auch zwei Zelte montieren.
www.sunworld-safari....achzelt-safaris.html

Der Nairobi Nationalpark ist ein Kleinod. Wenig Besucher. Nirgendwo kommt man so nah an Büffel und Giraffen heran wie im Nairobi. N.P.
Löwen können sogar auf Bäumen gesichtet werden.

Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 27 Feb 2011 22:42 von siggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2011 10:50 #177557
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 28 Feb 2011 10:50
  • Topobärs Avatar
Sunworld hat auf seinen Fahrzeugen nur ein Dachzelt. Ich hätte nicht zu dritt darin schlafen wollen. Für zwei Personen aber sehr gut. Bei Bedarf gibt es aber ohne Zusatzkosten ein Bodenzelt dazu.

Die Qualität eines Vermieters zeigt sich vor allem beim Service, wenn doch mal etwas an dem Fahrzeug nicht in Ordnung ist. Gerade in dieser Beziehung kann ich Sunworld nur in den höchsten Tönen loben. Als wir liegengeblieben sind, organisierte Sunworld in kürzester Zeit Hilfe. Schäden durch die sehr schlechten Straßen wurden uns in keinster Weise angekreidet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2011 15:22 #177587
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 28 Feb 2011 15:22
  • stobi_des Avatar
Zum Auto ist alles gesagt, entscheide Dich für gut und extrem teuer oder für Risiko!
In der Mara wird der Studentenausweis nur von einer kenianischen Universität mit schriftlichem und vorher angemeldetem Forschungsauftrag akzepiert!!! :blink:

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2011 15:56 #177591
  • h4nnes
  • h4nness Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • h4nnes am 27 Feb 2011 19:00
  • h4nness Avatar
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich werde die Tour jetzt genauers planen und dann gegebenenfalls weitere Fragen stellen ;-)

Viele Grüße,
Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.