• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht: Kenya
18 Feb 2011 22:42 #176088
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 18 Feb 2011 22:42
  • Hauiss Avatar
Hallo Birgit,

schön, dass euch mein Bricht gefällt. Hab natürlich auch gleich neugierig auf eure Homepage geklickt.
SUPER!!! :woohoo: Die wird mir die Wartezeit bis zu unserem Namibia-Urlaub verkürzen. (Noch 50 Tage!)

Ja, wir hatten noch eine der alten blauen Fähren. Die neue war im Dezember 2009 noch nicht geliefert. Unser Fahrer hat uns aber von der neuen Likoni-Fähre erzählt und dass sich alle schon darauf freuen würden.
Faszinierend dagegen die Bilder von den Sumpflandschaften. Die sind mir so gar nicht in meiner Erinnerung. Aber wir waren ja auch im Juli im Amboseli. Vielleicht gab es die zu der Jahreszeit nicht.

Wir waren ja am Ende der kleinen Regenzeit dort. Da bestand ein Großteil der Fläche aus diesen Sumpflandschaften. Die Elefanten und Büffel sind fast komplett darin verschwunden. Der Teil der Amboseli war auch wirklich schön.
DASdarf man in der Mara auch nicht, zumindest nicht innerhalb des Reservats. Wenn man erwischt wird, dann wird es ordentlich teuer und der Fahrer bekommt Fahrverbot im Nationalreserve. Kann aber sein, dass ihr außerhalb der Reservatsgrenzen gefahren seid.
:dry: Hmm! Ich hab nochmal nachgesehen. Die Royal Mara Safari Lodge liegt im Mara North Conservancy. Wir sind direkt von der Lodge zu den Game Drives gestartet. Da wo wir waren gab´s aber gar keine Straßen auf denen wir hätten bleiben können. Außer der ausgefahrenen Zufahrt zum Camp war da nix. :blink: Waren wir gar nicht im richtigen Reservat? :blink:

Wenn ja, war´s gut so. Die Ecke kann ich sehr empfehlen. :P Es gibt da auch nicht so viele andere Camps in der Nähe. Wir sind nur selten anderen Fahrzeugen begegnet und das Maximum waren zwei weitere Fahrzeuge. Das war Natur pur.
Allerdings wundert es mich, dass ihr nur die kleine Gruppe Elefanten gesehen habt. Die gibt's eigentlich auch in der Mara reichlich und die Zeit der Migration ist doch schon vorbei.

Na dann waren die Engländer ja gar nicht so abwegig unterwegs mit Ihrer verzweifelten Suche. :)
Für uns war´s aber tatsächlich Schwerstarbeit die drei aufzuspüren... Scheinbar waren die grad alle woanders.
Das Karibuni Rafiki Beach Resort interessiert mich auch Hast du eine Kontaktadresse oder einen Link zur Homepage?
Klar, hier bitte schön: www.karibuni-rafiki.com/
Ihr müsst euch das Bild von der Strandschaukel anschauen. Die ist ein Traum. Unter "Die Liegen" das zweite Bild.

Ja ich denke die Migration müssen wir mal erleben und auch den Ngorongoro-Frater würde ich gerne mal sehen. Aktuell müssen wir aber erst mal unseren Namibia und Botswana-Hunger befriedigen. Wenn es aber soweit ist, komme ich auf euch zurück. Sieht so aus, also könntet Ihr eine ganze Menge guter Tipps geben. :cheer:

So, muss jetzt eure Website durchforsten.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2011 08:38 #176106
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 19 Feb 2011 08:38
  • bilos Avatar
Hallo Tanja,
Ja, wir hatten noch eine der alten blauen Fähren. Die neue war im Dezember 2009 noch nicht geliefert.
Hab übers Lesen eures Reiseberichts ganz verdrängt. dass ihr ja schon 2009 in Kenya gewesen seid. Ja, die neuen Likoni-Fähren wurden erst 2010 geliefert, ich glaube so im Juni war's.

Die Royal Mara Safari Lodge liegt definitiv weit außerhalb des NationalReserves. Das Kann man gut auf den beiden Karten erkennen, die auf der Webseite der Lodge zu finden sind. Fahrtzeit bis zum Musiara Gate schätzungsweise 1 vielleicht auch 1,5 Stunden.

Das Karibuni Rafiki ist in der Tat ein Traum, leider nicht unsere Preisklasse. :(

Schöne Grüße
Birgitt
Letzte Änderung: 19 Feb 2011 08:54 von bilo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 23:08 #176422
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Feb 2011 23:08
  • Butterblumes Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen humorigen Reisebericht. Diese Stelle hat uns am besten gefallen:
Wir kommen uns vor wie Essen auf Rädern. Der Jeep ist ja schließlich offen und wir sind ganz nah dran.

Essen auf Rädern! Das trifft den Nagel auf dem Kopf. :woohoo:

Am meisten fasziniert hat mich das Foto des Geparden mit dem Impalakalb. Das Bild ist grandios.

Falls Du magst, kannst Du Dir auf www.butterblume-in-afrika. de unsere geplante Tour für 2012 anschauen.

Mit herzlichen Grüßen und Dank für den wunderbaren Bericht
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 16:56 #177476
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 18 Feb 2011 22:42
  • Hauiss Avatar
Hallo Marina,

vielen Dank für dein Feedback. Hab natürlich auch gleich mal auf der Homepage nachgesehen.
Da habt Ihr ja eine tolle Reise vor euch!
Hoffentlich gibt´s da auch wieder einen Reisebericht. Deinen Bericht von Namibia hatte ich nämlich schon gelesen und fand ihn auch ganz toll geschrieben. Ich hab mir gleich noch einmal die Bilder vom Eagles Nest angesehen. Da sind wir in 8 Wochen auch zum ersten Mal!

Viele Grüße

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 18:42 #177493
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 27 Feb 2011 18:42
  • mike16s Avatar
Hallo Hauis,

na recht viel länger hättest uns du deinen Bericht und die Fotos wirklich nicht mehr vorenthalten dürfen!
Fantastischer Bericht und toll mit den Bildern ausgeschmückt!
Da frisst mich echt der Neid wenn ich mir dann auch noch die Fotos ansehe.

Stark sind die Fotos vom Geparden mit dem Riss und niedlich die kleinen Hyäenen und Löwen.

gruß michl :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

www.fotofeeling.at
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2