THEMA: 1 Tag Nairobi
01 Sep 2010 12:43 #154214
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 01 Sep 2010 12:43
  • stobi_des Avatar
Na ja, MORGENS kommt der Zug aus Mombasa an....
Es ist wirklich extrem selten, dass der Zug nicht einige Stunden Verspätung hätte.

Ein kleines Auto mieten...
Wenn Du den Verkehr in NBO nicht gewohnt bist, zudem mit einem unbekannten Auto: lass es besser. Für die paar Stunden ist ein Taxi gewiss sicherer und angenehmer. Einen Unfall 2 Stunden vor Abflug bauen...?
Wenn Du einen zuverlässigen Taxifahrer brauchst, schreib Bescheid. Ich fahre auch meistens mit dem Gleichen die Flughafentour. Bei viel Gepäck ist halt ein Kombi wichtig.

Bummeln in NBO ist nicht wirklich doll. Ist halt eine dreckige laute Großstadt, kein wirklicher afrikanischer Flair wie in Teilen von MBA. Kriminalität? Na ja, dazu wurde hier schon genug geschrieben.
In NBA kannst Du Dir für kleines Geld die Shedrick-Elefanten anschaun, allerdings ausschließlich von 11-12 Uhr. Kommt der Zug später - Pech gehabt.

Dann gibt es da noch das Giraffe-Center unweit von Sherick. Da kannst Du Giraffen füttern und antatschen. Ist ganz nett, halt Zoo-Atmosphäre.

Des weiteren hätten wir noch das Karen Blixen Museum. Sieht tatsächlich noch so aus wie in "Jenseits von Afrika".

Na ja, ansonsten schaue ich immer zu, möglichst schnell aus NBO rauszukommen.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2010 12:04 #155954
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 14 Sep 2010 12:04
  • Joergs Avatar
Hallo Oliver!

Ich war gerade am letzten Wochenende in Nairobi. Wir kamen von Norden und mein Faherer sagte , dass wir Glueck mit dem Stau haetten er waere diesmal 10km kuerzer als bei seinem letzten Nairobi erlebnis drei wochen vorher. Es ist ein einziges Chaos, fuer die letzten 7km haben wir genau 2 Stunden gebraucht. Selbst dort rumfahren wuerde ich dir nicht raten. ich habe gesehen wie Einheimische Wazungus angefahren haben und ihnen dann die Polizei auf den Hals gehetzt haben. Da hat man dann nicht unbedingt die besten Karten.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 17:24 #159400
  • jette_43
  • jette_43s Avatar
  • Beiträge: 5
  • jette_43 am 17 Okt 2010 17:24
  • jette_43s Avatar
selbst mit einem auto in nairobi zu fahren, ist wirklich so eine sache. ich würde dir das auch nicht unbedingt empfehlen. falls du es dennoch machen möchtest, auf www.mietwagenmarkt.de gibt es sehr gute angebote. viele grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 11:18 #164444
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 02 Dez 2010 11:18
  • lisolus Avatar
Stobi könntest Du mir bitte die Nr. deines zuverlässigen Taxifahrers in Nairobi zukommen lassen ?

Wäre sehr nett und vielleicht weißt Du, oder jemand Anderes, auch etwas über ein "Terminal Hotel"? Soll wohl gleich beim Flughafen sein.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 16:45 #164489
  • Makende
  • Makendes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Makende am 02 Dez 2010 16:45
  • Makendes Avatar
lisolu schrieb:

Wäre sehr nett und vielleicht weißt Du, oder jemand Anderes, auch etwas über ein "Terminal Hotel"? Soll wohl gleich beim Flughafen sein.

LG
lisolu

Lisolu - es gibt keine Hotels in Flughafennähe - nicht einmal lokale. Das beste in Nairobi, das ich kenne und das auch noch einigermassen bezahlbar ist, heisst "Fairview Hotel" und ist nur 5 Taximinuten vom Zentrum entfernt.
www.fairviewkenya.com/
Und eines beachten: nachts unter keinen Umständen zu Fuss unterwegs sein. Die Stadt heisst bekanntlich auch "Nairobbery".



Das beste und günstigste Hotel in Kenia
Letzte Änderung: 02 Dez 2010 16:51 von Makende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 13:36 #164988
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 02 Dez 2010 11:18
  • lisolus Avatar
Hallo Makende,

danke für Deine Einschätzung. Das Hotel sieht gut aus.
Leider bin ich nicht die Reisende, sondern meine Tochter, die dort ihren Freund treffen will, der seinen Zivi in Kenia ableistet. Also die Parole lautet: so preiswert wie möglich.
Ich befürchte, dass preiswert und sicher sich ausschließen. Es geht um die Ankunfstnacht, weil eine Weiterreise aufgrund der späten Ankunftszeit ausgeschlossen ist.
Vielleicht hat hier jemand noch den ultimativen Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.