• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etendeka walking trail
23 Mai 2021 13:19 #616751
  • Angra
  • Angras Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • Angra am 23 Mai 2021 13:19
  • Angras Avatar
Hallo liebe Community,

wir überlegen, im Oktober den Etendeka walking trail zu buchen. Das hört sich sehr schön an, finden wir, ist aber auch nicht ganz billig.
Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich? Ich konnte im Forum und auch sonst bisher keine Erfahrungsberichte finden.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2021 13:32 #616753
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 23 Mai 2021 13:32
  • Hannes Avatar
hallo Angra,
den walking trail kenne ich nicht, als wir vor Jahren auf Etendeka waren, war das noch nicht im Programm, auch schon damals war Etendeka nicht billig, aber es lohnt sich auf alle fälle mal dort gewesen zu sein, die Lage ist einmalig schön und richtig einsam. Allein schon die Fahrt bis zur Lodge ist ein Erlebnis, damals wurde man von Palmwag abgeholt ,man konnt nicht selbst hochfahren, ist das immer noch so ? Ich würde jederzeit nochmals Etendeka buchen.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angra
23 Mai 2021 13:57 #616757
  • Angra
  • Angras Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • Angra am 23 Mai 2021 13:19
  • Angras Avatar
Hallo Hanne,

Danke für Deine Nachricht ! Das hört sich schon mal gut an. Tatsächlich wird man auch für den Trail in Palmwag abgeholt. Falls wir uns dafür entscheiden , werde ich berichten, wie es war.

Viele Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2021 16:30 #616771
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 23 Mai 2021 16:30
  • piscators Avatar
Moin Angra,
es ist jetzt bald zwei Jahre her, aber auch wir würden Etendeka jederzeit wiederholen. Das Auto parkt auf dem bewachten Palmwag-Lodge-Parkplatz. Es beginnt mit der Fahrt zum Camp, schon die ist ein Erlebnis. Das Camp selbst ist prima, Verpflegung ebenfalls, und bei dem Preis sind (waren?) die Getränke eingeschlossen, ebenso die Wanderung oder der Himmelsvortrag mit Teleskop. Die Gäste, die den Walk mitgemacht haben, waren zufrieden. Wir sind auf eigene Faus gelaufen. Die Fotos zeigen: Unser Unterkunftszelt, rechts hinter der hellen "Verkleidung" WC und Dusche; Blick in die Landschaft vom Zelt aus; Dinnertafel und Löwensichtung während eines Game-Drive. Wir würden 5* vergeben. Uns war es jeden € wert.

Gruß und schöne Restpfingsten
Piscator






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Logi, Angra
29 Mai 2022 14:18 #644235
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 29 Mai 2022 14:18
  • engelchens Avatar
Hallo Angra,

habt ihr den Mountain Trail gemacht? Wenn ja, wie war es? Ich habe vor Jahren mal den Tok Tokkie Trail am Namibrand gebucht und war sehr begeistert, daher würde mich für nächstes Jahr der Mountain Trail auch sehr interessieren.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2022 16:49 #644241
  • NASA
  • NASAs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 57
  • NASA am 29 Mai 2022 16:49
  • NASAs Avatar
Hallo engelchen,
Wir haben den Etendeka Trail letztes Jahr gemacht. Es ist großartig! Man lässt das Auto in Palmwag stehen und wird dort abgeholt. Unterwegs hält man an und läuft noch 1-2 Stunden zum ersten Übernachtungscamp. Schlafen unter dem Sternenhimmel ist einfach phantastisch. Dann am nächsten Tag ein paar Stunden laufen bis hinauf auf Crystal Mountain und dort mit grandiosem Blick eine zweite Übernachtung. Am dritten Tag läuft man nach dem Frühstück noch gut eine Stunde zur Etendeka Lodge und wird von dort zurück nach Palmwag gefahren. Letztlich ähnliches Konzept wie Tok-Tokkie-Trail. Man muss hier aber gut zu Fuss und trittsicher sein, denn es geht viel über steinige Geröllfelder. Ich würde es jederzeit wieder tun!
Viel Spass
NASA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2