THEMA: SIM-Karte für Namibia für 2022
24 Feb 2022 23:12 #638149
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 24 Feb 2022 23:12
  • Giselberts Avatar
roseman62 schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Danke für Deine altkluge und völlig wertlose Antwort, lass es doch einfach!
Nicht Thema Deines Threads und du wirst deine eigenen Erfahrungen machen... aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ich habe es nur dezenter ausgedrückt, aber wenn die nach Ankunft die Zeit fehlt, um eine SIM-Karte zu kaufen, zumal die Flieger ja maximal nachmittags ankommen, ist was im Argen.

viele Grüße aus WindhoeK
Christian

Nein, es ist einfach so, dass am Tag unserer Landung um 18:40 Uhr die Sonne untergeht und ich nicht im Dunkeln zu unserer ersten Unterkunft fahren möchte, die etwas außerhalb von Windhoek liegt, da bleibt auch bei einer Nachmittagslandung nicht viel Zeit für Gepäck abholen, Passkontrolle, Mietwagen abholen, Lebensmittel einkaufen. Mit falscher Planung hat das nichts zu tun. Wie ich in Äthiopien gelandet bin weiß ich auch nicht, vielleicht kann das jemand verschieben.

Das ist sehr vernünftig, nicht im Dunkeln fahren zu wollen, von dem ja hier im Forum immer abgeraten wird, ebenso wie nicht so weite Strecken zu fahren. Schade, dass man sich hier im Forum oft so nackisch machen muss, wenn man eine Auskunft haben möchte und über vieles abfällig hergezogen wird. Ich gehöre auch zu denen, die zügig den Flughafen verlassen möchten, aus dem Grunde den Fahrer und eventuelle Mitfahrer nicht unnötig warten lassen zu wollen. Im Gegensatz zu Christian habe ich nicht den Eindruck, dass die Fahrer das gewohnt sind bzw. gewohnt sind sie es wohl, aber ich habe nicht den Eindruck das sie es gerne machen.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
24 Feb 2022 23:38 #638150
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 24 Feb 2022 23:38
  • Carsten Möhles Avatar
Böse böse Sonne. Dass die auch um 18:40 Uhr untergehen muss. Kennt die denn die Flugpläne der Namibiareisenden nicht. Skandalös!
Oder juristisch ausgedrückt: Vorsatz. Wissen und wollen.
In den letzen 25 Jahren habe ich von den Autoverleihern diesen ersten Tag immer als den unfallträchtigsten beschrieben bekommen.
Hier im Forum sind mindestens 4 Aktive die mir bekannt sind, die am ersten Tag einen Unfall hatten, von denen sich nur einer geoutet hat.
Ich mache mir da weniger Sorgen um die mittlerweile raren Allradfahrzeuge, auch wenn jedes fehlt ( bereits wieder 2 in diesem Monat in Flüssen versenkt)
Mein Chefmechaniker mit 2 Millionen Afrikakilometern lässt sich sogar vom Flughafen am Ankunfttag abholen, um nicht am ersten Tag ins Auto zu steigen, dieser Feigling.
Ich bin vielleicht so alt geworden, weil ich vielleicht klug genug war. Vielleicht macht mich das ja wertvoll.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, urolly, Logi, CuF
25 Feb 2022 06:11 #638152
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Feb 2022 06:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Giselbert,
Ich gehöre auch zu denen, die zügig den Flughafen verlassen möchten, aus dem Grunde den Fahrer und eventuelle Mitfahrer nicht unnötig warten lassen zu wollen. Im Gegensatz zu Christian habe ich nicht den Eindruck, dass die Fahrer das gewohnt sind bzw. gewohnt sind sie es wohl, aber ich habe nicht den Eindruck das sie es gerne machen.
Es ist doch ganz einfach. Wenn man keine Zeit hat, nicht gerne am Flughafen sein will etc, dann kann man eben keine MTC-Karte kaufen. Dann muss man es eben am nächsten Tag machen. Da braucht man nicht zu diskutieren. Der Thread ging ja auch um was anderes und da waren die Meinungen einhellig: Keine "World Sim" für €30 kaufen, sondern lieber eine namibische bei MTC... ob nun gleich nach der Ankunft, später in Windhoek oder am nächsten Tag sonst wo ist eine freie Entscheidung. Wenn man so plant, dass man nirgends die SIM-Karte kaufen kann, sind wir wieder bei dem was Carsten ansprach, nämlich der "falschen" Planung. Oder man lässt es eben ganz mit der SIM und nutzt im Notfall die heimische Karte und Roaming.

@Christian Vielleicht ist ein MTC-Laden am Tag nach Eurer Ankunft irgendwie auf dem Weg: www.mtc.com.na/location/storelocator

Viele Grüße
Christian

P.S. Übrigens bist Du der Kunde des Autovermieters, d. h. sie richten sich nach Dir, nicht umgekehrt.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Feb 2022 06:32 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi
25 Feb 2022 07:48 #638159
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 25 Feb 2022 07:48
  • makiss Avatar
roseman62 schrieb:
Danke für Deine altkluge und völlig wertlose Antwort, lass es doch einfach!
Ganz sicher nicht wertlos, aber das kann nur jemand beurteilen, der die Unfallstatistik hier im Land kennt.
roseman62 schrieb:
Nein, es ist einfach so, dass am Tag unserer Landung um 18:40 Uhr die Sonne untergeht und ich nicht im Dunkeln zu unserer ersten Unterkunft fahren möchte, die etwas außerhalb von Windhoek liegt, da bleibt auch bei einer Nachmittagslandung nicht viel Zeit für Gepäck abholen, Passkontrolle, Mietwagen abholen, Lebensmittel einkaufen.

Ich weiss nicht, warum meine Beitraege immer untergehen, aber dann wiederhole ich mich halt nochmal:
1. Du kannst deine Mietwagenfirma fragen, ob sie so nett waeren dir vorab eine MTC Karte zu besorgen
2. Du koenntest auch deine Unterkunft fragen, ob sie dir eine besorgen wuerden. Auch wenn sie ausserhalb von Windhoek liegen, werden sie auch hin und wieder nach Windhoek muessen, und evtl waere es fuer sie gar kein grosser Aufwand.

Wer nicht fragt, wird es nie wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi
25 Feb 2022 09:22 #638169
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 25 Feb 2022 09:22
  • Logis Avatar
makis schrieb:
... Wer nicht fragt, wird es nie wissen.

... oder man fragt den ebenfalls hier schon angesprochenen FoMi, ob er die Karte hier in D zuschickt. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2022 09:31 #638173
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 25 Feb 2022 09:31
  • MaHes Avatar
Moin,

... oder man nutzt einfach einen der hier zahlreichen "SIM-Karten-Tausch-Threads".
Viele Mitglieder (inkl. unsereins) freuen sich sogar, wenn die eigene SIM-Karte aktiv gehalten werden kann.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.