THEMA: Äthiopien Reisevorbereitung
12 Sep 2017 09:32 #489084
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 12 Sep 2017 09:32
  • Gu-kos Avatar
Es gibt wahrscheinlich nicht viel Erfahrung mit Äthiopien hier im Forum? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2017 15:41 #491268
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1659
  • Dank erhalten: 1936
  • Botswanadreams am 03 Okt 2017 15:41
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gu-ko

Im Moment nur so viel zum Erta Ale. Der Lavasee ist zu Teilen weiterhin sichtbar. Von wo aus man hineinschauen kann, hängt von der vorherrschenden Windrichtung ab. Er liegt weit tiefer als vor dem Überlaufen. Dafür ist im Inneren ein neu entstandener Berg und der Mund des Vulkans als ständig Dämpfe ausstoßender, glühender Kegel sichtbar. Lohnenswert ist die Danakil aus meiner Sicht auf jeden Fall, allerdings sollte man keinerlei Ansprüche an hygienischen Komfort haben und mit extremer Hitze und Staub klar kommen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 20:24 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 00:57 #615064
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 06 Mai 2021 00:57
  • cccs Avatar
Wenn es nur ums reine übernachten geht, reichen uns einfache Unterkünfte. Eine schöne Lodge in einer besonderen Umgebung, z.B. in toller Landschaft, mit toller Aussicht, darf auch etwas mehr kosten.

Es ist zwar ein alter Beitrag, aber kann für die anderen Traveler Haile Resort in Arba Minch mit der spektakulären Aussicht auf die Umgebung und Goha Hotel mit der schöner Aussicht auf Gondar empfehlen. Nur in Goha Hotel bitte auf den Verkäufer von dem Hotel Shop aufpassen, er sei nicht ehrlich. Btw ich war dort in Dezember.
Travel is a privilege, not a right!
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 02:05 von ccc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2021 01:14 #615065
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 7333
  • CuF am 06 Mai 2021 01:14
  • CuFs Avatar
ccc
Du reagierst hier auf einen Beitrag von 2017.
Man merkt die Absicht - wie in Deinen diversen anderen Beiträgen/Fragen auch - und ist verstimmt…..
Verwunderte Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi