THEMA: Solo Farenji in Aethiopien
19 Mär 2017 09:35 #468093
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 19 Mär 2017 09:35
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für den sagenhaften Ausführungen. Ich habe selten einen Bericht gelesen, der mit so vielen Informationen über Land und Leute gespickt ist. Und das Ganze noch untermauert mit tollen Fotos!
Ganz großes Kino! Respekt und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 23:24 #468248
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 19 Mär 2017 23:24
  • ANNICKs Avatar
Hallo Papa Kenia,

Danke für die Blumen. B)

Ja Aethiopien ist schon ein besonderes Land. Man muss einfach wieder zurückkommen. :)

Nächstes Jahr besuche ich den Süden, Balé Mountains, die Region von Dire Dawa und Djibouti.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2017 18:28 #468360
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 19 Mär 2017 23:24
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Auf der anderen Seite der Hängebrücke entdecke ich ein wunderschönes Spektakel. Der Blaue Nil teilt sich in mehrere Arme und seine Kaskaden stürzen auf insgesamt 400 Metern in die Tiefe.
Anschliessend überquere ich wieder die Hängebrücke und erreiche ein kleines Plateau wo der lokale Führer auf uns alle wartet.








Wir folgen ihm Richtung Fälle.





Nicht jeder Besucher hat unser Glück, die Fälle, in dieser Stärke zu sehen, denn oft wird für das Kraftwerk Wasser abgeleitet.

Mit einer Fallhöhe von 45 Metern erreichen sie zwar nur die Hälfte der Victoriafälle und in der Breite kommen sie nicht im geringsten an die Fälle Iguacu heran. Der Blaue Nil liefert aber einen schönern Anblick.





Unterdessen haben einige Einheimische vernommen dass da Turis angekommen sind. Wir werden von oben beobachtet.





Als wir das Plateau wieder erreichen haben sich ein Haufen Kinder versammelt. Sie betteln nach Money, Pen, TShirt....usw













Man folgt uns bis zu unserem Minibus.

















Die Sonne geht gerade unter als wir im Blue Nile Resort zurückkommen.








Wifi funktionniert zum Glück wieder. Das Abendessen nehmen wir wieder im Jaracanda Hotel ein. Die Küche schmeckt da sehr gut.

Morgen fliegen wir nach Lalibela.
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 05:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, lilytrotter, Topobär, Butterblume, fotomatte, freshy, marimari, speed66, picco, KarstenB und weitere 8
20 Mär 2017 21:48 #468388
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 20 Mär 2017 21:48
  • Floris Avatar
Am 'Blauen Nil' habt Ihr wirklich Glück gehabt - bei uns war da nur ein enttäuschendes Rinnsal.
Dennoch - allein die Wanderung zu den Aussichtspunkten dorthin war lohnend!

Lalibela ist natürlich eine Klasse für sich! Bin schon gespannt auf Deine Fotos! :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
21 Mär 2017 22:14 #468536
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 19 Mär 2017 23:24
  • ANNICKs Avatar
@Doro: ja wir hatten echt Glück bei den Fällen. Lalibela war für uns der Hammer.



Fortsetzung

Um 6.30 packen wir schnell unsere Koffer. Eine halbe Stunde später bedienen wir uns am Frühstücksbuffet. Der kostenlose Hotelshuttle bringt uns um 8 Uhr zum Flughafen. Er befindet sind 8 Kilometer Nordöstlich vom Zentrum. Unser Check in verläuft unkompliziert. Unsere Maschine startet auch pünktlich um 9.30 und eine halbe Stunde später landen wir schon auf dem Lalibela Airport.









Das Gepäck braucht nicht lange um zu erscheinen. Draussen bei der Ankunft lauern die Hotelmarktschreier.









Mit Ethieu haben wir abgemacht in der Sora Lodge mal anzufragen. Auf TripAdvisor wird die Bude gut notiert. Nach 10 Minuten Gepalaber können wir uns ein Einzelzimmer zu 45US$ in B&B ergattern. Da wir 3 Nächte bleiben hatten wir ein solides Argument. Turis sind nämlich nicht viele vorhanden.
Die Stadt Lalibela befindet sich 25 Kilometer entfernt. Bei jedem Flug verkehren Minibusse die Einen für 100 birrs in die Stadt oder zum Flughafen bringen. Die Minibusse halten auch bei den verschiedenen Hotels an.
Gegen 11 Uhr erreichen wir die Sora Lodge. Sie liegt ausserhalb der Stadt in einer sehr ruhigen Lage.









Wir bekommen Jede ein Zimmer im dritten Stock mit toller Aussicht. Ich die Nummer 302. Das Zimmer bietet genügend Platz an.













Es gibt Wifi und von der Terrasse aus geniesst man die tolle Landschaft.









Das Badezimmer ist zweckmässig eingerichtet.





Von da oben erblickt man auch das Hotelrestaurant.





Wir packen schnell unsere Sachen aus denn wir wollen noch zum berühmten Samstagsmarkt.

Lalibela oder Neu Jerusalem (früher Roha) ist eine heilige Stadt und der wichtigste Wallfahrtsort von Aethiopien. Die Stadt liegt 2500 Meter hoch und hat circa 23'000 Einwohner, die fast vollständig äthiopisch-orthodoxe Christen sind.

Da ein Tuk Tuk vor dem Hotel steht, gönnen wir uns die Fahrt bis zum Markt.
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 22:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, Butterblume, speed66, picco, KarstenB, franzicke, freddykr, loeffel, Elsi2013 und weitere 8
22 Mär 2017 23:16 #468681
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 19 Mär 2017 23:24
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Das Tuk Tuk braucht 10 Minuten bis zum Markt. Er ist echt grösser als ich ihn mir vorgestellt habe!









Das Ambiente finde ich einfach einmalig. Wir schauen dem Geschehen zu.

















Da wird allerhand verkauft. Hier Tiere





da Getreide, Kräuter.













Ab und zu sprechen uns Kinder an. Sie wollen uns unbedingt durch den Markt führen. Ich habe schon viele Märkte in Afrika besucht. Dieser gehört zu meinen Favoriten. Die Leute sind alle sehr nett. Sie lachen wenn sie uns sehen. Sie versuchen auch mit uns ein Gespräch zu führen.










Wir folgen einen Augenblick diesem Jungen mit seinen lebendigen Hühnern.









Forsetzung folgt
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 16:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, lilytrotter, Topobär, fotomatte, speed66, picco, KarstenB, loeffel, Elsi2013, Old Women und weitere 7