THEMA: Solo Farenji in Aethiopien
20 Feb 2017 13:12 #464883
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 20 Feb 2017 13:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend besuchen wir die Abouna Daniel Kirche die nur 500 Meter entfernt ist. Auf dem Weg dorthin geniessen wir wieder ein tolles Panorama.













Die Kirche selber finde ich echt super. Um hinein zu gelangen muss man durch diese kleine Tür und vorher die Schuhe ausziehen.





Nicht Jedermans Sache! Darin kann ich tolle Malereien bewundern.













Der Priester hat uns gesehen und nimmt draussen am Ausgang Platz.













Beim Hinausgehen begrüsst er uns herzlich und hofft auf eine kleine Gabe.





Der Weg zurück nach Megab erweist sich noch sportlicher. Erst jetzt bemerkt man wie steil es ist!













Zum Glück wird mir nicht schwindelig.













Ich bin echt froh wieder unten auf flachem Boden zu sein. Das Ganze bin ich mit Sandalen gelaufen. Hatte meine Laufschuhe in der Lodge vergessen.... :whistle:




Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 04:43 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, lilytrotter, Topobär, fotomatte, findus05, freshy, kk0305, picco, Nane42, KarstenB und weitere 8
21 Feb 2017 23:31 #465148
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 20 Feb 2017 13:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Der Eintrittspreis zur Kirche von 150 birrs wird natürlich unten einkassiert. Da kann man auch eine Person mieten die Einem nach obern hilft. Einige Farenjis haben davon Gebrauch gemacht. Es war lustig ihnen zuzuschauen. Sie haben aber alle ihr Ziel erreicht.
Ich werfe einen letzten Blick auf den Berg. Ich kann es immer noch nicht fassen dass ich mit meinen Sandalen da hoch gekrabbelt bin.





Ein Rock Dassie läuft uns noch über den Weg.





Langsam laufen wir bei 30 Grad in Richtung Megab zurück. Unterwegs treffen wir immer wieder Eiheimische.









Diese kleine Kirche dient für Leute die es nicht mehr nach oben schaffen erklärt uns der Guide.





Die Vegetation hier ist vielseitig.





Einige Esel warten auch auf ihre Ladung.









In Megab nehmen wi wieder einen Minibus bis nach Hawzien. Da besuchen wir zuerst das Vision Motel wo es einen sehr guten Wifi Empfang gibt. Der Besitzer ist sehr nett und wir spendieren ihm ein kühles Bier.
Später erkundigen wir uns um welche Zeit es einen Transport nach Axoum gibt. Jeden Morgen fährt ein bus um 6 Uhr.
Wir spazieren noch ziellos im Ort herum. Dabei beobachten wir wie ein Kalb mit der Flasche gefüttert wird. Mama ist leider vor einigen Tagen gestorben.





Einige Kinder fragen auch ab und zu nach Money.





Gegen 17,30 sind wir wieder in der Gheralta Lodge zurück und können den Sonnenuntergang verfolgen.





Um 19.30 wird das Abendessen in Form eines Buffets serviert. Kostet pro Person 250 birrs und schmeckt echt gut. Da kommen wir auch mit 2 Amerikaner ins Gespräch. Sie haben für morgen früh um 10 Uhr einen Minibus für einen Tagesausflug nach Axoum gebucht. Sie nehmen uns selbstverständlich kostenlos mit. Welch eine gute Nachricht. Wir müssen nicht zu früh aufstehen!
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 04:44 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, lilytrotter, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, picco, Nane42, KarstenB, franzicke und weitere 8
22 Feb 2017 23:31 #465252
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 20 Feb 2017 13:12
  • ANNICKs Avatar
07.01.2017

Punkt um 10 Uhr verlassen wir die Gheralta Lodge mit den 2 Amerikaner. Gheralta Lodge kann ich echt weiter empfehlen.

Der Weg nach Axoum führt uns wieder durch tolle Landschaften.




















Es gibt auch immer etwas zu beobachten.





Auf einmal laufen viele Leute auf der Strasse. Unser Driver erklärt uns sie kämen von einer Beerdigung.





Drei Stunden später erreichen wir Axoum. Die 2 Amerikaner sind echt nette Kerle. Sie verlieren mit uns 45 Minuten und bleiben cool. Sämtliche Hotels sind nämlich ausgebucht.Gesten war Weihnachten in Aethiopien und es gibt ein verlängertes Wochenende. Viele Einheimische sind unterwegs. Im Sabean Hotel finden wir endlich Platz.









2 Einzelzimmer sind noch vorhanden. Wir verabschieden uns von den Amerikaner. Wir können die Zimmer auf 50US$ in B&B herunter handeln. Ich nehme Zimmer 206.





Zum Glück bin ich da drin allein denn es ist eng. Es besitzt aber ein Doppelbett.









Das Badezimmer ist für mich OK und Wifi funktionniert sehr gut.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 23:42 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, findus05, freshy, speed66, kk0305, picco, Nane42, KarstenB, franzicke, Old Women und weitere 4
24 Feb 2017 03:43 #465400
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 20 Feb 2017 13:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die Stadt Axum (2150m Höhe) zählt mit seinen gigantischen Stelen, Obelisken, königliche Grabmälern und Ruinen als Herz des alten Aethiopiens und zum UNESCO Weltkulturerbe. In der Stadt dokumentieren noch heute einzigartige künstlerische, architektonische und technologische Zeugnisse den einstigen Glanz des axumitischen Königsreiches.









Nach dem Auspacken begeben wir uns zu Fuss zum Tourist Office. Da besorgen wir uns die Tickets für den Besuch von morgen der Denkmäler. Kostet 50 birrs pro Person.





In der Stadt wird momentan überall gebaut. Nicht gerade schön für die Augen!









Vor dem Tourist Office treffen wir auch Joseph der uns morgen mit seinem Tuk Tuk durch Axum fahren möchte. Wir eignen uns auf 600 birrs für den ganzen Tag.
Anschliessend spazieren wir durch die Stadt herum. Wir kaufen uns Bananen und Orangen.









Auf der Hauptstrasse findet man auch viele Souvenirs Stände.













Wir sehen auch wieder den Joseph der uns kostenlos mit seinem Tuk Tuk ins Hotel zurückbringt.





Wir verabreden uns mit ihm um 20 Uhr um Axum by night zu erleben. Gegen 19 Uhr essen wir Hähnchen in unserem Hotel. Schmeckt nicht besonders, ist zu zäh.
Joseph holt uns pünktlich ab. Draussen ist allerhand los. Die Einheimische haben Ausgang. Wir besuchen zuerst eine Diskothek. Ist uns aber zu laut, rammelvoll und es stinkt nach Schweiss...... :pinch:

Wir enden in einer Bierkneipe. Unser Joseph kippt sich 3 Bier hintereinander. Wir begnügen uns mit einer Flasche. Sie bietet immerhin 1/2 Liter.
Um 23 Uhr kehren wir allein ins Hotel zurück. Unser Joseph ist in der Kneipe hängen geblieben. Wir sind gespannt ob er morgen früh zur Zeit erscheinen wird! B)
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 16:31 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, panther, lilytrotter, Topobär, Butterblume, fotomatte, findus05, freshy, speed66, kk0305 und weitere 11
24 Feb 2017 11:49 #465437
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 24 Feb 2017 11:49
  • franzickes Avatar
... mal wieder Zeit für ein begeistertes und ausgeschriebenes DANKE!
Das ist wirklich die abgefahrenste Reise der letzten Zeit - eine echte "Annick-Tour"
Bist du eigentlich inzwischen wieder ganz gesund?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende :kiss:
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2017 12:13 #465444
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 24 Feb 2017 12:13
  • lilytrotters Avatar
Hallo, ANNICK,

beeindruckende Reise, so interessant und spannend.
Fantastische Landschaften! Einige in unseren Augen fast unvorstellbar schön.
Manche Situationen treiben Erinnerungen an: Das Beladen einer Lastenkarawane, - ein unvergessliches Erlebnis!
Manche Bilder berühren uns tief!
Beeindruckend auch deine Offenheit, dich auf vieles Unbekannte beherzt einzulassen!
Vielen Dank fürs teilen!!!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.