THEMA: Solo Farenji in Aethiopien
17 Feb 2017 07:59 #464443
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  • ANNICK am 17 Feb 2017 07:59
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@Old Women: die Agentur für die Danakil Tour habe ich ja genannt! Ethio Travel Tour Mekele

Fortsetzung

Gegen 14 Uhr verlassen wir Afdera. Es sind nur noch 3 Stunden bis nach Mekele. Auf der Teerstrasse lässt es sich gut fahren. Auf einmal sehen wir alle vordere Wagen vom Convoy anhalten. Chris, der Motorradfahrer hat Probleme mit seiner Maschine. Sie zieht nicht mehr! Wir verlieren schon eine ganze Stunde denn die Drivers versuchen es zu reparieren. Jeder weiss es besser.... :whistle:
Sie schaffen es aber nicht. Da das englische Ehepaar zu unserer Gruppe gehört, müssen wir mit ihnen auf Hilfe warten. Die andere Wagen machen sich direkt auf den Weg nach Mekele.
Es braucht noch eine gute Stunde bis ein Lastwagen endlich die Beiden abholt und wir können endlich abtraben.
Als wir in Mekele ankommen ist es bereits 20 Uhr, stockdunkel. Der letzte Minibus nach Hawsen (mein nächstes Ziel) hat die Stadt um 17.30 verlassen. Ich muss heute noch zur Gheralta Lodge. Es ist die Einzige die ich reserviert und im voraus bezahlt habe. Ethieu, die Chinesin, hat inzwischen entschlossen die nächsten Tage mit mir zu reisen. Sie hat keine feste Pläne.
Ich laufe schon einmal ins Office von Ethio Travel und beschwere mich über die 3 Stunden Verspätung und erkläre auch unser Problem. Wir haben ein riesen Glück. Ein Driver von Ethio muss heute Abend noch zur Gheralta Lodge um morgen Farenjis nach Axoum zu bringen. Er nimmt uns kostenlos mit. Youpi.
Die Fahrt dauert immerhin 11/2 Stunden. Unterwegs halten wir noch an um uns Bananen (15 birrs das Kilo) und Orangen (20 birrs das Kilo) zu kaufen. Wir bemerken langsam dass wir hungrig sind! B)

Gegen 22 Uhr erreichen wir endlich die Gheralta Lodge. Ethieu hat Riesenglück. Es bleibt nur noch ein Einzelzimmer frei, sonst ist alles fully booked. Wir checken ein, gucken uns schnell die Bude an.
Hier die Rezeption





hier die Bar





da der Aufenthaltsraum für die Gäste









und die Wifiecke wo man keinen Wifiempfang bekommt....T.I.A

Wir verschwinden dann gleich in unser Zimmer. Es ist einfach aber sauber.








Die Dusche tut gut.





Die Toilette geniesse ich vollen Zügen. Mensch tut das gut wieder auf einer Kloschüssel zu sitzen! :P




Preis pro Einzeilzimmer: 950 birrs in B&B
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 08:09 von ANNICK.
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17 Feb 2017 14:09 #464484
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Hallo Annick,

ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, lese aber mit großer Begeisterung die Reiseberichte (Ich komme leider so schnell nicht mehr nach Afrika). Dein Bericht verursacht mir Gänsehaut...da er so unglaublich spannend aus einem noch nicht so überlaufenen Land mit traumhafter Landschaft berichtet ...und da du so unglaublich mutig bist, so eine abenteuerliche Reise ganz alleine zu machen. Ich war auch schon alleine unterwegs, aber sowas verdient allergrößte Bewunderung! Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße aus Bayern
Silvy
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17 Feb 2017 21:49 #464541
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Liebe Annik,

du hast und mit deinem ungewöhnlichem Reisebericht einen wunderbaren, staunenden und dir gegenüber Respekt zollenden Abend verschafft... wir haben zu dritt deine Beschreibungen über das Land, deine Eindrücke und deine fanszinierenden Fotos verschlungen und freuen uns auf mehr... Merci vielmal

die Findus Familie
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19 Feb 2017 13:59 #464735
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06.01.2017

Die zwitschernde Vögel wecken mich um 7 Uhr auf. Ich habe tatsächlich durchgeschlafen. Ich ziehe mich an und eile nach draussen. Welch eine tolle Aussicht.









Da hoch werden wir uns heute begeben! Die Tukul Doppelzimmer besitzen viel mehr Charme als die Einzelzimmer. Sie sind auch viel grösser.









Eine halbe Stunde später gehe ich frühstücken. Da treffe ich auch Ethieu. Der Aussenbereich der Lodge lädt echt zum entspannen ein.









Das Frühstück schmeckt auch fabelhaft. Es gibt frische Mangos und Papayas, hausgemachte Konfitüren, Aufschnitt, Käse, Eier..usw

Um 8.30 laufen wir bis zum Dorf Hawsien und nehmen einen Minibus bis nach Megab. Kostet 8 birrs pro Nase.





In Megab finden wir unseren obligatorischen Guide der uns zu den Kirchen Maryam Korkor und Abouna Daniel hochbringen soll. Er verlangt zuerst 500 birrs, wir können aber auf 350 birrs herunter handeln.

Die Tigray Provinz bietet auf dem Hochland karge Böden aber auch viel fruchtbares Ackerland, schroffe Gebirgsformationen und viele alte Kirchen.
Diese sind nicht wie meist in Lalibela senkrecht in den Boden gemeisselt, sondern waagerecht als Höhlen in den Felsen getrieben mit einem gemauerten Vorbau.

Am Anfang ist es relatif flach zum laufen.









Auf einmal geht es aber wahnsinnig bergauf. Wouah! Die Landschaft von da oben gefällt un sehr.








Die Felsenkirche Maryam Korkor stammt aus dem 4 Jahrhundert.









Unweit findet man mehrere Gräber . Je nach Reichtum des Verstorbenen sehen sie anders aus.









In der Kirche gibt es einige Malereien





und auch Knochenreste die in den Mauern versteckt sind.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 14:16 von ANNICK.
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20 Feb 2017 10:38 #464864
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20 Feb 2017 13:03 #464881
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Hallo Freshy,

Du hast Recht. Bei der Danakil Tour war ich in einer Gruppe. B)

Den Rest hat sich Tag für Tag ergeben. Ich hatte mich im voraus in verschiedene Forums über das Land erkundigt und wusste was möglich ist oder nicht.

Es grüsst
Annick
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