THEMA: Ethiopia December 2015/January 2016
01 Jul 2015 08:06 #390250
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Jul 2015 08:06
  • marimaris Avatar
Hallo Freudenthal,
vielen Dank für den Reisebericht...er hat mir bei meiner Reiseplanung geholfen ;)
Liebe Grüsse M.

Bloke schrieb:
marimari schrieb:
Hallo Bloke
Ja, bin auch sehr auf Äthiopien gespannt - wollte schon immer mal das Land bereisen - liebäugle immer noch mit der Danakil Depression - aber ob es da sicher ist? Wohl eher nicht...
Viele Grüsse M.


Warst du schon mal im Nachbarforum unterwegs , bezüglich der Danakil Wüste ??
Im Wüstenschiff Forum denke ich da bist du gut aufgehoben .

Bin erst heute Morgen über einen RB gestoßen,

LG

Hallo Bloke,
vielen Dank für den Tipp - werde mich mal ein wenig einlesen...es gibt noch so viele schöne Reiseziele, die sich lohnen entdeckt zu werden ;) - auch ausserhalb von Afrika ;)
VG, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 01 Jul 2015 08:12 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
21 Jul 2015 19:03 #392548
  • Freudenthal
  • Freudenthals Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Freudenthal am 21 Jul 2015 19:03
  • Freudenthals Avatar
@ marimari

Für den Tipp zu unserem Äthiopien-Bericht: Bitteschön! Dafür ist er da.

Reiseziele, die sich lohnen, gibt es in der Tat eine Menge. Umso mehr erstaunt es uns, wie viele Reisende sich nur auf eine Region oder einen Kontinent konzentrieren/beschränken.

Bei uns geht es seit Jahren kreuz und quer durch die Welt. Schön, dass wir da nicht die einzigen sind, die ihre Ziele wählen, "wir ein Bulle pinkelt" (so dagt man bei uns).

Grüße aus vom tropisch-warmen Hochrhein
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
14 Sep 2015 16:19 #399192
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 429
  • fahrinurlaub am 14 Sep 2015 16:19
  • fahrinurlaubs Avatar
Wir waren 2013 für 3 Wochen in Äthiopien… auch die klassische Route. Habe hier einen Reisebericht weiter unten gepostet.

Richtig, bei wenig Zeit würde ich Axum streichen. Die Tigray Region ist wunderschön, besonders gut übernachtet man in der Gheralta Lodge. Kinder und auch Mönche können vor den Felsenkirchen etwas nervig sein.

Meine Tipps zu den einzelnen Orten, alles ohne Gewähr!

Gondar: Besonders lecker isst man bei den 'Four Sisters'. Lohnenswert sind auch ein Besuch der trad. Bars und Nachtclubs… zwei Musikanten maschieren durch die Bar und machen improvisierte Musik und Texte zu den einzelnen Gästen, die man als Fremder natürlich nicht versteht. Macht Spaß, sich das mal anzuschauen. Ein Ausflug nach Kuskuam ist auch empfehlenswert.

Lalibela: Restaurant zum nett sitzen 'Seven Olive'. Abendessen im 'Mountain View'. Das futuristische Restaurant der Schottin (nicht zu übersehen) fanden wir nicht so gut und recht windig. Felsenkirchen bitte ohne Guide besuchen, da teilweise nur Standardtexte vorgetragen werden und der Eintritt für Äthiopien auch so schon extrem teuer ist.

Simiien Mountain: Es wird abends bitterkalt. Wir haben in der super gelegenen Simien Lodge übernachtet und keinen Treck gemacht, da Magen/Darm Probleme. Die Lodge ist sehr schlecht, nutzen das Monopol gnadenlos aus und uns haben sie mit dem gemieteten Wagen abgezockt. Eine lange Story, die ich hier nicht erzähle.

Ich hätte da noch Tipps für Bahir Dar aber da fahrt Ihr ja nicht hin. Der See ist übrigens super schön.


Viel Spaß in diesem wunderschönen Land
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 16:32 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
09 Mär 2016 16:37 #422846
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7622
  • Dank erhalten: 19030
  • ANNICK am 09 Mär 2016 16:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marimari,

Ich lande am 28. Dezember in Addis Abeba. Wir werden uns nur knapp verpassen..... B)

Vielleicht wird ihr mich unterwegs irgendwo treffen....Who knows....... :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2016 17:36 #422855
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6757
  • Dank erhalten: 7027
  • BikeAfrica am 09 Mär 2016 17:36
  • BikeAfricas Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Marimari,

Ich lande am 28. Dezember in Addis Abeba. Wir werden uns nur knapp verpassen..... B)

... nur um etwa ein Jahr, wenn ich das richtig sehe. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2016 17:42 #422859
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7622
  • Dank erhalten: 19030
  • ANNICK am 09 Mär 2016 16:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Wolfgang,

Mensch da hast du Recht! :)

Ich hoffe aber es wird Marimari ermuntern einen Reisebericht zu schreiben....... :lol:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.