• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia2Go - Eure Erfahrungen
20 Mär 2026 08:50 #722521
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1642
  • Dank erhalten: 1390
  • pollux am 20 Mär 2026 08:50
  • polluxs Avatar
Hallo lkpp,
auch wenn das Thema für Dich durch ist, noch ein paar Bemerkungen. Gondwana Cars ist inzwischen so groß, die haben es wohl nicht mehr nötig, auf solche Anfragen einzugehen. Da werden in der Hauptreisezeit jeden Abend dutzende von Autos zurückgebracht. Man mag das bedauern, ist aber so. Wir hatten im November einen fast neuen Hilux ohne Campingausrüstung, nur mit Engel Kühlschrank im Canopy (allerdings nur eine Batterie, war aber ok). Zwei Ersatzreifen und Manometer. Sandbleche wirst Du bei den wenigsten Anbietern finden. Die nötigen Papiere für Botswana waren alle vorhanden. Am Auto und an der Abwicklung gab es nichts zu bemängeln.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, lkpp
20 Mär 2026 08:56 #722523
  • AdamAngst
  • AdamAngsts Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 65
  • AdamAngst am 20 Mär 2026 08:56
  • AdamAngsts Avatar
lkpp schrieb:
Zu "alles sehr professionell": Also, zum Frageprozess - nachdem nun wieder ein Tag vergangen ist, hier meine Erfahrungen. Seit nunmehr 5 Tagen frage ich die folgenden, für mich buchungsrelevanten Informationen an: Dachzeltbreite 1,40 oder 1,60 m möglich, gibt es separate Aufbaubatterie, gibt es Kompressor und Manometer, Schaufel und Sandbleche. Zunächst bekam ich eine Antwort, ich möge doch meine DAten und Anforderungen nennen, was ich getan habe. Im Laufe der 5 Tage bekam ich schleppend Antwort von 2 Agents. Der eine schickt jedes Mal Angebote für einen PKW (ohne Camping) mit genau 1 Tag Mietdauer im März (ich möchte 3 Wochen im November) und teilt (im 4. Anlauf) mit, die Dachzelte seien 1,4 m breit, der andere schickt gar keine Angebote, teilt aber zunächst mit, die Zelte seien 2,1 x 2,1 m und dann im 2. Anlauf, das Dachzelt hätte eine Breite von 1,2 m. Alle anderen meiner Fragen wurden nie beantwortet. Als langjährig Asien und Mittelamerikareisender bin ich nicht pingelig (dachte ich bisher) - aber ehrlich, bei solchen Auskünften kollabiere ich. Also gebe ich das Geld dran und buche woanders. Ich werde berichten, wer es schlußendlich ist und dann auch gern meine Erfahrungen für die nächsten, die mit ähnlichen Fragezeichen dastehen. Lieben Dank für all Eure bisherigen Beiträge und Kommenare :-)

Wir haben letztes Jahr bei AscoCar unseren Wagen gebucht und waren wirklich mit allem komplett zufrieden. Fragen wurden binnen Stunden beantwortet. Shuttle vom Flughafen zur Unterkunft lief super, Shuttle von der Unterkunft zu Asco lief super. Die Übernahme des Wagens lief ebenfalls super und die Rückgabe auch:-)

Du hast dort auch noch die "Budget"-Variante, die wir auch gewählt haben (Autos mit höherer Laufleistung und kosmetischen Mängeln), dafür entsprechend günstiger.

Wenn wir nächstes Jahr endlich wieder ins südliche Afrika dürfen,werden wir auch dort definintiv wieder unseren Wagen buchen.

Schau bei denen mal vorbei, wenn du magst. Die Website ist übrigens auch ziemlich gut und bietet eigentlich nahezu alle Informationen, die man abfragen möchte:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, lkpp
20 Mär 2026 09:03 #722527
  • lkpp
  • lkpps Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
  • lkpp am 20 Mär 2026 09:03
  • lkpps Avatar
Absolut, Ascocar macht auch auf mich einen überzeugenden Eindruck. Alle meine Fragen wurde dort allein schon durch den Webauftritt und den Abfrageprozess gelöst. Leider gibt es für meinen Zeitraum die Budgetvariante nicht (mehr?); sonst hätte ich dort wohl bebucht. Momentan tendiere ich zu nambozi4x4carhire.com/nambozi/#veh, befinden sich im mittleren Preisbereich und es sind ebenfalls keine Fragen offen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
20 Mär 2026 13:08 #722533
  • AdamAngst
  • AdamAngsts Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 65
  • AdamAngst am 20 Mär 2026 08:56
  • AdamAngsts Avatar
Ach wie ärgerlich. Schick doxg vielleicht sicherheitshalber noch ne Mail hin, vielleicht geht ja doch irgendwas :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
  • Seite:
  • 1
  • 2