lkpp schrieb:
Zu "alles sehr professionell": Also, zum Frageprozess - nachdem nun wieder ein Tag vergangen ist, hier meine Erfahrungen. Seit nunmehr 5 Tagen frage ich die folgenden, für mich buchungsrelevanten Informationen an: Dachzeltbreite 1,40 oder 1,60 m möglich, gibt es separate Aufbaubatterie, gibt es Kompressor und Manometer, Schaufel und Sandbleche. Zunächst bekam ich eine Antwort, ich möge doch meine DAten und Anforderungen nennen, was ich getan habe. Im Laufe der 5 Tage bekam ich schleppend Antwort von 2 Agents. Der eine schickt jedes Mal Angebote für einen PKW (ohne Camping) mit genau 1 Tag Mietdauer im März (ich möchte 3 Wochen im November) und teilt (im 4. Anlauf) mit, die Dachzelte seien 1,4 m breit, der andere schickt gar keine Angebote, teilt aber zunächst mit, die Zelte seien 2,1 x 2,1 m und dann im 2. Anlauf, das Dachzelt hätte eine Breite von 1,2 m. Alle anderen meiner Fragen wurden nie beantwortet. Als langjährig Asien und Mittelamerikareisender bin ich nicht pingelig (dachte ich bisher) - aber ehrlich, bei solchen Auskünften kollabiere ich. Also gebe ich das Geld dran und buche woanders. Ich werde berichten, wer es schlußendlich ist und dann auch gern meine Erfahrungen für die nächsten, die mit ähnlichen Fragezeichen dastehen. Lieben Dank für all Eure bisherigen Beiträge und Kommenare

Wir haben letztes Jahr bei AscoCar unseren Wagen gebucht und waren wirklich mit allem komplett zufrieden. Fragen wurden binnen Stunden beantwortet. Shuttle vom Flughafen zur Unterkunft lief super, Shuttle von der Unterkunft zu Asco lief super. Die Übernahme des Wagens lief ebenfalls super und die Rückgabe auch:-)
Du hast dort auch noch die "Budget"-Variante, die wir auch gewählt haben (Autos mit höherer Laufleistung und kosmetischen Mängeln), dafür entsprechend günstiger.
Wenn wir nächstes Jahr endlich wieder ins südliche Afrika dürfen,werden wir auch dort definintiv wieder unseren Wagen buchen.
Schau bei denen mal vorbei, wenn du magst. Die Website ist übrigens auch ziemlich gut und bietet eigentlich nahezu alle Informationen, die man abfragen möchte:-)