• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia2Go - Eure Erfahrungen
19 Mär 2026 09:19 #722445
  • lkpp
  • lkpps Avatar
  • Dank erhalten: 5
  • lkpp am 19 Mär 2026 09:19
  • lkpps Avatar
Hi, herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich möchte gerade für November einen Camper mieten (voraussichtlich Standard double cab mit Campingausrüstung). Hierbei bin ich auf Namibia2Go als Anbieter gestoßen, auch, nachdem ich hier im Forum nichts negatives über den Anbieter gefunden habe. Ich habe jedoch offene Fragen, die vom Vermieter leider nicht beantwortet werden. Antworten dauern mehr als 48 Stunden und passen dann nicht zur Frage...vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Offene Fragen, zu denen ich auf der Webseite keine Antwort gefunden habe:
- welche Dachzeltbreite ist verbaut? Wir benötigen mind. 1,40 m, besser 1,60 m aufgrund Einschränkung meiner Frau
- wie sieht es mit Selbsthilfeausrüstung aus, speziell Manomenter, Kompressor, Schaufel, Sandbleche, halt das übliche, was bei anderen Anbietern jeweils dabei steht?
- sind die Fahrzeuge für Camping mit einer separaten Aufbaubatterie ausgestattet?

Gibt es sonst Erfahrungen mit dem Service etc dieses Anbieters? Lieben Dank für Eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
19 Mär 2026 09:55 #722449
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 8212
  • BikeAfrica am 19 Mär 2026 09:55
  • BikeAfricas Avatar
Ich habe neulich auf deren Website auch rumgesucht und bin dann auf einen englischsprachigen Teil verlinkt worden. Hier finden sich im unteren Teil einige Infos zu zubuchbaren Dingen und den jeweiligen Kosten:
namibia2go.com/rack-rates

Zu zweiter Batterie und Dachzeltbreite habe ich aber auch nichts gefunden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, lkpp
19 Mär 2026 10:51 #722456
  • lkpp
  • lkpps Avatar
  • lkpps Avatar
jup, schade, dass die so schleppend antworten und diese Infos einfach nirgendwo stehen. unter sonst gleichen Bedingungen wäre Namibia2Go sonst für meinen Reisezeitraum 600 Euro preiswerter als Ascocar, advancedcarhire hat leider nur 1 Batterie für Starter und Aufbau, kostet aber (nach Coupon) auch schon 400 Euro mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
19 Mär 2026 11:05 #722460
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 8212
  • BikeAfrica am 19 Mär 2026 09:55
  • BikeAfricas Avatar
Schau mal, ob das hier eine Option ist:
mietwagennamibia.de/...-campingausruestung/
Vielleicht antworten die schneller.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, lkpp
19 Mär 2026 15:19 #722484
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32067
  • travelNAMIBIA am 19 Mär 2026 15:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gibt es sonst Erfahrungen mit dem Service etc dieses Anbieters? Lieben Dank für Eure Antworten.
es handelt sich mittlerweile um den größten namibischen Vermieter. Dahinter steht bekanntlich die Gondwana Collection, der größte Unterkunftsbetreiber des Landes. Alles sehr professionell, große Vermietstation am Flughafen und aufgrund der großen Fahrzeugflotte auch relativ "preiswert". Wer die großen unterstützen will, ist da für aufgehoben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 2. Mai bis 31. Mai, 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026 und 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, lkpp
20 Mär 2026 08:22 #722520
  • lkpp
  • lkpps Avatar
  • lkpps Avatar
Zu "alles sehr professionell": Also, zum Frageprozess - nachdem nun wieder ein Tag vergangen ist, hier meine Erfahrungen. Seit nunmehr 5 Tagen frage ich die folgenden, für mich buchungsrelevanten Informationen an: Dachzeltbreite 1,40 oder 1,60 m möglich, gibt es separate Aufbaubatterie, gibt es Kompressor und Manometer, Schaufel und Sandbleche. Zunächst bekam ich eine Antwort, ich möge doch meine DAten und Anforderungen nennen, was ich getan habe. Im Laufe der 5 Tage bekam ich schleppend Antwort von 2 Agents. Der eine schickt jedes Mal Angebote für einen PKW (ohne Camping) mit genau 1 Tag Mietdauer im März (ich möchte 3 Wochen im November) und teilt (im 4. Anlauf) mit, die Dachzelte seien 1,4 m breit, der andere schickt gar keine Angebote, teilt aber zunächst mit, die Zelte seien 2,1 x 2,1 m und dann im 2. Anlauf, das Dachzelt hätte eine Breite von 1,2 m. Alle anderen meiner Fragen wurden nie beantwortet. Als langjährig Asien und Mittelamerikareisender bin ich nicht pingelig (dachte ich bisher) - aber ehrlich, bei solchen Auskünften kollabiere ich. Also gebe ich das Geld dran und buche woanders. Ich werde berichten, wer es schlußendlich ist und dann auch gern meine Erfahrungen für die nächsten, die mit ähnlichen Fragezeichen dastehen. Lieben Dank für all Eure bisherigen Beiträge und Kommenare :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
  • Seite:
  • 1
  • 2