Hallo zusammen,
da dieses Forum immer wieder eine Quelle unendlicher Erfahrungen zum südlichen Afrika ist hoffe ich auch hier wieder auf eure Unterstützung!
Nach Reisen als Paar nach Südafrika, Namibia und Botswana planen wir für kommenden März 2027 eine Reise nach Namibia mit der Familie. Familie heißt: Meine Frau und ich mit unseren (dann) dreijährigen Zwillingen, meine Schwiegereltern und mein Vater.
Bisher haben wir die Autos jedes Mal bei Britz gemietet; auch wenn ich weiß dass es hier durchaus gemischte Meinungen gibt waren unsere Erfahrungen hier bisher positiv. Leider bietet Britz keinen "Familiencamper" an, hier gibt es nur zwei Dachzelte.
Wir suchen daher nach Anbietern, die sowohl "klassische" Fahrzeuge mit zwei Dachzelten (für Schwiegereltern und meinen Vater) sowie ein "Familenauto" mit einem großen Dachzelt für uns anbieten.
Bisher gefunden habe ich hier:
- Bushlore, bieten einen vollausgebauten Hilux mit zwei Betten an:
bushlore.com/toyota-...-cab-4x4-bushcamper/
- Africamper, bieten einen Hilux Double Cab mit großem Dachzelt an:
africamper.com/4x4-d...cab-explorer-family/
- Savannah Car Hire, bieten einen vollausgebauten Hilux mit Dachzelt und Seitenzelt an:
www.savannacarhire.c...-Hilux-Family-Camper
- Safari Car Rental, hier gibt es einen Hilux Double Cab mit der Option eines großen Dachzelts 2,4 x 1,6:
www.safaricarrentaln...x4-camping-equipped/
Unser erstes Gefühl ist, dass wir am liebsten einen Hilux Double Cab mit großem Dachzelt für uns hätten. WIr werden mit den Kindern und der Familie nicht die harten Offroad-Strecken fahren; auch Kaokoland o.ä. ist nicht geplant - die aktuelle Routenplanung sieht grob vor Windhoek - Waterberg - Etosha - Skeleton Coast - Deadvlei (hier gibt es ja die Option mit dem Traktor die Sandstrecke zu fahren) - Lüderitz / Kolmanskoop - Windhoek. Daher reicht uns auch der Hilux, einen Landcruiser brauchen wir nicht (auch wenn das Fahrzeug super ist!).
Hat jemand von euch zufällig noch weitere Anbieter auf dem Schirm, die uns ein entsprechendes Fahrzeug bzw. beide Fahrzeuge anbieten können? Oder gibt es zu einem der Anbieter jemanden der (aktuell) davon abrät? Ich weiss, dass es zu den Anbietern gesondert schon Themen und Erfahrungen gibt, nur nicht eben speziell im Hinblick auf die Familientauglichkeit (dazu gehört ja z.B. auch die Verfügbarkeit von Kindersitzen...).
Beste Grüße
Julia und Fabrice