Hallo zusammen, nächstes Jahr soll es auch unsere Familie (2 Erw. 2 Kids 7 und 10) zum ersten Mal nach Namibia ziehen. Reisezeit: Juli / August 2026 (3 - 4 Wo). Trotz der wohl kalten Nächte planen wir mit Dachzelt zu reisen. Bushlore scheint trotz der relativ hohen Preise einige Vorteile zu bieten. Wir schwanken jedoch zwischen dem Hilux mit 2 Dachzelten und dem HilCam. Wie seht ihr das? Wir tendieren etwas stärker zum HilCam, sind uns aber nicht sicher, ob das wirklich realistisch ist mit dem Platzangebot für die Kleidung und Lebensmittel, zumal wir ja doch auch warme Sachen mitnehmen müssen. Auch ist mir nicht ganz klar, wie sehr die Schlafsäcke und Kissen im unteren Bett beim Zusammenbau am Morgen belassen werden können (in den klassischen Dachzelten können die Sachen ja liegen gelassen werden)? Leider hab ich auch kein Video gefunden, dass den Aufbau- und Abbau des HilCam zeigt. Weiss das jemand wie schnell / einfach das geht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
ich hab' mir den im Zuge meiner nächsten Reise auch angesehen.
Ich persönlich finde den Küchenblock richtig schlecht gemacht. Wenn man mal einen Topf am Gasherd hat, kommt man überhaupt nicht mehr in die Schublade dahinter. Um eventuell einen weiteren Topf herauszuholen. Ausserdem ist der Kühlschrank so weit oben, dass wahrscheinlich sogar ich als eher Großgewachsener eine Leiter benötige. Zudem ist dort dann ein ziemlich großer Spalt, was bei einem abendlichen Kochen dann für diverses Getier sehr einladend ist. Das hat man dann im inneren der Schlafkabine.
Sind das nur negative Gedanken beim Ansehen der Videos und ist das in der Praxis gut handlebar oder ist das tatsächlich eine eher schlecht durchdachte Aufteilung?
Gestern ganz frisch von Bushlore hochgeladen [url=https://www.youtube.com/@BushloreAfricaOfficial/videos]HilCAM2[/url]
Jedoch mit der Einschränkung, dass der aktuell gerade seitens Bushlore hochgeladene Clip nur die 2-Bett-Variante des HilCam betrifft, sprich, ohne das ausziehbare Seitenbett. Soweit ich das Eingangsposting korrekt verstehe, geht es vor allem um die Version mit 2 Ausklappbetten, sprich die 4-Personen-Variante.
LG Mogambo
Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen, hilfreichen Post. Ich hab unter diesem Link die wohl neuere Version des 2023 Bushcamper gefunden (mit zwei Betten):
Scheint, als ob die von Wolfgang aufgeworfenen Inputs zur etwas unglücklichen Anordnung des Kühlschranks etc zumindest teilweise verbessert werden konnten. In wie fern man mit Bushlore ein spezifisches Jahrgangs-Modell vereinbaren kann, weiss ich allerdings nicht. In ihren Bedingungen steht ja jeweils, dass das Auto max drei Jahre alt ist, aber fragen kann ich ja trotzdem.
Vielen Dank auch für den Link zur ganz neuen Version des Bushcamper für zwei Personen (HIlCam2), hab mal bei Bushlore nachgefragt, ob es auch bereits eine Version mit zwei Betten gibt, da wir wie gesagt, zwei Betten bräuchten. Das obere Zelt des neuen Bushcamper ist mit 2.20x2.00 zwar ziemlich gross, doch für 3 - 4 Wochen wird uns das dann doch zu eng (das kennen wir von unseren iKamper Skycamp 2.0:-)). Danke an alle!
LG claudimina