• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeug durch Unfall nicht mehr verfügbar
27 Feb 2025 16:25 #702996
  • süd
  • süds Avatar
  • Dank erhalten: 17
  • süd am 27 Feb 2025 16:25
  • süds Avatar
Bitte nicht diese Diskussion, das ist nicht das Thema, und ich hab auch kein Problem mit africamper.
Die haben mir auch eine volle Rückerstattung schon angeboten!
Ich hab eher gehofft dass jemand sagt, oh, wir können nicht fahren, kannst unseren haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2025 17:04 #703004
  • Kapstrauss
  • Kapstrausss Avatar
  • Dank erhalten: 28
  • Kapstrauss am 27 Feb 2025 17:04
  • Kapstrausss Avatar
Ich habe kein Fahrzeug anzubieten, aber wenn du nicht auf die zusätzlichen Schlafplätze im Max Explorer bzw. den Zugang zum Schlafplatz ohne Leiter angewiesen bist, würde ich den Downgrade nehmen. Wird sich dann ja vermutlich um einen Explorer mit Dachzelt handeln. Sind gute Fahrzeuge bei Africamper und der Explorer ist auch gut ausgestattet. Ein Hilux ist es dann ja ebenfalls.

Grüße
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
27 Feb 2025 18:43 #703007
  • süd
  • süds Avatar
  • süds Avatar
Danke für die Hilfe. Der Ersatz wäre sogar ein "Bushcamper Explorer", der auch den Zeltzugang von innen hat und den zweiten Schlafplatz brauchen wir nicht . Das passt schon soweit alles, nur das ist ein "Single Cab". Aber unser wichtigster Punkt von Anfang an bei allen Angeboten war "Double Cab". Wir haben das früher sogar hier schon mal unter "bushcamper africamper" besprochen.
LG Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
28 Feb 2025 10:43 #703022
  • Kapstrauss
  • Kapstrausss Avatar
  • Dank erhalten: 28
  • Kapstrauss am 27 Feb 2025 17:04
  • Kapstrausss Avatar
Hallo Hans,
wenn DoCa das wichtigste Kriterium ist, dann vielleicht doch den einfacheren Explorer? Ist m.E. immer DoCa bei AfriCamper.
LG Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: süd
01 Mär 2025 01:56 #703045
  • süd
  • süds Avatar
  • süds Avatar
Hallo,
ich habe mit Glück einen Family Camper von Savanna bekommen. Der ist zwar teurer, aber erfüllt alle unsere Wünsche.
Africamper hat sich sehr bemüht, uns mit den 2 vorhandenen Typen zu helfen, aber wir wollten einen double cab Bushcamper ähnlichen Wagen.
Wir haben daher die Bemühungen mit Africamper abgebrochen, und um die vollständige Erstattung der Zahlung gebeten.
Zu unserer Freude erhielten wir innerhalb weniger als 2 Stunden den vollen Betrag überwiesen.
Das war natürlich super, und ich kann den schnellen, jederzeit freundlichen und kooperativen Kontakt mit Africamper nur loben.
Nebeninfo: Ich hatte parallel eine Anfrage bei Caran gestartet, und war erstaunt wieviele Angebote für normale Dachzeltcamper ich innerhalb kürzester Zeit erhielt. Leider hat aber Caran in der Anfrageauswahl für das Auto (noch?) keine Möglichkeit in Richtung "Bushcamper" zu spezifizieren, sodass eben die Angebote nur einfacher Dachzeltstandard waren, und Firmen mit Bushcamper gibt es wohl auch nicht viele.
Danke nochmal für eure hilfreichen Tipps und Beiträge
LG Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, Makra, jekabemu
  • Seite:
  • 1
  • 2