THEMA: Franz4x4 Mietwagen
25 Feb 2025 17:51 #702860
  • Bar
  • Bars Avatar
  • Bar am 25 Feb 2025 17:51
  • Bars Avatar
Leider bin ich gezwungen von diesem Anbieter abzuraten. Nachdem diverses bei unserer Anmiete nicht wirklich toll geklappt hat (zu kleines Dachzelt, keine Bettwäsche, Verspätete Übergabe) wurde uns das Dopot von 30000Rand nicht zurück erstattet. Eine Einigung scheint nur über Gerichtsverfahren möglich. Das will niemand. Darum mein ehrlicher Rat: Hände weg von diesem Anbieter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2025 18:13 #702865
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Dank erhalten: 166
  • Ad Rian am 25 Feb 2025 18:13
  • Ad Rians Avatar
Hallo Bar.
Nicht schön zu hören.
Aber ein bisschen merkwürdig ist dein Post schon.
Seit heute erst registriert, kein Hallo, kein Name, ...

"Zu kleines Dachzelt" ist relativ. Auf der Homepage sieht man Standardzelte von Tentco. Eigentlich nicht zu klein. Ich bin 1,92m.
"Keine Bettwäsche" hätte ich sofort bei der Übergabe bemängelt. Schlafsack, Kissen und Laken sind Standard.
Dass du die 30.000 Deposit nicht zurück bekommst ist sehr ärgerlich. Das gehört sich wirklich nicht. Hast du Details dazu? Einfach so behält niemand das Geld anderer.
Bin interessiert.
Adrian
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Sunerf
25 Feb 2025 22:51 #702881
  • Bar
  • Bars Avatar
  • Bar am 25 Feb 2025 17:51
  • Bars Avatar
Hallo Adrian

Danke für deine Rückmeldung. Ja ich bin erst seit heute registriert. Mein Name ist Josef Barmettler. Bin mit meiner Partnerin schon sehr viel gereist, insbesondere auch im südlichen Afrika. Und es ist leider so dass wir beide noch nie eine so miserable Erfahrung bei der Automiete gemacht haben. Vor der Publikation meines Post habe ich mich mehrmals mit dem Chef von Franz4x4 (Marco Richter) unterhalten. Er zahlt mein Depot nicht zurück mit der Begründung dass sein Mitarbeiter mit dem Geld verschwunden ist. Leider musste ich ihm drohen dass ich sein geschäftliches Gebaren publik machen werde.
Ich stehe zu meiner Aussage und empfehle tatsächlich Hände weg von dieser unseriösen Firma die mich schlicht und einfach betrogen hat.
Ich stehe gerne für weitere Rückfragen jederzeit zur Verfügung,
Josef.
26 Feb 2025 06:17 #702888
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31311
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2025 06:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Er zahlt mein Depot nicht zurück mit der Begründung dass sein Mitarbeiter mit dem Geld verschwunden ist.
Aha, und macht damit sein Problem zu Deinem. Seltsames Verhalten. Zumal Du die Kaution ja kaum in bar bezahlt hast. Da hilft dann nur rechtlich vorzugehen und in Namibia z. B. auch das Namibia Tourism Board als "Regulierungsbehörde" einzuschalten.

Viele Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
03 Mär 2025 16:54 #703178
  • Serenity
  • Serenitys Avatar
  • Dank erhalten: 35
  • Serenity am 03 Mär 2025 16:54
  • Serenitys Avatar
Und falls mit Kreditkarte gezahlt, evtl. ein Chargeback Verfahren bei der Bank einleiten.