• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen 2 Wochen Route
06 Dez 2024 09:53 #698678
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Dank erhalten: 142
  • ThF am 06 Dez 2024 09:53
  • ThFs Avatar
Wir waren im September mit 7 Erwachsenen und 2 Fortunters unterwegs. Ich war in dem Fahrzeug mit 3er-Belegung. Das Auto war definitiv nicht zu groß. Der 4. "freie" Platz war ziemlich schnell mit dem ganzen Foto-Zeug zugestellt. In dem "4er-Auto" waren die Insassen nur mit Handy-Kamera unterwegs. Andernfalls wäre es bei denen sehr eng geworden.

Bei Europcar mussten wir für die Zusatzfahrer nix zusätzlich bezahlen. Das war wirklich ein deutlicher Preisvorteil gegenüber allen anderen Anbietern, da wir aus Flexibilitätsgründen alle 5 Fahrer für jedes Fahrzeug angemeldet hatten.
2024 3,5 Wochen Mietwagen/Lodge-One-Way-Reise Windhoek/Swakopmund/Etosha/Caprivi/Chobe/Moremi
2023 2,5 Wochen Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-One-Way-Reise Etosha/Caprivi/Chobe
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Reise Südafrika (Garde Route/Krüger)
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Dez 2024 23:44 #698716
  • janiwa
  • janiwas Avatar
  • janiwa am 06 Dez 2024 23:44
  • janiwas Avatar
Ganz lieben Dank für eure ganzen Tips :) sind dann jetzt beim Fortuner gelandet :) freuen uns schon total!!
07 Dez 2024 14:09 #698737
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7346
  • BikeAfrica am 07 Dez 2024 14:09
  • BikeAfricas Avatar
Sanne schrieb:
Habt Ihr bei 14 Tagen wirklich so viel Gepäck dabei, 23 kg pro Person plus Handgepäck plus Zusatztasche?

Das habe ich mich auch gefragt, zumal ja kein Camping geplant ist.
Ich bin mal sechs Wochen mit 'nem Auto in Namibia unterwegs gewesen. Schlafsack, Isomatte und Stativ waren im verschifften Fahrzeug. Mit meinem restlichen Gepäck war mein Rucksack halb leer und wog vielleicht 8 kg.

Ich bin bei Schnee mit Bus und Bahn zum Flughafen gefahren. Da hatte ich zwei T-Shirts an und darüber zwei Jeanshemden. Das hat gereicht und ich habe mir eine sperrige Winterjacke gespart, die man in Namibia dann nur unnütz durch die Gegend fährt und die dort Platz wegnimmt - in diesem Fall gleich viermal.
Gleichzeitig musste ich weniger einpacken und hatte lauter Klamotten an, die ich während der Reise verwenden konnte. Unterwegs wurden Klamotten auch mal gewaschen. Das haben wir uns damals einfach gemacht, indem wir alles in eine Weithalstonne gepackt haben. Da haben sich die Klamotten durch das Gerüttel auf der Piste während der Fahrt selbst gewaschen ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
  • Seite:
  • 1
  • 2