• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen 2 Wochen Route
05 Dez 2024 23:31 #698667
  • janiwa
  • janiwas Avatar
  • janiwa am 05 Dez 2024 23:31
  • janiwas Avatar
Hallo zusammen,

In einer Woche startet unser Namibia Abenteuer und wir haben eigentlich alles geplant und sind schon voller Vorfreude :)

Wir sind insgesamt zu viert mit meinen Eltern (60), meiner Schwester (30) und mir unterwegs .

Wir hatten zunächst bei Europcar einen normalen SUV (Toyota Corolla Cross, qashqai etc.) gebucht, sind nun aber aufgrund der Aussagen einer Kollegin und tlw auch hier im Forum unsicher, ob wir via Tui Cars (auch europcar) auf einen Toyota Fortuner (4x4) upgraden sollen. Da wir aber drei Fahrer sind, würde uns der Spaß 600€ kosten.

Unsere Route ist wie folgt:
2 Nächte Kambaku
3 Nächte Onguma
1 Nacht Ugab terrace
2 Nächte ondjamba hills (Damaraland)
3 Nächte swakop
3 Nächte desert homestead Lodge

Habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich? Bin leicht überfordert, ob ein 4x4 überhaupt notwendig ist

Ganz liebe Grüße
Janine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2024 23:45 #698669
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10785
  • Logi am 05 Dez 2024 23:45
  • Logis Avatar
janiwa schrieb:

Wir sind insgesamt zu viert mit meinen Eltern (60), meiner Schwester (30) und mir unterwegs .

4 Personen sind 4 große Gepäckstücke á 23 Kg, dazu noch einmal 4x Handgepäck plus 4x kleine persönliche Taschen.
janiwa schrieb:
normalen SUV (Toyota Corolla Cross, qashqai etc.) gebucht

Fahrt doch einfach mal zu einem Autohändler und versucht dort das ganze Gepäck in das entsprechende Modell zu verpacken. B)

Ich bin gespannt, ob das klappt.

LG
Logi
06 Dez 2024 00:13 #698670
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1529
  • Sanne am 06 Dez 2024 00:13
  • Sannes Avatar
Logi schrieb:
janiwa schrieb:

4 Personen sind 4 große Gepäckstücke á 23 Kg, dazu noch einmal 4x Handgepäck plus 4x kleine persönliche Taschen.
janiwa schrieb:
normalen SUV (Toyota Corolla Cross, qashqai etc.) gebucht

Fahrt doch einfach mal zu einem Autohändler und versucht dort das ganze Gepäck in das entsprechende Modell zu verpacken. B)

Ich bin gespannt, ob das klappt.

LG
Logi

Habt Ihr bei 14 Tagen wirklich so viel Gepäck dabei, 23 kg pro Person plus Handgepäck plus Zusatztasche? Ich finde ein Toyota Corolla Cross reicht völlig, sofern nicht jeder einen Hartschalenkoffer plus zig zusätzlicher Taschen hat.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
06 Dez 2024 06:36 #698671
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29523
  • travelNAMIBIA am 06 Dez 2024 06:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich? Bin leicht überfordert, ob ein 4x4 überhaupt notwendig ist
4x4 ist nicht nötig auf der normalen Runde. Aber der Toyota Corolla Cross, so schön er ist, wäre mir für 4 Erwachsene + Gepäck zu klein. Da würde ich in jedem Fall zum Fortuner tendieren.

Viele Grüße
Christian
Vom 8. Dezember 2024 bis 31. Januar 2025 kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Dez 2024 09:05 #698676
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1618
  • dergnagflow am 06 Dez 2024 09:05
  • dergnagflows Avatar
Hi,
die 150 Euro pro Person sind in dem größeren Auto sehr gut angelegt.
Den Allrad werdet ihr nicht brauchen, aber den Platz zu schätzen lernen. Sowohl, was die Koffer als auch was den Innenraum betrifft.
Nicht viel nachdenken, nehmt das größere Auto.
lg Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Dez 2024 09:22 #698677
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Dank erhalten: 445
  • Burkhard am 06 Dez 2024 09:22
  • Burkhards Avatar
ich fahre in Deutschland den Corolla Cross....., in Namibia die letzten Male immer den Fortuner.
der Cross ist für 2 Personen sehr gut, für 4 Personen finde ich ihn zu eng, besonders auf längeren Strecken. Das Gepäck, wenn man sich beschränkt, lässt sich sicherlich noch einladen (stopfen). So viel Beinfreiheit hat der Cross nicht hinten. Wenn alle Mitfahrer besonders klein sind, mag es gehen, ich mit meinen über 1,80m setze mich nicht nach hinten.

Nehmt den Fortuner, die die hinten sitzen, werden es euch danken. Das ist eine ganz andere Hausnummer, auch mit erheblich mehr Bodenfreiheit (den 4x4 braucht man auf der Route vermutlich nicht, wie schon geschrieben) .
Gruß
Burkhard
  • Seite:
  • 1
  • 2