Hallo zusammen,
ich bin der Mingo, Ende 30, komme aus Deutschland und Plane gerade einen Namibia Trip mit gemieteten Campingfahrzeug.
Die Route steht soweit und alle Unterkünfte sind gebucht: Kalahari, Fish River Canyon, Seriem, Swakopmund, Spitzkoppe, Etosha, Caprivistreifen, Waterberg und fertig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Anbieter eines 4x4 Campers durch die Angebote unzähliger Anbieter gepflügt und hab mir eine Excel Tabelle gebastelt weil man bei den vielen unterschiedlichen Leistungen und Bedingungen kaum durchblicken kann.
Hab das ganze jetzt auf 3 attraktive Favoritenangebote runter gebrochen. 2 davon sind offensichtlich etablierte Anbieter von denen man hier im Forum und generell überall im Internet viel lesen kann. Der 3 Anbieter ist Tiger Car Hire. Leider kann man über die gar nichts hier im Forum finden. Auch sonst ist die Datenlage eher schwach. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gesammelt? Die sind auch Teil dieser Vereinigung "Caran", aber sagt das überhaupt irgendetwas über die Qualität aus? Sind die relativ neu oder warum findet man von denen so wenig?
Die werben mit neuwertigen Fahrzeugen, die gut gewartet sein und wenig KM haben sollen. Dazu eine - für mich als Laien - gute und üppige Campingausrüstung. Dazu attraktive Versicherungsleistung. Das ganze zu einem echt starken Preis. Zu schön um wahr zu sein eigentlich... Und da liegt auch der Punkt. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ist es meiner Erfahrung nach leider auch oft so.
Daher meine Frage hier ob jemand von denen schon was gehört hat oder wie eure Einschätzung ist ob man mit denen buchen sollte.
Alternativ bin ich echt dankbar für Tipps anderer Anbieter. Ich glaube zwar ich bin die meisten größeren durch, aber vielleicht habt ihr ja doch noch einen Geheimtipp. Wichtig ist mir vor allem dass die Versicherung eine Option beinhaltet die Single Vehicle Accidents mit abdeckt.
Viele Grüße
Mingo