THEMA: Toyota Landcruiser (J150) Prado mieten
25 Jul 2024 15:15 #691209
  • Copilot
  • Copilots Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • Copilot am 25 Jul 2024 15:15
  • Copilots Avatar
Hallo liebe FoMis,
nach längerer Abstinenz zieht es uns wieder Richtung Namibia.
Da ich 2 Meter gross bin, ist das Thema Mietwagen für mich nicht so einfach (jeder cm Beinfreiheit zählt).

Ich fahre in Deutschland einen Toyota Landcruiser 2.8D4D (J150) 5-Türer aka Prado.

Gibt es in Namibia eine Autovermietung, bei der ich genau dieses Auto mieten kann?

Besten Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2024 15:21 #691210
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 30288
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2024 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 1. Mai bis 31. Mai 2025 und 9. bis 15. Juni 2025 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland, Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika
Folgende Benutzer bedankten sich: Copilot
25 Jul 2024 16:12 #691211
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Dank erhalten: 398
  • Swakop52 am 25 Jul 2024 16:12
  • Swakop52s Avatar
Copilot schrieb:
Hallo liebe FoMis,
Da ich 2 Meter gross bin, ist das Thema Mietwagen für mich nicht so einfach (jeder cm Beinfreiheit zählt).

Ich fahre in Deutschland einen Toyota Landcruiser 2.8D4D (J150) 5-Türer aka Prado.

Gibt es in Namibia eine Autovermietung, bei der ich genau dieses Auto mieten kann?

Besten Dank

Ich fahre selbst einen Japan-Prado mit D4D Motor und Automatik, den ich über D aus England importiert habe (Rechtslenker).
Die Prados aus Südafrika sind zumeist sehr viel höher motorisiert und entsprechend teuer, und luxuriöser ausgestattet als in D.
Das Modell Fortuner 4x4 hat nach meinem Empfinden ein gleichwertiges Platzangebot, kostet in der Vermietung bei einigen Unternehmen aber nur die Hälfte.

Der Prado ist in Südafrika so hoch motorisiert für seine spezielle Käuferschicht, zum Einen sind es Politiker deren Fahrzeug vom Staat finanziert wird, oder zumeist Mitglieder des Geldadels, die ihre Wohnwagen auf Offroad Campingtour mitnehmen und für die Dachzelte unter ihrer Würde stehen.

Gruss
Hajo
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 25 Jul 2024 16:51 von Swakop52.
Folgende Benutzer bedankten sich: Copilot
05 Aug 2024 11:56 #691751
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 30288
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2024 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ultimate Safaris bietet nun auch Landrcuiser (300er) zur Miete. Vielleicht ist das was für Euch.
mailchi.mp/cf257781e...-have-a-new-addition
Vom 1. Mai bis 31. Mai 2025 und 9. bis 15. Juni 2025 kaum im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2025/26: Deutschland, Malediven, Norwegen, Sansibar, Südafrika
05 Aug 2024 12:27 #691752
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 994
  • Seyko am 05 Aug 2024 12:27
  • Seykos Avatar
Swakop52 schrieb:
Copilot schrieb:
Hallo liebe FoMis,

Besten Dank

Ich fahre selbst einen Japan-Prado mit D4D Motor und Automatik, den ich über D aus England importiert habe (Rechtslenker).
Die Prados aus Südafrika sind zumeist sehr viel höher motorisiert und entsprechend teuer, und luxuriöser ausgestattet als in D.
Das Modell Fortuner 4x4 hat nach meinem Empfinden ein gleichwertiges Platzangebot, kostet in der Vermietung bei einigen Unternehmen aber nur die Hälfte.

Der Prado ist in Südafrika so hoch motorisiert für seine spezielle Käuferschicht, zum Einen sind es Politiker deren Fahrzeug vom Staat finanziert wird, oder zumeist Mitglieder des Geldadels, die ihre Wohnwagen auf Offroad Campingtour mitnehmen und für die Dachzelte unter ihrer Würde stehen.

Gruss
Hajo

Sorry Hajo aber dieser Post ist wirklich absoluter Blödsinn.
Der Prado in NAM/RSA ist exakt so motorisiert wie in Europa (2.8L Diesel). Der erste Unterschied besteht darin, dass der Motor hier als Euro 2 Motor verkauft wird und in Europa als Euro 6. Der afrikanische Motor ist demnach weniger anfällig, da die „Manipulationen“ nicht existent sind. Der zweite Unterschied besteht darin, dass das Reserverad an der Hecktüre montiert wird und der Platz unter dem Fahrzeug, wo in Europa das Reserverad zu finden ist, von Toyota genutzt wurde um einen Zusatztank zu verbauen. Deine sonstigen Ausführungen lasse ich so stehen, schüttel aber mächtig meinen Kopf :laugh:

Bzgl. des Fortuners stimme ich dir zu. Weiterer Vorteil für Benzinliebhaber: der wird auch als 4.0 L Benziner angeboten.

Liebe Grüsse
Guido